• Zitat

    Original von Kalle


    Das hört sich doch schon mal ganz gut an.


    Was würdest Du den einem DAA raten.?


    Hallo Kalle,


    sorry, Dein Posting war irgendwie durchs Raster gefallen - ich habs erst jetzt entdeckt! ?(


    Wenn Du mir verrätst, was Du mit DAA meinst - ich kenn das nur als eine sehr böse Abkürzung - dann würd ich dir auch gerne raten! :D


    Gruss


    Rolf


  • Rolf,


    die Traude meint schon den Long Canyon. Wenn du vom Dead Horse Point State Park zurück zur Hauptstraße fährst, zweigt etwa 1 1/2 km vor "The Knoll" die dirt road zum Long Canyon ab. An der junction ist auch ein primitiver landing strip. Die road durch den Long Canyon geht dann etwa 3 km schnurgerade zum Canyonrand und fällt dann hinunter zum Colorado in 5 - 6 Serpentinen. Nichts Bewegendes. Etwa vergleichbar mit Shafer Trail.
    Du erreichst die Potash Road bei "The Jug Handle".


    Mfg Günter


  • Hi Günter,


    hab das so verstanden, dass sie schon mal mit der geführten Tour im Long war und jetzt den Shafer Trail ins Auge fasst?


    Gruss


    Rolf

  • Schneewie,


    Ich bin den Onion Creek mindestens 5 mal mit dem Rad gefahren. Wann immer ich in Moab bin, mache ich mit Kaibab Mountain Bike Tours deren "daily descent".
    Das heißt, du wirst bis fast auf den Geyser Pass geshuttled, dann geht via Geyser Pass Trail, Taylor Flat Road, Polar Mesa Trail, Thomson Canyon Trail zum Onion Creek Trail. 4 Stunden aus dem Schnee, nur downhill in die heiße, rote Wüste.
    27 Durchfahrten durch den Onion Creek sind maßlos übertrieben. Gezählt hab ich sie, wie Rolf, auch nicht aber denke es waren maximal 10. Das Wasser hat nie bis an die Radnaben gereicht. 10 bis 15 cm sind realistisch. Es war immer eine willkommene Abwechslung im vollem Tempo durch die Furten zu brausen und immer eine schöne Abkühlung wenns spritzte.


    Mfg Günter

  • Zitat

    Original von GKeipinger
    Ich bin den Onion Creek mindestens 5 mal mit dem Rad gefahren. Wann immer ich in Moab bin, mache ich mit Kaibab Mountain Bike Tours deren "daily descent".
    Das heißt, du wirst bis fast auf den Geyser Pass geshuttled, dann geht via Geyser Pass Trail, Taylor Flat Road, Polar Mesa Trail, Thomson Canyon Trail zum Onion Creek Trail. 4 Stunden aus dem Schnee, nur downhill in die heiße, rote Wüste.
    27 Durchfahrten durch den Onion Creek sind maßlos übertrieben. Gezählt hab ich sie, wie Rolf, auch nicht aber denke es waren maximal 10. Das Wasser hat nie bis an die Radnaben gereicht. 10 bis 15 cm sind realistisch. Es war immer eine willkommene Abwechslung im vollem Tempo durch die Furten zu brausen und immer eine schöne Abkühlung wenns spritzte.


    Klasse! 8)


    Also da hab ich doch gestern abend auch noch mal meine Topomaps konsultiert - die wissen auch nichts von 27 Überquerungen. Und dann hat man ja auch noch vor einiger Zeit den Weg im ganz unteren Stück etwas verlegt, so, dass zwei, drei weggefallen sein könnten. Weiss ich aber nicht genau.


    Ich weiss schon, wo Schneewie das mit den 27 Durchfahrten her hatte - schliesslich hab ich den Link ursprünglich gepostet. Das steht aber auch noch mehr Unfug drin, nur die Bilder sind annehmbar. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.


    By the way, gibts die Tour auch als "daily ascent"? :D


    Gruss


    Rolf

  • @Günther und Rolf, ich dachte schon, Ihr würdet mich "des Lügens" bezichtigen, da ich von 27x Durchquerung geschrieben habe.
    Puh, hat sich ja dann aufgeklärt :D


    Wie schon erwähnt, wird vor Ort entschieden, ob wir mit dem Auto hineinfahren oder vielleicht doch lieber etwas anderes machen?


    Würde so gern im Arches den Sonnenuntergang am Delicate Arch sehen.


    Aktivität vorher, Wanderung bei den Fisher Towers, dann noch die Wanderung zum Delicate ?( nun ja, Entscheidung vor Ort. :schwitz[1]:

  • Zitat

    Original von Schneewie
    @Günther und Rolf, ich dachte schon, Ihr würdet mich "des Lügens" bezichtigen, da ich von 27x Durchquerung geschrieben habe.
    Puh, hat sich ja dann aufgeklärt :D


    ;) .....hör ich da für meinen Teil irgendwie einen "Zaunpfahl" heraus????????? :D :D :D


    Tu Dir den Gefallen und fahr hin, du wirst es nicht bereuen. Und vermutlich nicht umdrehen. Ok, vielleicht oben im Fisher Valley.......


