Rundreise(n) Rocky States 7.-27.6.2006

  • hihi guys


    habe mich heute (endlich) zusammengerafft und 2 Routen mit dem National
    Geographic Routenplaner zusammengestellt, um mal die zu fahrenden km zu ermitteln:


    a) klein 3500 km:


    Denver - Colorado Springs - Pueblo - Gunnison - Montrose - Silverton -
    Durango - Cortez - Kayenta - Mexican Hat - Bluff - Monticello - Moab - Grand Junction - Rifle - Craig - Casper - Buffalo - Gillette - Spearfish - Keystone - Hot Springs - Lust - Torrington - Cheyenne - Denver


    b) grösser 4000 km:


    wie oben bis Craig, dann Rock Springs - Jackson/Grand Teton NP - West Thumb/Yellowstone NP - Cody - Gillette und weiter wie oben


    in 3 Wochen sind beide (meiner Meinung nach) "easy" zu fahren, nur im
    Grand Teton möchte ich wieder in der Signal Mountain Lodge übernachten und da muss man (viel) vorher reservieren und das heisst, die Etappen müssen ziemlich genau geplant werden; lieber würde ich "einfach drauflos" fahren und länger bleiben, wo es mir gefällt (Monument Valley z.B. bei den
    Navajos 1-2-3 Tage).
    Wie sieht es im Monument Valley und Arches aus, im July ist wohl viel los und man sollte auch die Zimmer vorreservieren??
    bei der grösseren Reise müsste ich wohl nebst Grand Teton auch für Yellowstone reservieren...


    Wir sind zu sechst (2 kizz) und keine begeisterten "hiker", also Natur eher auf dem Rücken von Pferden oder vom Auto aus besichtigen und nur kleinere "Wanderungen" in den NPs.
    Dafür Jeepsafari in Silverton/Durango, Hubschrauberflug in bzw über den Badlands, Eisenbahrfahrten (z.B. Royal Gorge), Bisons (Custer State Park) und Mustangs (Black Hills Wild Horse Sanctuary) in der freien Wildbahn beobachten und zwischendurch ist natürlich auch Erholung (nicht nur für die kizz) angesagt.


    an die Feinplanung mache ich mich wohl an den nächsten Wochenenden, dann werde ich auch (falls nötig), die benötigten Motelreservierungen vornehmen.


    further details comin' up


    c u


    Mike


    PS: für Tipps betreffend "do" oder "don't", welche mehr oder weniger an der/den Route(n) liegen, bin ich natürlich dankbar.




    don't just observe the life of a Cowboy - LIVE IT


  • Hi Mike [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif
    wir hatten damals (1994) im Monument Valley so eine unsägliche Horseback Tour mit Übernachtung im Valley (!) gemietet. Unsäglich nur deswegen, weil ich mit Pferden nu wirklich gar nix anfangen kann und mich geärgert hab, dass die ganze tolle Landschaft ungesehen an mir vorrüberzog, weil ich mich so auf den Gaul (sorry, King, du konntest nix dafür) konzentrieren musste. Aber für euch scheint das ja genau das richtige zu sein! Die Übernachtung war dann unter freiem Himmel (wenn man sich nicht ein Zelt mitbrachte, das dann per Jeep transportiert wurde, genau wie die Schlafsäcke, die man auf jeden Fall dabei haben sollte...) mit Indianer BBQ, das war dann schon toll!
    Die Anbieter sind da bestimmt nach wie vor vor dem Valley aufgereiht...


    Arches NP ohne zu wandern ist natürlich nur der halbe Spaß, aber OK, es gibt auch bei der Rundfahrt mit kleineren Spaziergängen viel zu sehen. Zur Übernachtungssituation in Moab bin ich nicht mehr up to date genug.
    Heiß wird's bestimmt, war's bei uns jedenfalls, aber wir hatten auch einen extra heißen Juli erwischt, haha. :rolleyes:
    Da ihr Cortez dabei habt, wollt ihr auf die Mesa Verde? Da oben is's dann wenigstens etwas kühler und ihr könnt in den Ruinen 'rumklettern (naja, soweit erlaubt halt...) Spruce Tree House (?) war damals zumindest auch ohne anmeldungspflichtige Tour (wie beim Cliff Palace) zu besichtigen und der Weg dorthin ist nicht so weit zu laufen.


