Florida Reise im Januar geplant

  • Hallo zusammen,
    sind durch Zufall auf eure Website gestossen und es wäre lieb, wenn ihr uns ein bißchen helfen könntet.


    Wir fliegen im Januar nach Florida. Es ist unsere erste USA Reise. Daher haben wir keine Ahnung wie wir in Sachen Buchung Hotel/Motel am besten vorgehen sollen.


    Unsere Reise haben wir folgt geplant:
    4 Nächte Orlando (evtl. Red Horse Inn, International Drive)
    2 Nächte Cocoa Beach (evtl. Cocoa Holiday Inn)
    5 Nächte Miami Beach (evtl. The Penguin Hotel)
    1 Nacht Key Largo (evtl. Marina del Mar Resort)
    2 Nächte Key West (evtl. Blue Marlin)
    2 Nächte evtl. Naples
    5 Nächte Fort Meyrs (evtl The Outrigger Beach Resort)
    Dann haben wir noch 6 Nächte ohne Planung (St. Petersburg, Clearwater, Tampa)


    Wir sind ein bißchen am zweifeln, ob wir die Hotels hier oder vor Ort buchen sollen. Wenn wir im Internet nachsehen, sind die Preise, auch für Motels, teilweise teurer, als wenn wir über Katalog hier zu Hause buchen. Wie seht ihr das?


    Habt ihr einen Rat für uns? Kennt ihr gute, saubere, zentrale Motels an den Orten die wir oben genannt haben?


    Danke für eure Unterstützung


    Grüße Saipal

  • Hallo und willkommen im Forum, Saipal !


    An Eurer Stelle würde ich mich nicht festlegen mit den Hotels. Ihr seid einfach flexibler, wenn Ihr die Motels vor Ort aussuchst. So könnt Ihr bleiben wo es Euch gefällt. Es ist kein Problem in Florida auf gut Glück zu fahren. Ihr werdet immer eine Bleibe finden.


    Eine gute Idee ist das Coupon-Heft, daß es meistens an Tankstellen und Supermärkten gibt. Dort sind für die jeweiligen Orte Motels drin, die mit dem Coupon einen Rabatt geben. So könnt Ihr auch vorher schon mal schaun, was die Zimmer kosten. Ich finde das immer praktisch.


    Motels sind ürbigens auch einfach zu finden. Einfach nach Burger King und McDoof Ausschau halten, da sind dann meistens auch die Motels zu finden.


    Einen Mietwagen würde ich allerdings schon in Deutschland buchen. Das mit allem inklusive Paket.


    Gruss
    Susanne

  • Zitat

    Original von saipal
    Wir sind ein bißchen am zweifeln, ob wir die Hotels hier oder vor Ort buchen sollen. Wenn wir im Internet nachsehen, sind die Preise, auch für Motels, teilweise teurer, als wenn wir über Katalog hier zu Hause buchen.


    Hast Du richtig gelesen? In sehr vielen Katalogen ist der Zimmerpreis pro Person! angegeben. Wenn Du im Internet oder vor Ort buchst ist immer der Zimmerpreis gesamt angegeben. Da ist es egal ob 1 oder 4 Pesonen drin schlafen (Es gibt Ausnahmen wie Motel6 wo die 2. Person noch 5$ zuzahlt).

  • Schon mal danke für die Antworten.


    Kann uns dann noch jemand gute/günstige Adressen nennen?


    Und vielleicht ein paar Tipps, was wir uns unbedingt ansehen sollten?


    Grüße Saipal


  • Hi Saipal!


    Als erstes mal, es kann im Januar auch mal kühl werden.
    Dann... seid ihr "Park-Freaks"? Dann sind 4 Tage Orlando zu wenig.
    Die Lage am Intern Drive ist sehr gut!
    In Key West ist "die" ideale Lage in der Nähe der Duval Street, Richtung Pier. Ein "MUSS" ist Hemingways Haus, das Aquarium, das Shell Haus, eine Tour mit dem Conch Train und abends einen Drink in Sloppy Joes!
    Ansonsten ist Key West alleine bereits DIE Attraktion.
    Ich kenne das Outrigger in Ft Myers Beach selbst. Wenn du es schaffst ein Upgrade auf ein gr Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen und du nicht zu sehr an der Strassen-Fassade erschrickst, ist es ein sehr nettes Hotel an einem traumhaften Beach. Fahr unbedingt mal rüber nach Sanibel Island. Du darfst am Tag EINE der gr Muscheln sammeln. Ich bin beim schwimmen auf Delphine (etwa 20m Abstand) getroffen. War ein tolles Erlebnis.
    Die Edison Mall in Ft Myers empfehle ich dir. In Ft Lauderdale ist zwar eine gr Mall, aber die Edison ist familärer.
    Bei Cocoa nehme ich an ist das Kennedy Space Center dabei? Ein MUSS!


