wer ist wann wo

  • Hallo cleetz,


    ich habe für die ganze Reise einen Van gemietet, den wir auch für vier Personen brauchen. Zusätzlich habe ich noch vom 25.06. bis 09.07. einen 4 Wheel für GSENM, Fantasy usw. dazugemietet.
    Im El Rancho Hotel in Gallup hatten wir 2000 viel Spaß gehabt und ist von Williams auch nicht mehr weit weg. Meine Mitfahrer (hoffe, dass sie hier nicht lesen) wissen von den meisten Programmpunkten (Gallup, Papillon, Boot-/Jeep-Tour im Canyonland u.a.) noch nichts. Den Rundflug über L.A., den ich noch geplant hatte, habe ich inzwischen abgeschrieben. Mr. Wings meldet sich nicht bei mir, obwohl ich mittlerweile auf verschiedene Weise versucht habe, eine verbindliche Zusage zu bekommen.


    Ich hatte ursprünglich vorgehabt Gallup - Moab - Fantasy Canyon - Yellowstone zu fahren. Doch es klappte bei der Planung mit dem einigermaßen vernünftigen Einsatz des 4 Wheels und mit dem Wave-Termin (06.07.) nicht.


    Das Fahren macht keinem von uns was aus. Wir sind 2003 in 3 (oder 4) Tagen von Las Vegas über Yellowstone (da wollte ich in dem Jahr wenigstens mal durchfahren) zu den Niagarafällen gefahren.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von fraber
    Mr. Wings meldet sich nicht bei mir, obwohl ich mittlerweile auf verschiedene Weise versucht habe, eine verbindliche Zusage zu bekommen.


    Den Herren kannst Du vorsichtig ausgedrückt in die Tonne treten...


    Unzuverlässig, wir hatten mal ne Zusage für eine Übernachtung, ein paar Tage später kam dann ne Absage "das nun doch níx mehr frei ist..." top7 Wir wollten nur eine Nacht bleiben. Da wohl IMHO jemand kurz nach uns ne Anfrage für mehrere Tage gestellt hat waren wir raus weil es ja bei einem Tag nicht so viel zu verdienen gibt... top6


    Er wollte uns dann bei einem "Freund" unterbringen der auch ne Pension hat, äußerst zwispältiger Typ, mehrere Aussagen stimmten da nicht, plotzlich höhere Preise, hab ich dann gelassen.


    Keine Ahnung warum der Typ teilweise so in den Himmel gehoben wird... top7 "Da" ist er definitiv zur Zeit, da läuft in anderen Foren nämlich grad ein Thread wegen einem 4WD-WoMo...

  • 08.07. Corel Pink Sand Dunes und Zion


    Da wirst Du wohl im schönen Zion nur durch die Durchgangsstraße fahren können. Durch den Shuttlebuss benötigt man doch mindestens 2 Stunden nur für die Fahrt rein und raus, ohne Wanderungen.

  • Hallo Volker,


    die Corel Pink Sand Dunes sollen ja nicht solange aufhalten. Da wir die Übernachtung vorher in Kanab machen, ist das dann "schnell erledigt". Vielleicht sogar schon den Abend davor.
    Im Zion wollen wir entweder die Narrows oder eine kleine Wanderung machen. Wir haben dort ca. 5 - 6 Stunden zur Verfügung, da die nächste Übernachtung in St. George geplant ist.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von fraber
    Hallo Volker,


    die Corel Pink Sand Dunes sollen ja nicht solange aufhalten. Da wir die Übernachtung vorher in Kanab machen, ist das dann "schnell erledigt". Vielleicht sogar schon den Abend davor.
    Im Zion wollen wir entweder die Narrows oder eine kleine Wanderung machen. Wir haben dort ca. 5 - 6 Stunden zur Verfügung, da die nächste Übernachtung in St. George geplant ist.


