• Hallo Leute,


    wir sind neu hier im Forum und würden gerne Eure Meinung zu unserer geplanten Tour in die USA hören. Es wird das erste Mal USA sein und wir sind dementsprechend für jeden Tipp dankbar.
    Es soll nächstes Jahr Anfang September losgehen und ca. 4 Wochen dauern. Es muß dabei erwähnt werden, dass wir absolute Kanada Fans sind und bei einem Flug über den großen Teich auf jeden Fall einen Teil von Kanada (Banff und/oder Vancouver) mitnehmen möchten. Wir waren schon zweimal dort und waren absolut fasziniert von diesem Land.
    Ursprünglich wollten wir in den USA starten und uns dann nach Kanada vorarbeiten, haben uns aber wegen des Wetters (Ende September könnte in den Kanadischen Rockies schon Schnee liegen) entschieden, die Fahrt umzudrehen.
    In den USA wollen wir die absoluten Highlights mitnehmen (Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander), sind uns aber noch nicht ganz im Klaren über Entfernungen und Fahrzeiten.
    Hier mal unser bisheriger Plan (Anzahl der Übernachtungen in Klammern):


    Vancouver-Penticton (1)
    Penticton-Revelstoke (1)
    Revelstoke-Banff (2)
    Banff-Glacier/Waterton (1)
    Waterton-Helena (1)
    Helena-Yellowstone (2)
    Yellowstone-Salt Lake City (1)
    Salt Lake City-Bryce Canyon (2)
    Bryce Canyon-Page (1)
    Page-Monument Valley (1)
    Monument Valley-de Chelly NP (über Goosenecks) (1)
    De Chelly-Grand Canyon South Rim (1)
    Grand Canyon-Las Vegas (1)
    Las Vegas-Death Valley (1)
    Death Valley Yosemite (2)
    Yosemite-San Francisco (3)


    Macht 22 Übernachtungen bei einem strammen Programm. Es ist uns klar, dass wir einige Sehenswürdigkeiten (Zion, Arches, Anthelope, Grand Canyon North Rim, Sequoia) ausgelassen haben, aber alles auf einmal geht halt nicht. Jetzt die großen Fragen:
    -Sind die einzelnen Etappen überhaupt zu schaffen oder sollten wir teilweise kleinere Etappen fahren?
    Es sind noch 7-8 Übernachtungen übrig. Wo sollte man die am günstigsten einbauen? Ich sollte erwähnen, daß wir keine großen Wanderer sind und es uns teilweise reicht, die Sehenswürdigkeiten mit dem Auto anzufahren.
    Was nicht heißen soll, daß wir uns nicht auch mal die Beine vertreten.


    Wenn das alles gar nicht zu schaffen ist, würden wir auch schweren Herzens auf Vancouver verzichten und unsere Reise in Calgary/Banff beginnen.


    Wie gesagt, für Tipps, Meinungen, Anregungen wären wir sehr dankbar.


    Gruß Ralf und Heike

  • Spontan sehe ich keine großen Fallen. Ich würde vielleicht eher die Runde Bryce - Moab - Monument Valley - Grand Canyon machen, aber wenn Ihr über Page fahrt, sollte der Antelope Canyon vielleicht schon drin sein. Ansonsten ist Euch ja eh klar, dass Ihr Euch bei der Reise bestenfalls Appetithäppchen holt... top12

  • Ganz schön ville, aber bei Inkaufnahme von Stress sicher machbar. In Calgary starten würde ich nicht, da IMHO gerade der Teil von Vancouver nach Banff sehr schön ist. Anregungen gefällig?
    Schau mal auf meine HP in die 2 Berichte von 2004 und 2005. Viel Spaß dabei.


    Gruß


    Klaus

  • Hallo,


    wie sieht es von Canada nach USA mit der Einwegmiete aus?


    Vielleicht von Seattle aus starten, dann fällt bei gewissen
    Anbietern die Einwegmiete weg!

  • Uiii, ist mir garnicht gleich aufgefallen. Soviel ich weiß, geht das garnicht. Ich mach mich mal schlau.


    Edit: Schon passiert: Bei DERTour waren 2005 Einwegmieten zwischen Vancouver und LA, SF, Calgary und LA, SF und andere im Osten, die aber eh uninteressanr sind, möglich. Kosten damals Vancouver-SF: 750 Can$

  • Hallo Heike/Ralf,


    erstmal willkommen an Bord top17


    Da habt ihr euch viel vorgenommen - vielleicht braucht ihr danach erst mal Urlaub :-)


    Wenn ihr bereit seid viel zu fahren und euch das Sigtseeing per Auto reicht, ist es aber machbar (wär mir persönlich zu stressig und zu schnell durchgesaust).


