Ein Laptop geht auf Reisen

  • Hallo Laptopiraner..


    Wie sieht s mit der Laptopausrüstung aus ?


    Ich hab nee ziemlich alte Möhre, auf was sollte ich achten.


    Was brauche ich unbedingt.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Was willst mit dem Teil denn alles machen Kalle?
    Nur Reisebercht schreiben und Fotos speichern bzw. nachbearbeiten? - Dann brauchst ausser Maus und Ladegerät/Netzadapter nichts bsonderes mit.
    Willst auch ins Inet? - Dann ev. WLAN-Karte (dann sparst dir den ganzen Adapter-Schmontz), Modem-Karte und/oder Netzwerkkarte (wenn nicht eh eingebaut).


    Willst auch während des Fluges damit mp3 hören, Filme schaun, usw. , wäre sicherlich ein zweiter Akku hilfreich. (bei mir würd der aber auch nix mehr helfen, mein Akku hält nur noch ganze 10min...der vom Laptop natürlich...der andere hält ungefähr bis runter zum Plateau Point und wieder zurück, bei etwa 40c im Schatten... :43: )

  • jürgen,
    sowohl wie auch, wie sieht es mit einer WLAN-Karte aus, was muß man beachten ?


    Zitat

    Was willst mit dem Teil denn alles machen Kalle?
    Nur Reisebercht schreiben und Fotos speichern bzw. nachbearbeiten? - Dann brauchst ausser Maus und Ladegerät/Netzadapter nichts bsonderes mit.
    Willst auch ins Inet? - Dann ev. WLAN-Karte (dann sparst dir den ganzen Adapter-Schmontz), Modem-Karte und/oder Netzwerkkarte (wenn nicht eh eingebaut).

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Kalle,


    Hier mal ein Auszug der dt. Telekom:



    Der Wlan Standard ist international, also kannst du problemlos eine in Deutschland gekaufte Karte im Amiland verwenden. Du musst dich halt im Hotel/Restaurant usw. nach den Zugangsdaten erkundigen.
    Karten gibts verschiedene, ich hab zB. ne 11 Mbit Karte für PCMCIA-Slot, gibts aber auch schon als 54Mbit (oder schon mehr?) und auch in USB-Anschluß-Ausführung. Kosten tun die Teile fast nix mehr, ich hab zb Diese hier, kostet etwa 22€. Die Version für PCMCIA find ich praktischer, da ein Kabel weniger und der USB Anschluß nicht blockiert wird (da hab ich zb. meine Wechselfestplatte dran).


    Frag mal bei MikeP. nach, der war drüben mit seinem Laptop immer im Netz, der kann dir sicher die günstigste/einfachste Möglichkeit nennen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!