wer ist wann wo


  • ...na also, doch noch jemand! Wir sind wie immer im Monte Carlo. Las Vegas ist klein [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif] , vielleicht sieht man sich!

  • Hallo Cunningham.


    das wär ja putzig - die WELT ist klein!!!!!! (wenn ich denke, wen ich schon (unerwartet!) WO auf diser Welt getroffen habe.....:-) )


    WIr wollten diesmal im Bellagio wohnen, war aber nix mehr frei - ansonsten suchen wir jedesmal ein anderes Hotel, es gibt ja sooo viele interessante dort......


    Gruss
    Usabima

  • Wir fliegen am 17.05. nach Las Vegas. Von dort geht´s sofort für 3 Tage weiter nach Kanab (Wave Permit bereits in den Händen *freu*). Von dort weiter mit 1 Übernachtung in Torrey nach Moab um den Shafer Trail und Teile der White Rim Road zu fahren und im Arches N.P. zu wandern. Weiter geht es dann nach Mexican Hat mit einem Abstecher ins Monument Valley.
    Von dort eventuell nach Farmington um über die Bistis nach Gallup weiterzufahren (El Morro & El Malpais N.M.´s). Von dort geht es weiter nach Santa Fe (man muß ja auch mal wieder in die Zivilisation-u.a.Railroad gucken) und Kasha Katuwe Tent Rocks. Dann geht es nach Socorro (National Observatory anschauen- das aus Contact mit Jodie Foster). Von dort geht es weiter nach White Sands und Carlsbad Caverns (Bat Flight).
    Nach einem kurzen Abstecher nach Texas (Guadalupe N.P.) geht es zügig weiter nach Arizona. Dort gibt es dann noch einen Abstecher zuim Saguaro N.P. und zum Organ Pipe N.P. um dann über Yuma zurück nach Las Vegas zu fahren und am 11.06. wieder nach Hause zu fliegen.


    Ich weiß, wir haben uns einiges vorgenommen aber bei der 9. Tour in die USA wissen wir ziemlich genau was machbar ist. Außer Woche 1 (Kanab und Moab) haben wir auch keine Hotels vorgebucht und sind frei wie der Wind. Falls die Route doch zu voll ist lassen wir halt was weg (ich weiß nur noch nicht was).

  • Hallo, Mike,


    ja, das ists das Problem "dann lassen wir was weg" (du sagst auch gleich ganz richtig "ich weiß nur noch nicht, was"....)


    Wir versuchen SEHR, uns Zeit zu lassen (das "Neckermann-Motto": fotografieren'se schnell, kieken können'se zu Hause.....ist nicht unser Ding - und dennoch: WIR hätten bisher überall noch länger bleiben können!!!! Und auch nach 5 Tagen im Grand Canyon Village würden wir noch viel finden, was wir unbedingt machen wollten - als Beispiel


    Einmal saßen wir nach 6 Wochen Westküste mit unseren Freunden wg. Verspätung am Flughafen, waren gemeinsam traurig, daß es schon nach Hause geht und schrieben noch ein paar Ansichtskarten - weil wir sonst nix zu tun hatten und es waren noch Marken übrig (das Porto wird ja nu beinahe von Reise zu Reise teurer, ist mir schon 2x passiert, daß man mich beim Kauf von Briefmarken (es sind immer im ersten Anlauf 100 Stück...) gefragt, bis wann ich sie verarbeiten will, es wird teurer, das Porto) -
    hmm, dann zu Hause bekamen wir von unseren Freunden ne Karte, auf der sie uns schreiben, wie toll es in Amerika - und mit uns - war. Und - natürlich - bekamen auch unsere Freunde eine Karte von uns mit fast wortgleichem Inhalt ;-) , wobei keiner vom anderen wußte! Als "Obergag" wars auch noch das gleiche Kartenmotiv, das wir uns gegenseitig zugedacht hatten!