    Gruß Frank


    Dann ist ja gut, den Zion sollte man wirklich nicht verpassen :-)


    Von Kanab aus sind es ca. 18 Meilen bis zum Coral Pink Sand Dunes (und zurück). Die Einfahrt in den Zion von Kanab aus fand ich einfach super schön (Checkerboarder Mesa).
    Eine kleine Wanderung kann ich empfehlen:
    Direkt vor dem Tunnel links auf dem Parkplatz halten und dann über die Straße an dem Häuschen vorbei zu einem Overlook laufen (ca. eine halbe Stunde eine Richtung). - Canyon Overlook Trail heißt er - eine wunderschöne Aussicht ohne viel Strapaze :-)


    Die Narrows fand ich nicht so schön, der Weg dorthin ist komplett asphaltiert , sehr überlaufen und von den Narrows sieht man leider nicht so viel (ohne im Wasser zu laufen).
    Ich würde lieber den Angels Landing Trail empfehlen. Ist aber anstrengend.


    Edit: Das Licht im Coral Pink Sanddunes ist Abends besser zum Fotogarfieren.

  • Hallo Volker,


    danke für die Tips mit den Sanddunes und dem Canyon Overlook Trail.


    Wir waren schon 2000 und 2003 im Zion.


    2000 haben wir die Wanderung an der Zion Lodge (Emerald Pool Trail) gemacht. 2003 waren wir bei den Narrows bis zum Wegende. Als wir spürten, wie kalt das Wasser war, haben wir aufgegeben. Es soll aber sehr schön sein, wenn man durch das Wasser noch etwas weitergeht. Vielleicht trauen wir uns dieses Jahr.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe es 2000 im September mit den Narrows auch mal versucht.
    Ich hatte kein Permit für die (gesamte) Wanderung, bin aber von dem aspaltiertem Weg noch ein ganzes Stück weitergelaufen. Nach kurzer Zeit braucht man Wandersandalen, dann watet man an einigen Stellen bis zum Knie durchs Wasser und an einer Stelle ist dann Schluss - oder du gehst bis zur Brust in das recht kalte Wasser (brrr). Die sehr nahe rückenden Felsen sind schon toll anzusehen aber es ist nicht sehr angenehm durchs kalte Wasser zu laufen. Wenn es vorher mal geregnet hat, würde ich es wohl bleibenlassen.


    Geh rauf zum Angels Landing - diese Wanderung ist wirklich zu empfhelen!


    Canyon Overlook Trail fand ich auch prima!

  • Also wenn nicht grad Hochwasser oder Gewitter ist, ist das ein tolles Erlebnis durch den Virgin River in die Narrows zu waten. Wir sind da 2002 mehr oder weniger unbedarft einfach am Ende des (überlaufenen) Asphaltwegs in den Fluß gestiegen, weil in Sichtweite schon einige andere Leute im Wasser waren und die Abkühlung an einem heißen Tag gerade recht kam. Daraus wurde eine mehr als 3stündige Wanderung durch die Narrows. Wir waren so fasziniert, dass wir immer um noch eine Biegung und noch eine Biegung weitergehen MUSSTEN. Gut die Hälfte der Zeit ging's durch etwa knietiefes Wasser - ein Riesenspaß. Wir sind damals bis zur Mündung des Orderville Canyons, der irgenwann von rechts kommt, dann sind wir umgekehrt, weil es mit sinkender Sonne immer dusterer wurde.


    Wer wirklich erfahren will, was die Narrows sind, sollte das unbedingt nachmachen. Man sollte sich aber vorab informieren über die Gefahr von Flash Floods. Wir waren damals wie gesagt eher unbedarft und haben uns drauf verlassen, dass schon nix passiert, wenn andere Leute vor und hinter uns zu sehen sind. Und Trekking Sandalen oder leichte, schnell trocknende Nylonturnschuhe sind ein Muss. Die Steine im Flußbett sind zu kantig, um barfuß zu gehen...

  • Ich hab mal ein Foto eingescannt - leider keine tolle Qualität.


    An der Stelle war für mich Schluss, hab noch ein paar Wanderer beobachtet, wie sie bis zur Brust im Wasser wateten und bin zurück.

  • Zitat

    Original von Otto
    An der Stelle war für mich Schluss, hab noch ein paar Wanderer beobachtet, wie sie bis zur Brust im Wasser wateten und bin zurück.


