meilenfressen oder geniessen??

  • Hallo tauchnudel,


    ist ja richtig schön, deine vorfreude hier mitzulesen =)
    Egal was passiert: laß dir den einen vollen tag im Bryce bloß nicht wegdiskutieren (hat ja noch keiner versucht, also nur vorsichtshalber erwähnt... :D)! Selbst wenn's dann vermutlich schon recht kühl (brrrr) da oben werden könnte, ein voller tag ist da einfach minimum... einer meiner Freunde hat da auch eine Horsebacktour mitgemacht und es hat ihm auch gefallen, aber ich würd lieber wandern (is besser zum fotografieren!!!). die wanderungen im capitol reef hatten mir auch gut gefallen, zum durchfahren find ich's da auch viel zu schade. aber man muß halt immer sehen, was packt man rein und was läßt man weg - schwierigschwierig. trotz aller sehnSUCHT nach roten felsen würde ich mich auf ein möglichst kleines gebiet begrenzen und das dann lieber jeweils länger genießen. zion ist mbMn auch mindestens einen vollen tag wert... (wanderung zum angels landing!)


    im zweifelsfall nur grobe route vorplanen und dann jeweils vor ort entscheiden!


    ende sep. ist Death Valley garantiert schon wieder offen, die sperren das doch nciht einen ganzen monat wegen einer flashflood (außer es kommen noch mehr nach natürlich)


    noch weiter viel vorfreude,
    hippo greetings,
    Bärbel

  • huhu bärbel!
    nein,bryce ist minimum ein tag,deswegen geh ich ja rüber,neben arches mein hauptziel...allerdings auch der lake powell,aber dank arizona hab ich den nun auch drin :D :D :D
    ich kann dann locker auf den hoover verzichten,sogar auf meine parks in LA... :1:
    und mehr als ne grobstruktur geht eh nicht finde ich,evtl gefällt es und an einem ort soooo gut,dass wir einfach noch nen tag länger bleiben.was pflicht ist,am 18.10. wieder in LA zu sein,denn sonst fliegt der flieger ohen uns back to good old germany(was für mich nicht weiter schlimm wäre...)
    wahrscheinlich komm ich aus dem staunen eh nimmer raus... ;)

  • Hallo Bärbel und tauchnudel!
    Schon zu lesen das es so verschiedene Meinungen gibt.


    Zion und Capitol Reef sind genau die 2 Parks bei denen bei mir der Funke nie übergesprungen ist.


    Ich habe beide bis jetzt 2x gesehen, aber so richtig toll fand ich sie nicht. Wobei der Zion bei der Durchfahrt immer sehr schön aussieht, aber das reicht mir auch. Wir haben dort schon einige Wanderungen gemacht, aber soooo toll wie Arches, Canyonlands, Bryce, GC, Page Area finde ich weder Zion noch Capitol Reef.


    Aber das ist ja das schöne, dass jeder dazu eine andere Meinung hat.


    Wie gesagt, vieles wirst du vor Ort endscheiden müssen und ich bin schon gespannt wie du dich entscheidest.

  • Capitol Reef hat uns am wenigsten gefallen ,aber ich denk da hatten wir nach mehr als eineinhalb Wochen schon genug von den roten Steinen.
    Gruß Traude

  • Hallo @ll!


    Ich denk mal, es ist auch sehr wetterabhängig, wo es einem grad prima gefällt und wo weniger. Anno '94 im Juli war es z.B. bei uns so dermaßen heiß, daß mir der Zion NP vermutlich auch deswegen so gut gefallen hat, weil es da Grün und Wasser (Waaaasssserrrrrrrrrr...) gab, die Wanderung durch die Narrows war bei 40°C einfach das Einzige, was mich noch lebendig erhalten hat...
    Im Arches war kein Schatten und damit war es einfach nur gnadenlos...
    Capitol Reef hatte dann halt auch etwas Grün (zumindest am Campground) zu bieten... (und dicke Murmeltiere, fand ich auch sehr niedlich)


    Deswegen sag ich ja: am besten so viel wie möglich vor Ort entscheiden und ruhig auch mal mutige Entscheidungen treffen, was das (eben evtl. wetterbedingte) Weglassen betrifft... es gibt da einfach zu viele wunderschöne Ecken (ooooh yeah...) und mit "bloßem" Durchfahren wird man dem irgendwie nicht gerecht finde ich... mindestens 'ne Stunde einfach nur Sitzen und Staunen muß überall drin sein... :55[2]: finde ich...


    Lake Powell z.B. waren wir gar nicht, kann ich also nix zu sagen - außer daß das, was ich hier schon alles gelesen hab, very mouthwatering klingt... :8:


    enjoy,
    Bärbel

  • Hallo tauchnudel, (grins das ist aber auch ein Nick :27[2]: ]
    schön zu lesen, dass Ihr gesund, munter und mit vielen neuen eindrücken zurück seid.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Also ich/wir fressen auch gerne mal Meilen.


    Auch Meilen fressen kann Genuss sein, wenn die umgebende Landschaft etwas fürs Auge bietet.


    Aber da ich sowieso Autofahrer aus Überzeugung bin, ist das alles wahrscheinlich nicht unbedingt repräsentativ.


    Allerdings gibt es auch Strecken, die man lieber nicht fahren würde, die aber insgesamt ein notwendiges Übel sind. Dazu zählen Strecken durch South Dakota......(rechts rein, links raus).



    Zion - kein Funke, aber nett zum durchheizen, nachts um 12........

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Slider Replacement Cape Cod gestartet.
    Thema
    Make a grand entrance with ASA Construction Group's expert Door Replacement services. Elevate your home's aesthetics and security with our door solutions.

    Slider Replacement Cape Cod
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!