Deutschland

  • Deutschland über alles ?



    Outet ihr euch eigentlich als Deutsche. ?


    z.B Günter hat/te an seinem Rad immer die Deutschlandfahne.


    Hatten die glorreichen 4 auf Ihren T-Shirts auch etwas Deutsches ?


    Oder haben wir so ein schlechten Ruf das wir lieber Inkognito bleiben wollen/sollten.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wenn wir gefragt wurden woher, haben wir natürlich ehrlich geantwortet. Es kamen nie negative Bemerkungen, meistens wurden dann längere und interessante Gespräche daraus. Einmal gabs eine lange Nacht mit einer Mexikanerin, lebt seit 12 Jahren in CA, sie wollte Näheres zum Mauerfall, Regierung usw. wissen. War aber die Einzige, die sich über Politik unterhalten hat.


    Gruss
    nirchi

  • Leider haben wir ja weder eine schöne Flagge noch eine schöne Hymne.
    Also damit würde ich mich jedenfalls nicht schmücken wollen.
    Aber mit meiner Nationalität habe ich keine Probleme. Nicht, dass ich jetzt ganz besonders stolz darauf wäre, aber ich schäme mich auch nicht.
    Denn es ist ja weder mein Verdienst noch meine Schuld Deutsche zu sein.
    Auch wenn mich die Politik zur Zeit ankotzt (sowohl BRD als auch EU), ich wüsste nicht, wo ich lieber leben würde.


    Ich finde, wir hätten die Chance nach dem Krieg nutzen, und beides neu kreieren lassen sollen.

  • Zitat

    Original von Christa
    Ich finde, wir hätten die Chance nach dem Krieg nutzen, und beides neu kreieren lassen sollen.


    Sobald es Banken schaffen einem Staat Kredite aufzuschwatzen
    (zZt..sind es 1,5Billionen oder so..) gibt es wohl eher keinen Neuanfang???
    es wird sich immer alles wiederholen...solange wir Bürger keinen
    Einfluss nehmen können/oder wollen..???
    Mit diesen Krediten wird alles steuerbar für die Mächtigen in unserem Staat...Alle Lobbyisten leben davon... :50[1]:

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von Kalle
    Hatten die glorreichen 4 auf Ihren T-Shirts auch etwas Deutsches ?



    Nö hatten wir nicht, aber wir wurden ca. 2Mio mal angesprochen was das für ein Shirt ist und wo wir herkommen.


    Da ich 3 solcher Shirts hatte, wurden wir oft gefragt.


    Natürlich oute ich mich immer und überall auf der Welt. Wem das nicht passt, dass ich aus D bin der kann sich ja umdrehen und weggehen.


    Ich bin Stolz drauf.

  • Ich denke das wir uns als Deutsche nicht mehr outen können!!!
    Die Zeiten sollten ja wohl spätestens durch die Gnade der späten
    Geburt vom Tisch sein???
    Man kann sich evtl. noch outen indem man in kurzen Hosen ua.
    in Kirchen oder so den grossen Macker mit Sonnenbrille raushängen lässt..
    :012[4]:

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Ich denke das wir uns als Deutsche nicht mehr outen können!!!
    Die Zeiten sollten ja wohl spätestens durch die Gnade der späten
    Geburt vom Tisch sein???


    Warum denn das ?( ?( ?(



    Zitat

    Original von Rüdiger
    Man kann sich evtl. noch outen indem man in kurzen Hosen ua.
    in Kirchen oder so den grossen Macker mit Sonnenbrille raushängen lässt..


    Da braucht man ja in den USA keine Bedenken haben, der Knigge wurde dort bis jetzt 0x verkauft. :D

  • Zitat

    Original von arizona
    Warum denn das ?( ?( ?(


    Naja...Ist so ein aaaaaltes Thema..sollte echt vom Tisch sein...!!!
    Fällt mir nur immer wieder spontan ein wenn es um Deutschlandflaggen...
    Hymnen..T-Shirt aufdrucken usw geht...Ich möchte gerne eher ein Weltbürger sein...Naja.. :19[1]:

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von arizona
    Ach so, nun ja da gibt es viele Meinungen.


    so war das gar nicht gemeint...Da haben wir keine Meinungsverschiedenheit...glaube ich... ?(
    Gegen Nationalbewusstsein spricht doch überhaupt nichts...
    Denke nur das wir alle auf einem Erdenball hocken... :26[1]:

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von Christa
    Leider haben wir ja weder eine schöne Flagge noch eine schöne Hymne.
    Also damit würde ich mich jedenfalls nicht schmücken wollen.
    Aber mit meiner Nationalität habe ich keine Probleme. Nicht, dass ich jetzt ganz besonders stolz darauf wäre, aber ich schäme mich auch nicht.
    Denn es ist ja weder mein Verdienst noch meine Schuld Deutsche zu sein.
    Auch wenn mich die Politik zur Zeit ankotzt (sowohl BRD als auch EU), ich wüsste nicht, wo ich lieber leben würde.


