unerwünschte Mails

  • Hallo,


    hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? Ich meine, seit ich hier öfter Beiträge schreibe, kommen in meinem Mailkasten Mails an, die ich ganz und gar nicht wünsche - meist sind es amerikanische (daher meine Vermutung) Anbieter irgendwelcher "halbseidenen" Produkte und/oder (ebensolchen) Dienstleistsungentop19


    dagegen kann man sich ja wohl nur durch Änderung der Adresse wehren?
    Gruss
    Usabima

  • Es gibt die Möglichkeit Deine E-Mail Adresse vor den anderen
    Benutzern zu verbergen (also auch vor Spammern)
    Es kommt immer wieder vor, daß Spam Roboter das Netz nach neuen Mailadressen durchsuchen, leider.
    Das passiert überall.


    Anleitung zum Bild


    1. Klicke auf Profil
    2. Einstellungen editieren
    3. Email Adresse verbergen = JA setzen



    Klicken um zu vergrößern:

  • Ich ändere ab und wann meine Email-Adresse und meine Haupt-Email-Addi bekommt nicht jeder.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Ich ändere ab und wann meine Email-Adresse und meine Haupt-Email-Addi bekommt nicht jeder.


    ...ich hab auch schon einige......und gebe meine Hauptadresse nicht jedem.....
    das Forum hier fiel für mich nicht unter "jedermann";-)
    na,mal sehen, wie es sich entwickelt!


    Usabima
    ...seh eben, daß ich zum Deckelmacher aufgestiegen bin :-) :-) :-)

  • Ich fürchte nur, daß Du Deine Adresse jetzt ändern mußt - nur das verbergen allein wird nix nützen - da bist jetzt schon in vielen Spam-Versendern gespeichert.

  • Hallo,


    ich kenne zwar weder Deine addi, noch den Provider (der Teil hinter dem @), aber die meisten Anbieter haben auch einen sog. Spamfilter mit in ihrem Emailangebot, d.h. diese filtern solche Angebote mehr oder weniger gut heraus.
    Nachteil: Du solltest trotzdem oder gerade bei der Benutzung eines solchen Angebotes immer wieder einmal einen Blick auf die Absender/Betreffs der ausgefilterten Mails werfen, bevor sie endgültig gelöscht werden, um sicherzustellen, daß nicht auch versehentlich einmal in erwünschter Absender / email darin gelandet ist.


    Ich habe die meisten Addis bei Web.de oder osnanet.de, und bin bei beiden zufrieden mit dem Filter. Inzwischen ist der Web.de-Filter auch soweit erzogen, daß so gut wie keine erwünschten emails mehr unter "unbekannt" oder gar "unerwünscht" einsortiert werden.
    In ersterem Ordner landen ab- und an auch (vermeintliche) Spams, und im "Unerwünscht" bei Web.de habe ich tälich immer zwischen 15 und 50 Spams liegen ...

  • also ich hatte ähnliche Probleme wie du,
    ernals habe ich auf unser homepage gepostet. Dann festgestellt, iist fast nur Sam
    Derzeit bekomme ich bei meiner Adresse 3 E-mails pro/Tag. allerdings steigend

  • Naja, da meine Homepage erst viel später entstanden ist, habe ich das zum Grück direkt berücksichtigt: der mailto: Eintrag ist dann etwas Nachbearbeitungsbedürftig, wenn mir jemand was schicken will, aber dafür dürften keine Robbis damit was anfangen können :-)
    Die Spams resultieren bei mir daraus, daß ich als Linuxer halt mich auch in diversen Linux-Mailinglisten tummele, und da habe ichanfangs leider einen Fehler begangen ... nunja, der Spamfilter von Web.de fängt es ab, und gut.

  • Ich bekomme Spam-Mail an eMail-Adressen, die ich sogar noch NIE öffentlich irgendwo gepostet habe. Liegt also nicht daran.


    An die eMail-Adresse, welche ich mir für die HP zugelegt habe, kommen mittlerweile pro Tag so an die 10 Spam-Mails. Un ddiese Addy hab nur zum eintragen in diverse Reiseseiten benutzt, sonst nichts top7


    Wenn man sich manchmal den "Verteiler" im Spamheader ansieht, muss allerdings die eigene Adresse gar nicht zwingend dort oben auftauchen, sondern nur ähnlich klingen. Und schon hat man eine der tollen nervigen Mails im Kasten. top7


    Wie wäre es mit einer Antwort Eurerseits auf die Spammails !? (s.Anhang) :D:D

  • Naja, anscheinend beobachten die zeitweise den gnzen email-verkehr ...


    Aber so etwas zurück senden, bringt gar nix, höchstens noch mehr spam, weil Du dann ja deine addi bestätigst ...


    Da gibt es irgentwo eine spezielle Stelle, die sammeln die Absender von Spam - leider weiß ich nicht mehr, wer das war.

  • Nunja, ich habe schon genug Leute gehabt, die meinten, wirklich zurück schießen zu müssen ... :-)


    Die einzig wirklich interessante, wenngleich auch wohl meist wirkungslos, weil absender im ausland ohne verträge, dürfte ebendiese adresse sein. Mir liegt was an von einer Verbraucherzentrale oder sowas.
    Die wollen dann prüfen, ob es Sinn macht, dagegen rechtlich vorzugehen ...