    Ich glaube aber, der Wasserstand pendelt da ziemlich. Wir waren im September da und das Wasser ging mir maximal bis zum Oberschenkel. Ich kann mich aber an eine Stelle erinnern, an der ein Wanderer vorsichtig versuchte, am Rand des Canyons entlang zu gehen und ausgerechnet dort plötzlich bis zur Brust im Wasser stand, während wir in der Mitte ganz bequem durchkamen. Ein Wanderstock kann da ganz hilfreich sein.. :-)

  • Hi,


    wir haben unser Route ganz spontan geändert und werden nicht in den Süden reisen, sondern haben uns für Richtung Yellowstone entschieden.


    22.06 - 26.06 Appleton Wisconsin / Chicago
    26.06 - 30.06 Richtung Yellowstone via Rapid City
    30.06 - vorraussichtlich 06.07 Gardiner Mt.
    06.07. - über Glacier nach Kanada
    und zwar möchten wir gerne die Route über Radium Hot Springs
    dann Lake Louise bis zum Jasper National Park nehmen.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Gegend in Kanada?


    Wollte gerne wissen ob es wert ist ein oder zwei Tage Yellowstone zu streichen
    um Jasper und Co zu erforschen.


    Möchten spätestens 13.07 wieder in Appleton sein
    15.07 Abflug Chicago


    PS Beartooth Hwy....schon mal gefahren??


    Grüsse


  • Hallo moni,


    schau mal im meinen Reisebericht 2005 - ich war über eine Woche in den Rocky-Nationalparks - es lohnt sich ;-)

  • hihi guys


    wir landen am 7.7.06 in Denver, dann geht's weiter Colorado Springs -
    Salida - Montrose - Ouray - Silverton - Durango - Cortez - Monument Valley -Arches NP - Grand Teton NP (14./15.7.) - Yellowstone NP - Cody - Devils Tower - Mt. Rushmore / Crazy Horse - Denver (take-off 28.7.)


    habe nur im Grand Teton reserviert, sonst bin ich mit den Daten/Orten frei


    c u


    Mike

  • Hallo Mike,


    stehst Du auf Süßes !? Dann solltet Ihr Euch in Montrose auf keinen Fall die Schokoladenfabrik bzw. Werkverkauf von Russell Stover entgehen lassen. Wie wir dort waren, durften/mussten top12 wir zahlreiche verschiedene Sorten Pralinen etc. probieren--> die Folge
    wenn eine Waage zur Hand gewesen wäre = Gewichtszunahme und
    aufgrund der günstigen Preise auch reichlich Pralinen u.a. eingekauft.


    Der Ort ist nicht groß, daher ist Stover leicht zu finden.


    Des weiteren hatte uns der "Coffee Trader" sehr gut gefallen. Ein schnuckeliges romatisches südstaatenstil. EFH mit Porch, Garten etc.., in dem auch die Einheimischen Ihren Coffee oder Coffee Ice Shake etc. kaufen und dort auf der Veranda etc. genießen. Als wir dort waren, spielte abends dann noch eine kleine Live Band Jazz Music. Traumhaft. Hier unvorstellbar, denn hier würden sich voraussichtl. 90 % der Nachbarn über die Musik im Freien beschweren.


    Tipp: Rapid City (Mt. Rushmore, Crazy Horse) würde ich die events und Auslastung der Motels checken, zu dem Zeitpunkt wo Ihr beabsichtigt dort zu sein. Wir haben mal beinahe keine Unterkunft gefunden. Nur weil jemand nicht erschienen ist, hat man uns nachts (gegen Mitternacht), dann ein Zimmer gegeben. Fand ich nicht so prickelnd. Vor allem haben wir locker 7 Stunden unseres wertvollen Urlaubs mit Zimmersuche verloren gehabt top9

  • So, wenn jetzt noch die Bestätigung kommt....... top8
    habe gerade online einen Flug Ende Juli für 14 Tage nach Las Vegas gebucht mit US Airways 759,- € pro Person (all incl.). Hoffentlich klappt das auch wirklich, werde im Laufe des Tages eine Nachricht erhalten.