    Das war damals so die 4. oder 5. gemeinsame Reise, Ende des Monats starten wir die 17. oder 18. gemeinsame USA-Reise.....und wir hoffen, noch ne Weile alle Sinne beisammen zu haben, damit weitere folgen können!


    Dir also eine erlebnisreise Reise (und vielleicht n 36-Stunden-Tag? top10 - mein Wunsch seit Jahrzehnten, denn dann käme ich wenigstens zu den nötigen 8-Stunden-Schönheitsschlaf täglich.....;-) )


    Gruss
    Usabima - und sorry, wenn ich grad so ins Schwafeln kam.....

  • Zitat

    Original von zzteq


    hey, das wäre doch der hammer!!! du kennst den treff: 18.00 uhr flamingo buffet an der kasse. usa-stammtisch-shirt oder cap ist obligatorisch. du darfst natürlich gern den stetson (der keiner ist...wie hieß der nochmal?) auflassen. ich würde mich wahnsinnig freuen wsenn ihr kämt! top28


    Hi,


    es ist/wird schwierig!


    Weder von Moab noch von Grand Junction fliegt irgendjemand direkt. Es ginge nur Grand Junction - Phoenix - L.V. Reisezeiten wären dabei so, dass man auch gleich mit dem Auto fahren könnte.


    Mal sehen!


    Gruss


    Rolf


  • ... ich spendier euch ein diet coke (groß) top22
    wie gesagt, wenns klappt wär es schön, nur stress sollt ihr euch keinen machen!
    see u

  • wir werden wir folgt reisen -
    27.5 Sa Phoenix/Mesa
    28.5 So Flagstaff
    29.5 Mo Kayenta
    30.5 Di Kayenta
    31.5 Mi Page
    1.6 Do Grand Canyon S-Rim
    2.6 Fr Grand Canyon S-Rim 3.6 Sa Grand Canyon S-Rim
    4.6 So Las Vegas
    5.6 Mo Las Vegas
    6.6 Di Lone Pine
    7.6 Mi Yosemite NP
    8.6 Do Yosemite NP
    9.6 Fr Yosemite NP
    10.6 Sa Tahoe Vista (L.Tahoe)
    11.6 So Chester südl.Lassen V.
    12.6 Mo Redding
    13.6 Di Arcata
    14.6 Mi Brandon/Florence/Newport
    15.6 Do 4 Nächte Küste Lincoln C.
    19.6 Mo Astoria
    20.6 Di Olympic NP
    21.6 Mi Olympic NP
    22.6 Do Olympic NP
    23.6 Fr Seattle/Abflugtop9top9top9 top9


    ob wir irgendwo jemandem von EUch übern Weg laufen werden? (wir treten als "Quartett" auf, sind also zu viert)


    Usabima

  • Planung


    LAS VEGAS


    Ende Juli/ Anfang August 2006


    keine Rundreise lediglich Tour zum Zion NP und Wave


    8-10 Tage


    == grds. unter Vorbehalt, da wir erst jetzt den Urlaub genehmigt haben und die Flugpreise utopisch sind. Internet-Flug-Suchmaschinen sind sich im Preis/den Preisen ziemlich einig hoch. Condor bietet keine Angebote und LTU, Icelandair etc. (nach SFO, LAX etc. mit Inlandsflug dann nach LAS) auch nicht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber die Aussichten sind nicht gut. 960,- € pro Person -oft mit 2 Stops-(und nach oben keine Grenzen) kann und will ich nicht bezahlen, da mein Einkommen bei der DM/€ - Umstellung komplett um die Hälfte gekürzt wurde und die Flugpreise in € inzwischen 1:1 liegen, was wir damals in der Hauptsaison in DM gezahlt haben. Quatsch, was schreib ich denn da, damals haben wir in DM in der Hauptsaison nach Las Vegas 900,- DM mit Condor bezahlt, da zahl ich doch jetzt keine 1.800,- DM pro Person. Falls es so kommt, wie ich es schon fast befürchte, hoffe ich stark, dass das Wetter in Deutschland diesen Sommer zumind. ok ist, denn dann werden wir zuhause bleiben.