    Wenn ich was finde, werde ich die Addi mal hier posten ...

  • Ich bekomme leider auf meiner Haupt-Emailadresse mehrere Spammails täglich.
    Es sind sogar Nachrichten dabei, die gar nicht an meine Adresse bei t-online gerichtet sind, sondern nur so ähnlich klingen.
    Habe t-online darauf angeschrieben und als Antwort erhalten, daß diese Mails automatisch generiert werden und sich nicht zurückverfolgen lassen.


    Man könnte allerdings das kostenpflichtige Sicherheitspaket bei t-online bestellen und hätte damit einen besseren Spam-Filter.
    Nachtigall ik hör dir trapsen. :-)


    Nur gut, daß der Spam meist am Betreff erkannt wird. Ich lösche dann gleich ohne zu öffnen.

  • Hier die Robinso-Email-Spamliste klick


    Aber
    Es könnte eigentlich ganz einfach sein: Wer keine Email-Werbung wünscht, trägt sich in eine Liste ein und wird in Zukunft von Werbemüll verschont. Doch die US-amerikanische Regulierungsbehörde Federal Trade Commission (FTC) winkt ab. Wenn es um Emailwerbung geht, sei eine solche Werbemuffelliste nicht nur nutzlos, sondern sorge gar für noch mehr Werbemüll im Briefkasten


    Und hier kann man sich fü,r wie Schreiben die vergleichsweise wenig Geld sich in einer Robinsonliste eintragen lassen top22klick


    und hier die amerikanische Version KLICK


    Nie Antworten
    Antworten Sie nie eine unverlangte Werbe-E-Mail und leiten Sie diese auch nicht weiter. Durch das Antworten wird die Adresse, als genutzte Adresse bestätigt und dann geht es mit der Spamflut erst richtig los. Eine Falle sind harmlos aussehende Kettenbriefe, mit denen leicht Mail Adressen gesammelt werden können. Generell gilt: Öffnen bzw. beantworten Sie möglichst keine E-Mails von unbekannten Absendern.


    Oder SpamMotel - kostenloser Schutz gegen ungewollte eMails (Spam)


    Gerade in den letzten Wochen habe ich mich oft gefragt, wie man sich wohl langfristig gegen die Flut von unerwünschten eMails wehren kann. Klar, mit Filtern kann man schon einiges erreichen, aber je mehr Filter man einrichtet, desto wahrscheinlicher wird es, dass irgendwann auch wichtige eMails vom Spam-Filter erfasst werden und ungesehen in den elektronischen Papierkorb wandern. Chatrooms, Newsletter, Gewinnspiele, Produktproben ...alle wollen unsere eMail-Adressen. Selbst wenn man weiß, mit welcher eMail-Adresse man sich bei den verschiedenen Diensten angemeldet hat, so ist es oft gar nicht so einfach, die bestellten oder auch nicht bestellten eMails wieder loszuwerden. Viele Anbieter machen es einem nämlich bewusst schwer, sich wieder bei ihnen abzumelden. Dagegen ist jetzt aber ein Kraut gewachsen!


    Oder so etwas


    Der amerikanische Dienst Spammotel gibt Dir für jede Situation eine neue eMail-Adresse. Das Ganze funktioniert wie folgt: Über das kleine SpamMotel-Tool (120 KB ~ Downloadzeit 10 Sekunden) bekommst Du immer dann wenn Du sie benötigst, eine neue automatisch generierte eMail-Adresse zugewiesen. Die könnte z.B. so aussehen: OZZDADKZVUGE@spammotel.com. Alle eMails die an diese eMail-Adresse gesendet werden, laufen zunächst in diesem Postfach bei Spammotel.com auf und werden dann automatisch an Deine "richtige" eMail-Adresse weitergeleitet.
    Damit Du auch weisst, welche eMail-Adresse Du für welchen Zweck erstellt hast, kannst Du jeder Adresse einen eindeutigen Betreff wie z.B. "eMail-Adresse für den Newsletter von trallalla-hopsassa.de" geben. Da Du ja für jeden Newsletter etc. ab sofort eine individuelle eMail-Adresse benutzt, kannst Du so auch schnell feststellen, welcher Anbieter evtl. seine Userdaten an Dritte weiterverkauft. Falls eine Deiner SpamMotel-eMail-Adressen einmal in fremde Hände gelangt, kannst Du diese einfach bei SpamMotel löschen und schon hat der Spam-Spuk ein Ende
    http://www.spammotel.com/

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von HOH


    Wie wäre es mit einer Antwort Eurerseits auf die Spammails !? (s.Anhang) :D:D


    -----dann müsste ich ja nen 36-Stunden-TAG haben, wenn ich auch DAS noch machen sollte ;-) top22


    Usabima

  • Zitat

    Original von HOH
    Das war wie gesagt ironisch gemeint ... wie man eigentlich unschwer an dem Text in Anhang erkennen kann top12


    :-) :-) :-)dacht ich mir - daher auch MEINE ironische Anmerkung....
    sorry, wenns falsch ankam.... ;-)
    USabims

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!