Youth hostel oder camping?

  • hallo!


    ich möchte mit meiner freundin 3 monate in der usa rumreisen....


    geplante zeit von januar bis märz.also teilweise noch nich sooo richtig warm :rolleyes:


    was is da billiger (wir sind noch arme studenten)? ?(
    youth hostel costet ja so ca. 25$ pro nacht... zu campingplätzen hab ich zwar viele adressen,find aber nich so recht was zu den kosten. gibt da ja warscheinlich auch unterschiede, aber so ungefähr???
    wie is das mit "wildem campen"?"sehr verboten" 8o in den usa?


    die route is noch nich so richtig geplant...aber im februar wollten wir in californien und umgebung sein. wie is das wetter da so.tagsüber ja schon so bei knapp 20°c, aber nachts?



    vielen dank für eure antworten!

  • Zelten oder Youth Hostel ist Ansichtssache und das könnt Ihr nur selbst entscheiden, so wie Radfahren oder Auto fahren...
    Der entscheidende Vorteil, der für Jugendherbergen spricht ist die absolut zentrale Lage in Großstäden, z.B. New York, Chicago, San Francisco, San Diego. Oft sind die Jugendherbergen in historischen Gebäuden.
    Darüberhinaus trifft man dort eine gewisse studentische Klientel, die sehr viele Tipps für die eigene Tour geben können, da sie ja ungefähr dieselbe Interessenlage haben.
    Ein weiterer Vorteil der AYH aber auch der privaten Hostels sind die Küchen, die Zubereitung der Mahlzeiten spart ja auch so manchen Slotty.
    Nachteil sind halt die Mehrbettzimmer, Rauch- und Alkoholverbot und oft gemeinsame Duschen.
    Hilft halt nur der Rotwein aus dem Supermarkt, im Park genossen.
    Prost!

  • Da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen.


    Zelten hat bei den Nationalparks den Vorteil, daß Ihr mitten im Geschehen seit.


    Jugendherbergen bieten Wärme und Trockenheit.


    Denkt dran, daß Utah ziemlich hoch liegt und es dort Nachts, selbst im Sommer, sehr sehr kalt werden kann. Ein warmer Schlafsack ist da unbedingt nötig (unter -5°).

  • Hi!


    also wir sind "leider" beide 20 jahre... d.h. mit automietung eher blöd! weil entweder erst ab 21 jahren möglich oder man muß soviel aufpreis bezahlen. :(


    naja, wir werden wohl eher mit dem grayhound unterwegs sein... :D es gibt wohl schönere arten zu reisen, als im bus, aber was solls. is soweit das billigste. wenn man z.B. so nen ameriticket (oder wie das zeuch heißen mag) nimmt wo man sämtliche linien für 300$ einen monat fahren kann.


    bis jetzt ungefähr geplante route is:
    ankunft in ny, da dann so 3-5 tage gucken(wohnen natürlich im youth hostel "campen" im central park als alternative :D)
    dann nach Guys Mills(gaaaaanz kleinens kaff in der nähe von erie),PA da wohnt nämlich die ehem. gastfamielle meiner freundin und da könnenwir dann umsonst wohnen :011[1]:
    naja,und dann würden wir schon noch gern nach florida(evt auch übernachtung bei bekannten) und kalifornien...

  • Zitat

    Original von alfi-05
    naja, wir werden wohl eher mit dem grayhound unterwegs sein... :D es gibt wohl schönere arten zu reisen, als im bus, aber was solls. is soweit das billigste. wenn man z.B. so nen ameriticket (oder wie das zeuch heißen mag) nimmt wo man sämtliche linien für 300$ einen monat fahren kann.


    Ich habe vor 25 Jahren auch für einen Monat ein Greyhound-Ticket gehabt und bin damit quer durch die USA gereist. Das war zwar billig, aber empfehlen kann ich das nicht (hab ich auch schon direkt danach gesagt!!).


    Beispielsweise ist Schlafen im Bus so gut wie nicht möglich, da die Busse meistens sehr voll sind und du alle 2-4 Stunden den Bus verlassen mußt, weil du umsteigen mußt oder der Bus "gecleant" wird, oder...
    Weiterhin werden die Busse oft nur von Leuten benutzt, die sich eine andere Beförderung nicht leisten können. Das kann schon mal sehr unangenehm werden. Beklaut haben sie uns auch!
    Ausserdem halten die Busse oft in Stadtteilen, wo man sich sonst nicht unbedingt aufhalten würde. Z.B. haben wir es nachts um 3 Uhr in der "beautiful downtown of Chicago" vorgezogen, bis um 6 Uhr in der Greyhound-Wartehalle zu bleiben, bevor wir den ersten Schritt nach draussen wagten.
    Und unpünktlich sind die Busse auch sehr oft!


    Wie gesagt, empfehlen kann ich es nicht, aber du must es selber entscheiden - meine Interrail-Touren mit dem Zug durch Europa fand ich damals definitiv komfortabler!

  • Mal was ganz anderes, warum Greyhound.
    Wir haben auf unserem letzten Tripp jede Menge Green Tortoise gesehen.
    http://www.greentortoise.com/
    Soll eine günstige aber auch etwas eigenartige Art zu Reisen sein.
    Alternativen findet Ihr auch unter Suntrek.de, die bieten Rundreisen mit Zelten auch sehr günstig an.
    Campingplätze haben bei uns zwischen umsonst, (canyon de Chelly) und 50 $ KOA Las Vegas gekostet.
    Meistens waren die in den Nationalparks etwas primitiver, schöner und billiger 10-20 $
    Hoffe das hat geholfen.
    Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

  • Hey alfi!
    Danke für dieses Topic!


    Ich hab das ganze auch vor, aber eher nächsten Herbst, werde da auch 20 sein, und werd auch kein Auto renten können! Ich werde aber wahrscheinlcih mit der Tochter meiner Gastfamilie in NJ von Ost nach West reisen, mit ihrem eigenen Auto! Und ich hab eigentlich vor nur an Ost- und Westküste die Jugendherbergen zu benutzen! Man sparrt sich glaube ich in Zentral/Mittel USA einiges an Geld, wenn man campen tut!
    Sonst so von den AYH bin ich recht zufrieden, habe in NYC sowie in DC in einer Jugendherberge geschlafen!


    Da ihr in Jänner/Februar reisen wollt, braucht ihr ja nicht meinen Tipp für eine Jugendherge mit Klimaanlage zu suchen!


    Werde weiter diesen Beitrag mitlesen, und hoffe das für mich auch ein paar wichtige Infos dabei sind!


    Würde mich aber auch nach eurem Trip auf einen Reisebericht freuen!


    grüße
    Kati

  • Neid soll ja nicht gesund sein! Aber gleich 3 Monate! Ich glabe du findest sicher einen Autoverleiher, der dir ein Auto borgt, du musst sonst solche Umwege in kauf nehmen, wenn du den Bus benützt. Wo es geht ist, Zelten sicher billiger, nur schleppst du dann halt auch mehr Kram mit dir herum. Jugendherbergen oder ähnliches gibt es nicht überall. Zeitweise können auch Motels relativ günstig sein Liebe Grüße Jutta

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!