Ryanair senkt die Preise

  • Ryanair senkt die Preise.


    Er senkt die Preise pro Ticket um 9% der Kunde spart 3,50 € dafür läßt sich Ryanair die Gepäckaufgabe bezahlen 3,50 kostet ein online angemeldeter Koffer.
    Wer sein Gepäck erst am Flughafen angibt, zahlt pro Gepäckstück 7,00€
    Ein Schelm wer böses denkt.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich meine ja nicht den Flug an sich, sondern die Geschäftspraktiken des Unternehmens, z.B. bei Überbuchung wird nach dem Einchecken des letzten freien Platzes direkt der Schalter geschlossen und alle Mitarbeiter von Ryanair verschwinden sofort. Die letzten Leute (die trotzdem 1 Stunde vorher da waren, wie von Ryanair vorgeschrieben) haben dann keinen Ansprechpartner mehr und können somit Ihre Forderungen nicht durchsetzen. Ryanair entzieht sich somit auf "halblegaler" Weise enventuellen Schadensanforderungen.
    Googelt mal nach Ryainair und Verbraucherschutz, oder schaut hier nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ryanair#Verbraucherschutz


    Mit solch einem Unternehmen möchte ich keine Geschäfte machen. Wie es anders geht zeigen ja z.B. Air Berlin, Hapag Lloyd Express oder dba.

  • sehr beliebt sind auch die plötzlichen stornierungen der flüge, wenn die mindestgastzahl nicht erreicht wird... für eine verlässliche urlaubsplanung ist das nix...


    wobei ich sagen muss, dass bei meinem bisher einzigen ryanair-flug (lübeck -> bergamo) alles reibungslos geklappt hat... einzig die lage der flughäfen ist ein witz und man sollte dann die transportkosten und insbesondere die verlorene zeit messen und dann gegen die ersparnis der tickets aufwiegen... da kommt man bald wieder an die günstigen lufthansa-angebote ran... oder, sofern möglich, einfach HLX oder dba nutzen...

  • Also ich kann zu Ryanair nur Gutes sagen. Bin mittlerer Weile schon 4 mal mit denen nach Irland geflogen und alles hat bestens geklappt.


    Besonders erwähnenswert sind dabei natürlich die konkurenzlos günstigen Preise.

  • Hallo zusammen,
    ich werde euch meine frischen Erfahrungen in 4 Wochen berichten. Wir fliegen vom 4.-7.3. von Weeze nach Barcelona.
    Dein Tipp mit dem Gepäck kommt mir sehr gelegen, @Kalle.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Auf was man achten sollte


    So früh wie möglich buchen! Je näher der gewünschte Reisetermin liegt, desto höher sind in der Regel die Preise.


    Wer zu Hauptreisezeiten wie Wochenenden, Weihnachten und Ostern fliegt, muss auch bei einer Budget-Airline mit einem höheren Preisniveau rechnen. Die niedrigsten Tarife gibt es während der Woche.


    Auf Schnäppchen-Angebote achten und sofort zuschlagen, da diese nur für eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen gelten. Das Landgericht Hannover hat in einer Klage vom Mai 2003 des Bundesverbands der Verbraucherzentralen gegen Hapag-Lloyd Express verfügt, dass die Airline jeden zehnten Platz zum beworbenen Preis verkaufen muss. Ähnliche Verfahren laufen derzeit gegen Air Berlin, Ryanair und dba.


    Lockangebote genau unter die Lupe nehmen! Der beworbene Preis muss entweder der Gesamtpreis sein bzw. einen deutlichen Hinweis auf anfallende Steuern und Gebühren enthalten. Verschiedene Billig-Airlines wurden bereits wegen irreführender Werbung abgemahnt.


    Rechtzeitig am Flughafen sein! Aus Kostengründen verbringen Budget-Flieger so wenig Zeit wie möglich am Boden. Rigoros wird 30 Minuten vor Abflug der Check-in-Counter geschlossen. Wer auch nur zwei Minuten zu spät kommt, hat Pech gehabt!


    Genügend Zeit für den Weiterflug einplanen! Billig-Fluggesellschaften fliegen Passagiere von A nach B. Wer mit einem anderen Flieger weiter muss, auch wenn es die gleiche Airline ist, muss sein Gepäck abholen und neu aufgeben.


    Kleingedrucktes aufmerksam lesen! Ryanair hatte in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Angaben gemacht, die das Kölner Landgericht im Januar 2003 für unzulässig erklärt hat. Die Airline darf folgende verbraucherfeindliche Klauseln nicht mehr verwenden: dass Flugzeiten nicht garantiert sind, dass ohne Vorankündigung andere Fluggesellschaften und Flugzeuge eingesetzt bzw. Zwischenlandeorte ausgelassen oder geändert werden können sowie den Haftungsausschluss für das Erreichen von Anschlussflügen

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!