    Da ihr eher mit dem Auto besichtigt ;-), hier 2 unbedingte Highlights auf eurer Tour, die ihr irgendwie einbauen solltet:


    - in den kanadischen Rockies den Icefields Parkway
    - in Montana die Going-to-the-Sun-Road (von Waterton aus)


    Auch nachzulesen im meinem Reisebericht 2005 (s. Signatur) oder
    hier bzw. hier.


    Wenn ihr den Icefields Parkway nicht kennt, unbedingt einbauen (mE. besser als Vancouver) und die Übernachtung in Helena muss ja nicht unbedingt sein (oder)?



    Bei der Einwegmiete etc bin ich unsicher. Kann man überhaupt einen kanadischen Mietwagen in USA bzw Kalifornien zurückgeben??

  • Salt Lake City-Moab-Bryce Canyon (4)


    Das rote würde ich auf jeden fall mitnehmen dafür mußt Du wo anders 2 Tage einsparen.


    Ach ne ich seh ja gerade ihr habt noch 7-8 Tage

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Salt Lake City-Moab-Bryce Canyon (4)


    Das rote würde ich auf jeden fall mitnehmen dafür mußt Du wo anders 2 Tage einsparen.


    Ach ne ich seh ja gerade ihr habt noch 7-8 Tage


    Nein ich denke andersrum von SLC über Bryce nach Moab, eben über eine der schönsten Straßen von USA, über Goblin Valley, Green River. ich glaub es ist die 191??
    Also Arches und Canyonland ist einfach ein muß.

  • Hallo Leute,


    erstmal Danke für die flotten Antworten. top26


    Da, wie Ihr sagt, die Tour zwar anstrengend aber zu schaffen ist, haben wir schon mal ein Problem weniger. Sieht so aus als würden wir noch Moab und Anthelope Canyon einbauen.


    Otto: Wir denken die Übernachtung in Helena ist sinnvoll weil uns die Etappe Waterton-Yellowstone doch ein wenig lang erscheint.


    Otto und KlausK: Was Kanada betrifft:
    Wir finden auch, daß die Strecke von Vancouver nach Banff wunderschön ist. Deswegen wollen wir ja nochmal da hin. Heike unbedingt nach Vancouver und mir gefällt die Ecke um Hope sehr gut (Hope Slide, Othello Tunnels, Hell’s Gate) Und du hast nicht gelebt, wenn du nicht an der „Rambo-Brücke“ in Hope am Fluß gesessen hast und eine geraucht. :-)
    Den Icefields Parkway sind wir schon zweimal gefahren - auch wunderschön, würde uns aber diesmal zu weit nach Norden führen.
    By the way: Wir würden uns freuen, wenn wir uns mal für Eure Hilfe revanchieren könnten, wenn mal jemand Fragen zu Westkanada hat.


    Bleibt unser letztes Problem: Die Einwegmiete!
    Nach Eingabe unserer Daten sind wir davon ausgegangen, dass der ausgeworfene Preis die Einwegmiete enthält. Schön doof! top18
    Haben allerdings bis jetzt auch nur Alamo getestet. Naja, is ja noch ein wenig Zeit, werden uns noch schlauer machen. Notfalls wird in Seattle gestartet, thx luxor. Is ja nur ein Katzensprung bis Vancouver.


    Bis die Tage…

  • So,
    habe mal ein wenig telefoniert zum Thema Einwegmieten.


    Falls es jemanden interessiert:


    Alamo: Vancouver-SF nicht möglich
    Seattle-SF 300 U$
    National: Vancouver-SF nicht möglich
    Seattle-SF 199 U$
    Hertz: Vancouver-SF 750 U$
    Seattle-SF 300 U$
    AVIS: Vancouver-SF nicht möglich
    Seattle-SF 235 €


    Allerdings sind die Mietpreise dort teurer, wo die Einwegmiete geringer ist. Kommt also auf's selbe hinaus.
    Aber wieso erzähl ich Euch das ;-)
    Also eigentlich keine neuen Erkenntnisse. top18


    Tschööö

  • Hi Ralf,


    mit der Übernachtung in Helena wollte icheigentlich nur sagen, dass die Going-to-the-sun-Road sehr schön ist, du dann aber nicht in Helena vorbeikommst!
    Klar ist Waterton - Yellowstone weit - aber warum nicht dieses Highlight mitnehmen und woanders übernachten! ;-)


    Der Icefields Parkway ist super - wenn du dort schon warst, ist natürlich Vancouver als Alternative sinnvoll - vergiss nicht den Yoho NP!

  • Jo Otto,
    hast völlig Recht. Die Going-to-the-Sun-Road wird in die Planung mit aufgenommen. Ich sollte anfangen, Landkarten richtig zu lesen top18.
    Wenn ich dieses Icon, top18, noch oft benutzen muß, melde ich mich ab oder versinke zumindest vor Scham im Boden top10.


    Tschööö

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!