  • Yipieeh! Die Bestätigung ist da. Ich muss allerdings betonen, dass die Bestätigung schon etwas länger im "Briefkasten" lag, nur hatte ich bis jetzt keine Zeit gehabt, nachzusehen.


    759,- € incl. Steuern und Gebühren für die Hauptsaison - ich bin total happy. Condor, LTU, UA, BA, Delta z.Z. noch unbezahlbar. Unter 900,- € war da nichts zu machen. AA hat seit einigen Tagen ein Angebot von 809,- € pro Person incl. Railticket - auch o.k..


    Ich hatte bereits berichtet, dass es bei uns nicht viel zu berichten geben wird, da wir keine Rundreise planen. Ein bisschen WAVE, Kolob Canyon, Angels Landing etc. für die Natur und der Rest wird Erholung pur am Swimmingpool des Hotels und abends jeweils schöne Konzerte etc. (z.B. Barry Manilow, Tom Jones, Cirque du Soleil...).


    Gebucht haben wir über http://www.abctravel.de - hatten einfach den unschlagbarsten Preis.


    Länger warten wollte ich auch nicht mehr, da die mich kennen wissen, dass ich alles vorbuche und endlich buchen möchte, Konzerttickets kaufen etc...... Wenn wir nächstes Jahr evtl. wieder in die USA können, dann hoffe ich sehr, dass wir dann bis Feb'07 wissen, wann wir Urlaub machen können, um die Flüge bereist dann buchen zu können. Dieses Jahr hätten wir dann z.B. über TUI einen Flug incl. Zugticket und Flug mit Condor für 739,- € bekommen können. Wäre nicht schlecht gewesen.

  • hihi guys


    @ Siegi: ich selber bin keine grosse Naschkatze, aber der Rest der Familie...
    ...und führe mich nicht in Versuchung:
    in Virginia City hatten wir auch einen solchen candy store entdeckt und auch ich konnte nicht allem wiederstehen...


    was Rapid City anbelangt, habe ich nichts reserviert; meinst Du wirklich, man findet in der Gegend eventuell keine freien Zimmer mehr??


    wobei ich ja eine gute Woche in SD bin, Ort und Zeit unabhängig...


    beim coffee trader werden wir auch mal reinschauen...sind alles richtige
    Kaffee"tanten"


    danke für die Tipps und


    enjoy ur trip to LV


    c u


    Mike

  • Mike


    beantworten kann ich Dir die Frage natürlich nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass wir damals -aus unserer Sicht- total auf die Sch.... geflogen sind, weil wir den Tag nicht vorreserviert hatten. Rapid City war damals voll von Motels und alles war -no vacancy- . Wir konnten auch nicht feststellen, dass irgendwas besonderes an event stattfand. Daher bin ich seitdem nicht mehr gewillt ohne Vorreservierung meinen Urlaub zu beginnen. Ich sehe jede Minute des Motels suchen (ggf. noch Preise vergleichen etc.) als schlichte Zeitvergeudung meines kostbaren Urlaubs. Hier habe ich genug Zeit mich darum zu kümmern.


    Aus diesem Grunde würde ich einfach mal für den fraglichen Zeitraum die Auslastung der Motels checken und ob irgendein besonderes Event zu diesem Zeitpunkt ansteht. Erfahrungsgemäß erhält man im Umkreis von 30-100 Meilen kein freies Zimmer (zumind. nicht zu einem vernünftigen Preis), wenn z.B. die OldtimerTreffen in einem Ort stattfinden ( wir haben das schon erlebt in Monterey, Moab, Farmington ).


    Mir erzählt man immer, im Sommer wäre in den USA wegen der Hitze, Ferien etc. nicht so viel los. Ich weiß nicht, wer diesen Kram in die Welt gesetzt hat, irgendwie scheinen wir -unbewusst- diese Plätze zu meiden, denn wo wir sind, sind fast immer auch viele viele andere.


    So, nun habe ich Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen können. Vielleicht teilt uns jemand anderes noch seine Erfahrungen mit. Die Qual der Wahl hast Du :-) .

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!