    Gruss


    Rolf

  • :022[2]:@Rolf, vielleicht schaffen wir ja alles Drei (sind Frühaufsteher)


    - Wanderung Fischer Towers 2- 3 Stunden (ist dann gegen Mittag)
    - Fahrt in den Onion Canyon 2 Stunden
    - gegen frühen Nachmittag in den Arches und losgestiefelt (Weg kennen wir, wissen was auf uns zukommt) - Sonnenuntergang ansehen und schnell zurück, ehe es dunkel wird.


    Ist war etwas anstrengend, aber doch machbar !?

  • Zitat

    Original von Schneewie
    :022[2]:@Rolf, vielleicht schaffen wir ja alles Drei (sind Frühaufsteher)


    - Wanderung Fischer Towers 2- 3 Stunden (ist dann gegen Mittag)
    - Fahrt in den Onion Canyon 2 Stunden
    - gegen frühen Nachmittag in den Arches und losgestiefelt (Weg kennen wir, wissen was auf uns zukommt) - Sonnenuntergang ansehen und schnell zurück, ehe es dunkel wird.


    Ist war etwas anstrengend, aber doch machbar !?


    Hallo Gabriele,


    ob das machbar ist? Keine Ahnung - uns wärs wahrscheinlich zuviel für einen Tag. Aber ihr werdet ja sehen! Onion Creek ist übrigens garnicht so schlecht für eine mittägliche Wanderung, wenn man dazu den tiefsten und engsten (und schönsten?) Teil nimmt. Denn man kann im Bach laufen und hat auch noch hin und wieder ein bischen Schatten. Sowas ist in der Gegend schon fast Luxus.


    Und natürlich die Salzbarriere nicht übersehen. 8) Das ist da, wo es die stinkende Quelle gibt! :D Aber jetzt sind wir bei meiner Vorliebe für Geologie.......


    Gruss


    Rolf

  • Rolf,
    (DAA)
    DAU/= U=User A= Autofahrer (allerdings nur beim serpentinen fahren die ohne befestigung 100 meter und mehr ins tal gehen)


    Volker
    du hast den Nagel voll getroffen


    Zitat

    Günter und Rolf, ihr beide passt perfekt zueinander. Ihr könnt euch ohne Ende Orte, die von uns (noch) keiner kennt und Fremdwörter um die Ohren hauen. Schön, daß ihr hier seid....
    Ich kopiere so gut wie alles mit.....

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Schneewie,


    wenn du mich fragst, so würde ich nur für den Arches Natl Park einen ganzen Tag einplanen.
    In der Früh zum Devils Garden fahren, Auto parken und den Trail am Landscape Arch vorbei zum Double O Arch machen.
    Nach der Rückkehr Pause in der schönen Devils Garden Picknick Area.
    Dann ausgiebig die Windows Section erkunden und danach den Delicate Arch besuchen.
    Reihenfolge einhalten wegen der Lichtverhältnisse zum Fotografieren.

    Fisher Towers, Onion Creek würde ich in Verbindung mit der La Sal Loop Road machen.


    Mfg Günter

  • Hi Schneewie!


    Muss Günter zustimmen. Wir haben sogar nur die Tour Double O und Delicate an einem Tag geschafft, nicht weil wir so langsam sind, es gab halt soooo viel zu sehen und zu fotografieren.


    Gruss
    nirschi

  • Danke Euch wg. der Hinweise zum Arches.
    Ihr habt absolut REcht, wenn Ihr für den Arches einen ganzen Tag einplant. Wir kennen ihn aber schon, haben ihn 2002 an 2 Tagen ausgiebig erwandert. Sollte daher nächstes Jahr nicht intensiv auf dem Plan stehen.


    Möchte nur einfach noch mal gern zum Delicate Arch - sieht so toll aus - ;)

  • Unter dem Motto "Es gibt keine Dumme Fragen nur Dumme Antworten"


    Wie weit ist es bis zum Double Arches und zum Delicate Arch...?


    Es wurde mal ein Spruch geprägt "Ich gehe lieber delicate Essen"


    Aber ich will ihn auch einmal aus der nähe sehen (oder beide) :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Na der Delicate Arch ist ca. 1,5 Meilen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.


    Der Weg ist auf dem Hinweg fast nur bergauf und tlw. recht atem(be)raubend aber ohne Probleme zu schaffen.


    Also meine Mutter hat den vor 8 Jahren in genau deinem Alter recht locker bewältigt.


    Der Rückweg ist infolgedessen nur bergab und dauert maximal ein Drittel der Zeit des Aufwegs. Würde mal im Extremfall 2 h einplanen für rauf.


    Double Arch siehste vom Parkplatz aus. Sind maximal 1 km. Kannste fit wie du bist gleich in Kombination mit dem North und South window und dem turret ARch machen.


    Also Stiefel gekauft und los gehts.... die Sandalen lässte lieber daheim....

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!