  • ...ja, die Flugpreise sind zum Teil heftig - ich such aber auch immer bei den "Normalen" Airlines und hab schon mehr als einmal bei LH das Günstigste gefunden!


    gibt nicht auf!!!!!!!!
    Usabima
    (warste auch bei Traveloverland???)

  • Jetzt für Juli/Aug. noch was günstiges zu bekommen ist sehr unwarscheinlich... Das Problem hatten andere hier schon vor Monaten...


    Als Alternative versuch nach LA was zu bekommen (Air India, günstig und billig, aber durchaus ok um rüber zu kommen ;-) ) und dann fahr halt die paar Meilen nach LAS mit dem Auto...


    Wenn Du flexibel bist kannst Du auch ein paar Tage vor Abflug http://www.ltur.de versuchen, da werden Restplätze verscherbelt, teilweise Abflug 1-2 Tag später.


    upps... falsch eingeloggt, Carsten ;-)

  • Hab grad mal ein paar Buchungsmaschinen gequält, sieht nicht gut aus... top8 Unter 1000 Euro mußt Du ja schon Glück haben, weiß nicht von wo Du fliegen willst, hab mal FRA genommen.


    Problem mit den Preisen ist nicht nur das Du viel zu spät dran bist für Sommerferien, sondern auch die stark gestiegenen Steuern/Gebühren (Treibstoffzuschläge)... LH will bis 240 Euro an Steuern/Gebühren und auch bei BA haben wir nur dafür 200 Euro gezahlt (Dafür war der Flugpreis mit 350 Euro noch güstig im Mai).


    Bei http://www.checkfelix.de ist Air India mit 924 Euro der günstigste Flug nach LAX, Nonstopp, hab mal 1.8-11.8. genommen ;-)

  • Vielen Dank für Eure Mühe. Ich war heute in 4 Reisebüros und musste feststellen - kein einziges hat eine Alternative anbieten können. Für unseren Zeitraum will keine Fluggesellschaft unter 900,- € gehen. LTU mit Biet & Flieg habe ich bereits bis 599,- € versucht, aber es ist immer fehlgeschlagen. Wenn ich noch höher gehe, dann bin ich mit den Inlandsflügen und der Übernachtung wieder bei dem Preis um oder über 900,- €, da lohnt sich die ganze Mühe nicht.
    Aufgrund unserer es diesmal nicht so langen Aufenthaltes, keine Rundreise etc... können wir sicherlich auch Lastminute buchen, allerdings bin ich kein Fan von sowas und glaube auch nicht, dass das funktioniert. In einem Reisebüro meinten sie mal wieder, wir müssten uns schnellstens entscheiden, denn dann wären die Flüge für ca. 960,- € auch weg. Ich glaube, die meinte glatt (oder wollte dass ich es glaube ?), das wäre schon ein Schnäppchen.


    Ich hoffe - aber daran glauben- tue ich jetzt nach den Reisebürobesuchen nicht mehr so daran. Nächstes Jahr weiss ich wahrscheinlich bereits im Januar, wann ich Urlaub haben werde, aber selbst da meinte die Reisebüro ist man für die Sommerferien 2007 schon zu spät dran, weil die Preise bereits jetzt im Oktober 2006 geschaltet werden - ich kann das noch gar nicht richtig fassen, wer weiss denn schon jetzt im Oktober, wann er nächstes Jahr exakt (und sein Partner) Urlaub haben werden !?!

