SD-Karten bei Penny

  • Es soll auch noch Leute mit "normalem" Fotografierverhalten" und weniger als 10 Mio pickeln im Gesicht geben 8)


    BTW:
    Wie hastn das früher gemacht, also zu Filmzeiten?
    Hast Du da Filme mit 700 Bildern gehabt?
    Komisch, an die kann ich mich garnicht mehr erinnern.....

  • Da hast Du recht, was ist schon normal?
    Also sag ich s mal so:
    Für MEIN Fotografierverhalten sind die mehr als o.k. Und dann hab ich gelesen, dass der Trend eher zu mehreren kleinen, als zu wenigen großen geht, wg. Verlust, Kaputtgehens etc.
    Nun, auch hier, wie fast immer: Das muß jeder für sich entscheiden

  • Daniel:
    14.99 /19.99 = 0.25
    Wenn ich überall auf der Welt 25% sparen kann....
    Oder andersherum:
    Wenn ich jedes Jahr 25% mehr Kohle bekommen würde...


    Aber wers nicht braucht, ich zwing ja niemanden, da hin zu gehen, wollts ja nur mal anmerken :014[1]:


    Noch was: Bei Amazon hast aber den Versand vergessen, oder?

  • Immer diese SEMI-Profs, ich habe noch 128MB Karten und das ist Ok so.


    Bei 1GB weinst Du mehr als ich, wenn die ma verschütt gehn.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Ich hatte das gemeint im Vergleich zu der 512er Karte, die 30,99 Euro kostet. Außerdem ist der Versand bei Amazon ab 19,99 Euro kostenlos.

  • Zitat

    Original von Kalle
    ich habe noch 128MB Karten und das ist Ok so.


    in ner 350d? Da spielst Du ja dann Mr. DJ, Rohdaten geht ja dann fast gar nicht mit den kleinen Dingern?


    Erinnert mich grade an die Anfänge meiner Computerspielerei, Windows auf IMHO knapp 40 Disketten 8o War richtig geil damit Windows zu installieren :006[1]:

  • Wenn man vergleicht, sollte man Gleiches mit Gleichem vergleichen, sonst hinkt der Vergleich. Das mit dem Versand ab 19.99 kannte ich nicht, aber gut.


    @Kalle: gegen mich 1/8- Profi bist Du als 1/4-Profi gewissermaßen schon Vollprofi (bei DER Kamera). Ich sehs wie Du. Wenn wirklich mal ne kleine kaputt geht, oder ich sie so, wie letztes Jahr (zum Glück leer) einfach nicht mehr finde, ist der Verlust halt kleiner

  • Wo ein Wille auch ein Weg, ich habe z.Z 8 x 128'er derweil als ich meine erste Digcam hatte, waren die 128 das Maß alle Dinge...Und damit komme ich gut über die Runde.
    64 Bilder x 8=512 Bilder plus 2 x 256 = sind 700 Bilder da komme ich von morgens bis abends aus...


    C64 Grüsse :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Buff,


    die letzte hatte einen Fehler JA und NEIN, meist war es 3 von 7, aber bei der Installationlogik war die 3 die letzte in der Reihenfolge:


    1, 2, 4, 7, 1 ,4 ,5 ,6 ,7, 3.... und dann: Fehler beim Installieren von Windows 3.1, wollen Sie: abbrechen, fortfahren, beenden...


    :006[1]: :D das waren noch Zeiten...


    oder frei nach Kalle


    10 go home
    20 run
    30 goto 10



    8) early 8)

  • Also ein Gigabitzel ist schon das was Digicam so braucht.


    Ne 512 er tuts auch. Aber drunter , wie Holger sagt. Kannst nicht mal die kathedrale in Sevilla in Ruhe anschauen....... :D :D :D


    Nur als Notbehelf, wenn einem grade die Festplatte explodiert ist, dann bin/war/werde ich dankbar über sowas sein.

  • Hey, jetzt kommt mal wider runter!
    Nur mal so gerechnet: Auf eine 128er bekommst Du bei 2Mio Pickeln bei bester Qualität (so wie das meine zugegebenermaßen uralte Kamera liefert) 160 Bilder. Demnach sind das bei Euren 8 Mio Pickelfaces immer noch 40. Mal 2 für die 256er sind 80. Und was hindert Dich, nach 80 Bildern mal zu wechseln? Dich möchte ich mal sehen, inne Kirche 80 Fotos zu schießen, da schmeißen sie Dich mit dem ewigen Geblitze vorher raus.
    Ich frage nochmal: Mit was für Filmen habt Ihr früher fotografiert?
    Also ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass es wichtiger ist, das oder den Größten, das Neueste und das Teuerste zu haben, scheißegal, ob ich was damit anfangen kann, oder nicht. Ich bin sicher, es gibt genügend Leute, die bringen mit 2 Mio und 128er Karten bessere Bilder zustande, als andere, die das Beste, Größte und Teuerste haben. Ist wie zu Hause: Es kommt drauf an, was man draus macht. Wenn einer nur max. 15x10 Format will, braucht er nunmal keine 8 Mio. Hört doch EINMAL auf, Eure Meinung immer als das alleine Glückseligmachende zu propagi(e)ren. Für mich ist auch ein Golf kein Auto, eher was um Samstags mit dem Schläger draufzudreschen. Und ich sag auch zu niemandem: Was hastn Du fürn Schrott?

  • Zitat

    Original von KlausK


    Hey, jetzt kommt mal wider runter!


    Genau mein Lieber....




    Zitat

    Original von KlausK
    Und was hindert Dich, nach 80 Bildern mal zu wechseln? Dich möchte ich mal sehen, inne Kirche 80 Fotos zu schießen, da schmeißen sie Dich mit dem ewigen Geblitze vorher raus.


    So geschehen bei USER arizona und User Peter in Sevilla.
    Das dir aber bei diesem Thema wirklich das Wissen fehlen sieht man daran, dass du vom Blitz erzählst. Wer benutzt den bei solch Bilder Biltz?
    Bei ISO1600 und ner DSL kannste schon in recht dunkler Umgebung gut Bilder machen. Ohne rauschen!!!
    Blitz nur zur Not....


    Zitat

    Original von KlausK
    Also ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass es wichtiger ist, das oder den Größten, das Neueste und das Teuerste zu haben, scheißegal, ob ich was damit anfangen kann, oder nicht.


    Siehe oben....


    Zitat

    Original von KlausK
    Ich bin sicher, es gibt genügend Leute, die bringen mit 2 Mio und 128er Karten bessere Bilder zustande, als andere, die das Beste, Größte und Teuerste haben. Ist wie zu Hause: Es kommt drauf an, was man draus macht. Wenn einer nur max. 15x10 Format will, braucht er nunmal keine 8 Mio. Hört doch EINMAL auf, Eure Meinung immer als das alleine Glückseligmachende zu propagi(e)ren. Für mich ist auch ein Golf kein Auto, eher was um Samstags mit dem Schläger draufzudreschen. Und ich sag auch zu niemandem: Was hastn Du fürn Schrott?


    Wo steht das du mit deiner 128er nicht glücklich werden sollst, aber andere Leute haben eine andere Meinung und die solltest du einfach auch mal akzeptieren.


    Zitat

    Original von KlausK


    Hey, jetzt kommt mal wider runter!


    Genau mein Lieber....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!