    Zum Rest kann ich leider nix beitragen...
    hippo greetings,
    Bärbel

  • hihi guys


    @ hippo-Bärbel


    ja, wenn man mit Pferden nichts am Hut hat, ist so eine horseback-tour wirklich nicht das Richtige...


    im Arches werden wir wohl einige kleinere "Spaziergänge" machen, aber eben nicht grosse Touren, ist ja z.T. ziemlich anstrengend und ich möchte den kizz nicht zuviel zumuten.. (gute Ausrede für die Erwachsenenen...)


    Mesa Verde weiss ich noch nicht; zuviele NPs nur im "drive-thru"-Verfahren zu erleben, ist ja wohl auch nicht alles, vielleicht beim nächsten Mal; wir haben ja ausser MV und Black Canyon of Gunnison ev. noch Grand Teton und Yellowstone im Programm nebst Badlands in SD.


    @ Ulrich: deine homepage habe ich schon besucht, just gr8


    Devils Tower und Badlands sind eigentlich fest eingeplant: drum werde ich
    im "Süden" nicht zulange und zuviel anschauen sondern Hauptpunkte sind schon in South Dakota, v.a. für die kizz gibt's da vieles zu sehen


    c u


    Mike

  • den grand teton ohne den yellostone zu besuchen ist ja fast schon eine sünde 8) meinst du nicht, dass, gerade kids, mehr vom YP haben als vom GT?
    bilige hotels findest du übrigens hier [ins suchfeld west yellowstone eintragen - fertig. wir sind damit bisher immer gut gefahren. vorbuchen musst du auf jeden fall an den wochenenden, feiertagen und us-schulferien. aber das gilt ja in anderen NPs auch]

  • hihi guys


    @ zzteq: habe den Yellowstone ja auf dem Programm (zwischen Jackson und Cody... :-) )


    das letzte mal hatte uns der GT NP besser gefallen (Unterkunft, Wetter, Essen, Tiere) und die kizz sind auch nicht sooo wild auf zuviel NP


    danke für Deine Tipps


    c u


    Mike

  • hihi guys


    @ Moni: danke für den Tipp; habe immer nur die Variante mit der Bahn betrachtet, irgendwie ist mir "Auto" gar nicht in den Sinn gekommen.


    Da Du den Trip anscheinend schon gemacht hast: wie sieht es mit "altitude sickness" aus....


    ... und die RATTLERS? Ich habe panische Angst vor Schlangen


    aber die sollen ja anscheinend nicht so hoch oben sein


    @ Ulrich: muss mich mal umschauen, wo der Teddy R. NP genau ist: kennst Du ihn persönlich und lohnt es sich??


    danke für die Tipps


    c u


    Mike



    keep on riding and till our trails will cross again

  • Tex ,
    "altitude sickness" naja da kann ich was davon erzählen.....
    ich sag nur TRINK WASSER WASSER und wenn nicht mehr rein geht...dann noch mehr!
    Das würde ich an Eurer Stelle schon in Denver anfangen...oder...eigentlich schon im Flugzeug.
    Manchen macht der Höhenunterschied nichts aus, und mir ging das auch so beim ersten Mal in CO.
    Unser vorletzter Besuch bei meiner Tochter ...... es ging mir sehr schlecht...I thought I was gonna die.......für einen Tag.
    Warum??? nicht genug Wasser.So einfach ist es altitude sickness zu preventen


    die RATTLERS ???? meinst Du diese
    http://www.minorleaguebaseball.com/app/index.jsp?sid=t572
    LOLOLOL
    (nur so nebenbei..hab da mal lange Zeit gewohnt:-) )


    RATTLERS gibt es wohl in Colorado aber mehr in den Hot Spots


    Soviel ich weiss sind da oben keine, nicht genug Mäuse
    Hab drei Jahre in Co Springs gewohnt und bin keinen einzigen Schlängchen begegnet.Die haben mehr Angst von Dir als Du von denen


    Grüsse

  • hihi guys


    @ moni: P.P. war gr8, haben den Weg sogar 2 mal mit dem Auto gemacht!!


    1 x bei thunderstorm, am nächsten morgen bei idealen Bedingungen!


    ohne breakfast und unterwegs 2 Flaschen Wasser getrunken, war die
    altitude sickness kein Problem, nur auf dem summit mochte ich keine grossen Sprünge machen sondern gemächlich umherwandern, aber da ich ja in den vacation war, hatte ich genügend Zeit


    mehr unter "Reiseberichte" => 3 Wochen in 7 Staaten


    c u


    Mike

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!