    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Wenn wir gefragt werden, sagen wir ohne Probleme woher wir sind, ich denke auch, wir haben keinen Grund zum Lügen, aber ansonsten tragen wir die Fahnen nicht deutlich mit uns herum.


    Auch meine ich, das die Amis sicher genug Gründe hätten, sich zu schämen und sie demonstrieren einen Nationalstolz, der einem manchmal lächlich vorkommt. Also Übertreibungen sind auch nicht das wahre.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Gitti und ich sind ehrlich gesagt
    nicht so besonders stolz drauf, Deutsche zu sein,
    sehen aber auch keinen Grund uns deswegen zu schämen.


    Bei unseren Begegnungen da drüben haben wir´s auch
    nicht verschwiegen,
    merken eh die meisten Amis sofort, wo man herkommt.


    Nachdem uns allerdings deutsche Touris unterwegs
    mit einem schulterklopfenden


    "... Ach ist das schön, hier jemanden aus der Heimat zu treffen...!!!"


    begrüsst haben, :(
    sprechen wir nur noch dann deutsch miteinander,
    wenn wir sicher sein können,
    dass keine Landsleute in der Nähe sind.



    LG von Wolfgang

  • Hi alle,
    also ich hab auf meinen Reisen durch die Welt nur positive Resonanz auf mein Deutschsein bekommen. Auf die Idee, das zu verschweigen oder so wär ich übrigens nie gekommen.


    Peinlich wurde es nur immer dann, wenn irgendwelche Chinesen sich dann ganz begeistert über Hegel, Kant, Heine oder werweißwen unterhalten wollten und gar nicht verstanden, warum ich mich da null auskenne... :rolleyes:


    Und damals waren alle immer ganz begeistert über den deutschen Fußball... ob die das inzwischen mitbekommen haben, daß Beckenbauer gar nicht mehr mitspielt...? :D


    allet Jute,
    Bärbel, Bärlin

  • Zitat

    Original von Hippo
    .. ob die das inzwischen mitbekommen haben, daß Beckenbauer gar nicht mehr mitspielt...? :D
    allet Jute,
    Bärbel, Bärlin


    Na..wenn einer in Deutschland am Ball ist, dann gehört ja Beckenbauer auch dazu..seine gespielte Gelassenheit ist doch kaum noch zu toppen??
    (na schaun we ma..)

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ach weisst Du, happy Hippo:


    Der Gedanke daran, mein "Deutschsein" lieber verbergen
    zu wollen, kommt mir auch nur recht selten.


    Vornehmlich in solchen Touristengegenden, wo die
    Verantwortlichen schon ernsthaft drüber nachdenken,


    SÄCHSISCH als zweite Amtssprache einzuführen... :(



    LG von Wolfgang

  • Haette ich jeweils die deutsche Flagge mitnehmen muessen? 8o ;) :D


    Also, unsere Landesflagge hatte ich noch nie dabei und wuesste nicht warum ich sie mitnehmen sollte. Bekannte von uns wurden in Afrika wegen eines kleinen Schweizer-Kreuz-Klebers am Auto mit den Roten Kreuz verwechselt. Die Leute standen vor dem Auto an, um untersucht zu werden. :D


    Die meisten Leute koennen uns nicht einordnen und wissen nicht woher wir kommen. In Europa werden wir manchmal fuer Franzosen gehalten; sollte mir das zu denken geben?


    Grundsaetzlich halten wir uns aber nicht bedeckt und ich sehe auch keinen Grund unsere Herkunft zu verheimlichen. In den Staaten kommt bei der Antwort Switzerland gleich die Frage "the french or the german speaking part?".


    Anders in Spanien, wo wir alle paar Meter von Time sharing Leuten angesprochen wurden, haben wir irgend wann gesagt, wir waeren von Island. Bis die ueberlegen konnten, wo denn das ist und welche Sprache sie dort sprechen, waren wir schon wieder weiter.




    Sag mal, schweigt ihr dann die ganze Zeit? Vielleicht Handzeichen oder gar andere Sprache? Wie macht ihr das?

  • Wenn mir Urlaubsdeutsche vom äusseren her ok vorkommen, grüße ich und entscheide nach der Art der Antwort, ob ich eine Unterhaltung beginne oder nicht.
    Da da nur selten jemand meiner unnachahmlichen, charmanten Art widerstehen kann, entwickeln sich oft nette Unterhaltungen oder auch schon mal gemeinsame Fahrten für einen Tag oder eine Strecke.


    MwG.......Mit westdeutschen Grüßen......Volker

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!