Welche Kreditkarte(n) besitzt Ihr und warum?

  • Hallo Zusammen,


    also ich besitze seit nun 3 Jahren die Lufthansa Miles&More Visa Card. Kostet mich knapp 60 EUR pro Jahr. Ich weiß, dass es teurer ist als manch andere Karte. Aber es ist noch ein Versicherungspaket inklusive (Reiserücktritt etc.) und der Hauptgrund weswegen ich die Karte habe: meine Meilen verfallen dann nicht (sonst nach 3 Jahren). Außerdem gibts für jeden EUR Umsatz eine Meile. Da kommt ganz schön viel zusammen wenn man wöchentlich tanken muß ;-)


    Micha


  • Also ich habe eine Visa Card von meiner SpardaBank für lau.
    Claus hat die Grüne Amex,
    Leider wurde uns diese beim vorletzten Urlaub gesperrt, (war voll peinlich im Lokal, wir wurden angesehen als ob wir das Ding geklaut hätten)
    Amex vergleicht den Umsatz der normalen Monate (meistens nicht mehr als 2x Tanken) mit den Anderen, und da hatten wir viele kleinere Beträge vom Einkaufen, Tanken, Essen etc.. Und dann haben die "Gedacht" die Karte wäre geklaut worden und haben sie gesperrt. (Wir waren aber immer noch unter dem Limit)
    Seither benachrichtigen wir die Kreditkartenfirmen immer bevor wir in Urlaub fahren.

  • Zitat

    Original von chrissy
    Wir waren aber immer noch unter dem Limit.
    Seither benachrichtigen wir die Kreditkartenfirmen immer bevor wir in Urlaub fahren.


    Ich dachte AmEx hat kein Limit??


    Also ich brauch meine Kreditkartenfirma (Visa) nicht benachrichtigen, daß ich in Urlaub fahre :19:

  • Zitat

    Original von Mike.P


    Ich dachte AmEx hat kein Limit??


    Also ich brauch meine Kreditkartenfirma (Visa) nicht benachrichtigen, daß ich in Urlaub fahre :19:


    Die AX hat auch kein Limit, trotzdem ist es sinnvoll und wird empfohlen, bei einem Wechsel der Zahlungsgewohnheiten - sprich zumeist Europa, plötzlich "nur" noch USA - dem Unternehmen einen entsprechenden Hinweis zu geben. Das hilft, mögliche Betrügereien frühzeitig zu erkennen.


    Soweit ich weiss, war AX ja auch noch nie von betrügerischen Aktionen betroffen, wo z.B. Europäer auf einmal gefälschte Buchungen aus Peking hatten.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Soweit ich weiss, war AX ja auch noch nie von betrügerischen Aktionen betroffen, wo z.B. Europäer auf einmal gefälschte Buchungen aus Peking


    Ist aber immer so, daß solche Firmen die viel stärker vertreten sind Ziele von Angriffen werden - siehe Microsoft.


    Die KK-Firmen sind sowieso immer daruf bedacht solche Zwischenfälle nicht in die Öffentlichkeit zu bringen.


    ... und ich trau mich wetten, daß ich mit meiner Visa weiterkomme als Du mit Deiner AmEx.

  • Danach alles cash. Unter dem Motto
    this note is legal tender for all debts privat or public


    Seit soviele Mex in den USA sind kann man alles cash zahlen. Die schauen nicht einmal mehr blöd, da sie keine Kommission abgeben müssen. bzw. ich mehr zahlen muss.


    Ich nehme immer einen bündel $50 mit plus einbisschen kleines. $100 sind problematisch da es viele fälschungen gibt, leider auch sehr gute.

  • Zitat

    Original von pömi
    Seit soviele Mex in den USA sind kann man alles cash zahlen. Die schauen nicht einmal mehr blöd, da sie keine Kommission abgeben müssen. bzw. ich mehr zahlen muss.


    Dann versuch doch mal, ohne credit card einen Leihwagen zu bekommen!


    Gruss


    Rolf

  • Rolf,


    mit einem Bündel 50er geht doch alles - das schafft Vertrauen :-)


    Ich hab schon Leute gesehen, die von Motels weggewiesen wurden, weil sie keine CC hatten!!!!!
    Soviel zum Thema: Fundierter Fernreisender top18


    top26 early top26

  • Zitat


    Dann versuch doch mal, ohne credit card einen Leihwagen zu bekommen!


    Gruss


    Rolf


    Hi Rolf,


    er schreibt doch in der Überschrift: "Visa zu Automieten that's it" Also hat er eine Visa Karte und bekommt damit den Leihwagen...


    Jedenfalls finde ich es auch nicht so schlau, immer mit einem ganzen Bündel cash im Urlaub rumzulaufen... Aber wers mag ;-))


    Grüße


    Axel

  • Ich habe die MASTERCARD von der Spardabank, kostet nix. Hätte mir aber auch die kostenlose Visa nehmen können.


    Visa hat aber Kerstin schon und ich dachte dass es nicht schlecht ist 2 verschiedene Typen von Kreditkarten zu haben...falls mal eine nicht funzen sollte oder akzeptiert werden würde - was bisher aber noch NIE der Fall war...

  • Hallo,


    wir haben Master und Visa -Karten, nehmen NIE was von Amexco, auch keine Travellerchecks, denn das macht Streß!
    Thomas Cook Travellerchecks (wenns denn überhaupt noch welche sein müssen) gehen überall problemlos durch, bei Amexco muss man dauernd noch zusätzlich den Pass vorkramen und es stehen nach unseren Erfahrungen besonders in ländlichen Gegeden Schilder auf den Zischen in den Restaurants "sorrx, no Amexco"......
    Wir haben auch schon oft erlebt, daß man bei ner Amexco-Kreditkarte zusätzlich ne n Pass vorzeigen musste......


    Gruss
    Usabima


  • Wir haben in 25 Jahren für AX-Reiseschecks - Amexco gibts im Übrigen garnicht- nie eine Legitimation benötigt. Das sind wohl eher Ammenmärchen.


    "Sorry, No Amexco" steht garantiert nirgends, denn das kennt kein Amerikaner. Amexco ist im Übrigen eine Niederländische Spedition. Die Bezeichnung wird zumeist von Leuten benutzt, die noch nie was mit AX zu tun hatten. "Amex" wäre dagegen korrekt.


    Gruss


    Rolf

  • usabima:


    Nur weil ein Geschäft/Hotel/Restaurant keine Amex akzeptiert, heißt das noch lange nicht, daß keine Amex TC akzeptiert werden... Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun (außer daß beides von der gleichen Bank ausgestellt wird).


    Eine Legimitation (sprich Paß, Führerschein, etc) mußte ich bei Visa oder Mastercard auch schon vorlegen, ist zwar etwas lästig, dient aber nur der eigenen Sicherheit gegen Mißbrauch.


    Grüße


    Axel

  • @Rolf:


    So falsch ist Amexco gar nicht: schau mal wo Du bei


    http://www.amexco.at


    hinkommst top17


    Amexco ist halt die Kurzform von American Express Corporation...


    American Express verwendet die Abkürzung Amexco übrigens auch auf der eigenen Homepage:


    http://www10.americanexpress.c…/page/0,1641,13070,00.asp


    Siehe z.B. 2. und 3. Absatz.


    Viele Grüße


    Axel

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!