  • Zitat

    Original von Siegi
    - ich kann das noch gar nicht richtig fassen, wer weiss denn schon jetzt im Oktober, wann er nächstes Jahr exakt (und sein Partner) Urlaub haben werden !?!


    top6 tja, das ist leider oft so: Als wir im Januar diesen Jahres (aus gesundheitlichen Gründen ausgesprochen spät) buchten, waren schon gaaanz viele Quartiere ausgebucht, angefangen bei der Goldings Lodge, über das Bellagio, alle Quartiere im Yosemite, die Kalaloch-lodge im Olympic und und und.


    Unsere Hausboottour auf dem Lake Powell haben vor Jahren schon wir 15 Monate (!!!) vorher gebucht - und mussten da auch schon Kompromisse machen.


    Als wir noch in den Sommerferien reisen mussten, haben wir die Quartiere IN den NP - egal, ob Yellowstone, Zion, Bryce, oder wie sie alle heißen, immer mehr als EIN JAHR im Voraus reserviert....


    Ja, das gilt es wirklich, die Dinge abzusprechen im Betrieb - aber: wer zu erst kommt.... - oder? Bei uns war das nie ein Problem, selbst dann nicht, wenn ich die ganzen Ferien in den Staaten verbringen wollte - Alternativ war ich ja dann über die anderen Feiertage ohne (Rest)Urlaub.......


    am Schwierigsten war es noch für unsere Mitreisenden Freunde, denn die hatten keine Kinder, nur KollegInnen mit Kindern...und so konnten wir nur alle zwei Jahre miteinander reisen - damals (im "Zwischenjahr" haben andere Freunde "hergehalten" ;-))


    Gruss
    Usabima - nun ohne schulpflichtigen Nachwuchs und völlig frei in der Zeitwahl.....

  • Siegi,


    wir haben im Jänner für September gebucht und hatten auch recht heftige Preise...


    Billig-Fliegen ist heuer vielleicht gar nicht so üppig gestreut, bei uns kosten ein Ticket auch fast 300 mehr als von 1,5 Jahren....


    early

  • Zitat

    Original von Siegi
    In einem Reisebüro meinten sie mal wieder, wir müssten uns schnellstens entscheiden, denn dann wären die Flüge für ca. 960,- € auch weg. Ich glaube, die meinte glatt (oder wollte dass ich es glaube ?), das wäre schon ein Schnäppchen.


    Momentan und für diese Situation ist es das und Dein RB hat da schon Recht... Teilweise listen die Suchmaschinen das günstigste Angebot für LAS schon 4-stellig und mehr... top6


    Gib doch mal ein paar genaue Daten, Abflugort, genauerer Zeitraum usw.

  • Zitat

    Original von fraber


    Die Tour 2 im Sommer teile ich Euch gleich noch mit.


    Es hat doch etwas länger gedauert, bis der Plan endgültig stand. Noch 20 Tage und dann sieht die Route so aus:


    21. - 24.06. L.A.
    25.06. Las Vegas
    26.06. Bryce Canyon
    27.-28.06. GSENM (Nord)
    29.06. Goblin Valley, San Rafael Reef
    30.06. Fantasy Canyon
    01.-03.07. Moab
    04.-07.07. Page - GSENM (Süd) und The Wave (Permits für den 06. top28)
    08.07. Corel Pink Sand Dunes und Zion
    09.-13.07. Las Vegas
    14.07. Hoover Damm u.a.
    15.07. Grand Canyon mit Papillon
    16.07. Bisti Wilderness (heute abend wird das El Rancho Hotel in Gallup gebucht - hoffentlich haben die noch Zimmer)
    17.-18.07. Fahrt zum Yellowstone NP
    19.-20.07. Yellowstone NP (2 volle Tage - 3 Übernachtungen)
    21.- 22.07. Fahrt bis Sacramento
    23.07. Sauselito u.a. nördlich von San Francisco
    24.07. San Francisco
    25.-26.07. Yosemite NP
    27.07. Six Flaggs Magic Mountain
    28.07. Heimflug top21


    Gruß Frank

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!