Von Chicago nach San Francisco

  • Hallo,


    wir haben ein Wohnmobil mit Anmietung am 09.03.07 in Chicago (Middlebury), Abgabe am 29.03.07 in San Francisco.
    Die Flüge drumherum haben wir gestern auch gebucht.
    Da diese Buchungen ziemlich unverhofft und ungeplant kamen, hoffe ich auf eure Hilfe.


    Welche Route würdet Ihr fahren, bzw. wo kann man zu dieser Jahreszeit überhaupt fahren?


    Ist die Route 66 mit dem RV (29-31) zu befahren?
    Ist Las Vegas, SaltLake City, Reno mit in der Strecke planbar?


    Zur Zeit sind wir noch Planlos, was wir in den 20 Tagen schaffen können und was überhaupt machbar ist. (Schnee, gesperrte Straßen, etc.)


    Für jeden Tip oder Vorschlag schon mal vielen Dank im Voraus. :)

  • Hi,


    es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die Frage nach der Route zu stellen, bevor die Flüge etc gebucht werden, wenn Ihr noch so planlos seid ;-) ;-)


    Machbar ist die geplante Route denke ich problemlos, es ist halt sehr viel Fahrerei, auch die Route 66 sollte mit dem RV befahrbar sein (höchstens zw. Kingmann und Needles könnte es knapper sein, aber da werden die RV Fans vielleicht mehr zu wissen). Wie das mit dem Wetter/Schnee etc im März ausschaut, weiß ich nicht.


    Die beste Seite, die ich zu Route 66 gefunden haben, ist http://www.historic66.com mit Turn-by-Turn Anleitung für die gesamte Strecken und einem kleinen Forum...


    Ihr könntet, wenn Ihr auf der R66 nicht zuviel Zeit vertrödelt (Euer Zeitplan ist schon ziemlich knapp), Las Vegas locker mit einbauen, für STL, Reno etc ist IMHO die Zeit zu knapp, bzw der Umweg zu groß...


    Ich würde da eher von Las Vegas über LA den Hwy 1 nach SF fahren, das klappt auch mit der Zeit besser...


    Grüße


    Axel

  • Zitat

    Original von atecki
    die Route 66 sollte mit dem RV befahrbar sein (höchstens zw. Kingmann und Needles könnte es knapper sein, aber da werden die RV Fans vielleicht mehr zu wissen).


    Ist mit 30-er WoMo schon befahrbar, aber sehr enge Kurven. Muß man schon aufpassen. Wir hatten recht wenig Gegenverkehr, es ging... ;-) Das Stück R66 ist aber auch das Schönere mit Oatman, also Augen auf und durch :-)

  • Zitat

    Original von atecki
    Hi,


    es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die Frage nach der Route zu stellen, bevor die Flüge etc gebucht werden, wenn Ihr noch so planlos seid ;-) ;-)
    ...
    Axel


    Hallo Axel,
    danke für den Link. Werd mich da noch mal schlau machen.


    Das MH gibt es nur zu diesem festen Termin mit diesem Start und Ziel. Und die Flüge mussten dann natürlich davor und danach liegen top12


    Nach der Abgabe in San Francisco haben wir noch eine Woche Zeit für LA und San Diego mit nem PKW.



    @ danke für die Info, das hilft uns schon ein Stück weiter. :-)

  • Hi Surfi,


    für die höher gelegenen Streckenabschnitte der Route 66 in New Mexico und Arizona dürft ihr durchaus auch noch mit Schnee rechnen. Wir haben mal Mitte März in Arizona innerhalb kürzester Zeit 20 cm Neuschnee gehabt.


    Das heisst nicht, dass es tagsüber nicht schön warm werden kann!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Kommt drauf an! Wenns gerade heftig schneit - wie wir das hatten - dann liegen halt immer wieder welche im Graben. Grad wie bei uns auch! Kommt alles auf die Fahrzeugausrüstung und das persönliche Fahrkönnen an.


    Gruss


    Rolf


    Cool - Powerslide mit dem WoMo top22 top22 top22 top8 top8 top8


    Wenn es Euch um die Route 66 geht, wäre es wohl besser gewesen, das WoMo in in LA zurückzugeben - oder war das ein Special mir fixen Rückgabeorten? So fahrt Ihr nämlich doch ein paar Umwege.


    Würde Euch dann vorschlagen, von Needles aus über Las Vegas Richtung Norden nach SF zu fahren und den Hwy 1 dann von SF nach Süden fahren..


    Grüße


    Axel

  • was mir einfällt,


    Utah, und California in der Reno/Tahoe Area haben zu der Zeit vollen Winterbetrieb! da kann man mit ein paar Blizzards gleich mal 1-3 Tage verlieren weil man nicht fahren kann...


    ein südliche Route und die Küste rauf ist sicher eine gute Lösung


    early

  • Zitat

    Original von early
    ! da kann man mit ein paar Blizzards gleich mal


    der kann auch über Chicago reinbrechen und dann .....
    GUTE NACHT !!!!!
    läuft und fährt und fliegt nix mehr :-) :-) :-)

Letzte Aktivitäten

  • RitaBallard

    Hat eine Antwort im Thema Top 11 most difficult games in the world verfasst.
    Beitrag
    I like your article. All the games featured in this article come with an apk mod version at apkmodnew. apkmodnew is great site to download game mod apk.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!