    Tu dir einen Gefallen.... nimm einen (oder zwei) deiner freien Tage und schau dir St Augustine an. Abends tote Hose, aber "the oldest City" ist am Tag mit einer Fußgängerzone" ein Juwel.
    Art-Deco in Miami brauch ich sicher nicht erwähnen, oder? ;-)


    Falls du Fragen hast, melde dich. Ich war erst im Mai in diesen Orten unterwegs.


    Gruß aus Bayern

  • Danke, für die interessante Antwort. :tongue:


    Apropos Delfine; hat jemand mal eine Erfahrung mit dem organisiertem Schwimmen mit Delfinen gemacht. Habe im Reiseführer mehrere Anbieter gefunden. Würde mich dafür interessieren. Vielleicht kann mir da auch noch jemand weiterhelfen?!


    Grüße Saipal

  • Hi,


    also ich würde nur die erste Nacht aus Deutschland buchen, dann kann man die Planung auch vor Ort nochmals umschmeißen.
    Es war niemals ein Problem ein Hotel zu finden.
    Meistens sind sie auch vor Ort noch billiger als aus dem Reisekatalog. Es kommt darauf an, wieviele Ihr seid.
    Wenn man seine AAA Karte, bekommt man wenn man ADAC Mitglied ist, zückt bekommt man oft noch 10-15% Rabatt, teilweise auch auf die Parks. Da kann es sich sogar lohnen extra Mitglied zu werden, wenn man mehrere Parks, Seaworld, Cypress Garden etc.. besuchen möchte.
    Außerdem bietet der ADAC sehr gute Straßenkarten an.
    Wir haben damals in Key Largo eine Bootstour zu einem Korallenriff, mit Schnorcheln gemacht. Vor Ort gebucht, war einfach klasse.
    Sun-down Party in Key West fand ich auch toll. Vergiss das Mückenmittel nicht, wenn Ihr in dei Everglades fahrt. Wir sind stehenden Fußes getürmt, ohne Mückenschutz....

  • HI!


    Ich würde höchstens eine Nacht von BRD aus buchen. Hotels / Motels gibt es wie Sand am Meer. Auch günstige!
    Wie schon gepostet wurde - man muss nur den Preis pro ZIMMER nicht pro Person zahlen!!


    Das mit der ADAC Show & Save Karte kann ich nur Bestätigen. Ohne wenn und aber 10 - 15 % Rabatt in vielen Motels. Aber auch viele Vergüstigungen bei diversen Atraktionen. Einfach Nachfragen!


    Auf (kostenlose) Travel Coupon Books achten. Gibts in Restaurants und bei Fast Food Ketten wie zb MC Donalds etc...
    Da kann man auch das eine oder andere Schnäppchen ergattern! Ausserdem findet man in den Books auch eine Beschreibung zum Hotel / Motel! (Nummer der Highway Ausfahrt)


    Es kann auch nicht schaden vor Ort nach der "Best Rate" zu fragen, oft gibt eis dann einen günstigeren Tarif als den zu erst genannten Preis.


    Die Super 8 Motel Kette bietet jetzt in fast allen Motels Übernachtung mit Frühstück an! Günstige S - 8 Zimmer findest Du zB in den schon erwähnten Travel Coupon Books!


    KLEINGELD besorgen !! Auf den oftmals kostenpflichtigen Interstates gibt es auch Abfahrten die nur mit Münz Automaten bestückt sind...und ohne Kleingeld (ein paar Quater reichen meist) ist man aufgeschmissen und steht vor verschlossener Schranke (ist uns bei Kissimee passiert...peinlich)


    Ich würde eine Schnorchel Tour im John Pennecamp Coral reef State Park empfehlen. Zu Amerikas einzigen lebenden Korallenriff!! Traumhaft!!!!


    Guckst Du : http://www.pennekamppark.com/

    Keep on Rockin´


    Bernie
    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!