An die "Four Wheel Experten"

  • Hi,


    heuer wurde mir bei der Vermietstation die Möglichkeit eines Upgrades
    auf den SUV angeboten. Ich lächelte und lehnte ab!


    Aber meine Frage zu dem Upgrade, ist es möglich in diesem größeren
    SUV ausgestreckt im Kofferraum (incl. umgelegter Rücksitzbank) zu schlafen?(Also beim Normalen reichte es um ca. 30 cm nicht aus)


    Nächste Frage, beeinträchtigt der weitere Achsenabstand die
    Offroadeigenschaften?


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von luxor
    Aber meine Frage zu dem Upgrade, ist es möglich in diesem größeren
    SUV ausgestreckt im Kofferraum (incl. umgelegter Rücksitzbank) zu schlafen?(Also beim Normalen reichte es um ca. 30 cm nicht aus)


    Nächste Frage, beeinträchtigt der weitere Achsenabstand die
    Offroadeigenschaften?


    Hallo Christian,


    für mich mit 1,83 Grösse ging ein alter Explorer grad so in der Länge. Im Jeep Grand Cherokee keine Chance. Auch die (Trail-)blazer sind zu kurz, - das hängt mit dem Klappmechanismus der Sitze zusammen. Eigentlich ist es da total bescheuert, weil a) die Fläche eine Stufe hat und b) die Fläche durch die hochklappenden Kopfstützen der Rückbank um ca 15 cm verkürzt wird.


    Auch im Explorer war es nicht so ganz toll, weil für 2 Personen zwischen den hinteren Radhäusern wenig Breite war.


    Langer Radstand ist auf Teer vorteilhaft, weil die Fuhre besser geradeaus läuft. Off pavement ists nachteilig, wenn man über Kanten fahren muss, da der sog. Knickwinkel kleiner wird. Natürlich gibts Ausnahmen wie den Double Whammy bei Moab. Das Obstacle kann man mit langem Radstand recht einfach fahren - mit kurzem wirds schwierig, weil mehrere Stufen so hintereinander kommen, dass beide Achsen gleichzeitig klettern müssten.


    Von solchen Touren sollte man sich aber mit einem Leihwagen weit entfernt halten.



    Hinzu kommt, dass das Ganze immer nur so gut ist wie das Gesamtsystem aus Fahrzeug und Auto! :D


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!