Kühlbox im Flieger

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage:


    Haben hier in den USA eine RIESEN Kühlbox gekauft. Die ist so toll, das ich sie gerne mit nach Deutschland nehmen möchte.


    Wir fliegen ja BA und da haben wir jeder 2 Gepäckstücke a 32Kg frei.
    kann ich die Kühlbox mitnehmen? Gibt es da Probleme?
    Reicht es wenn ich ein Koffrband rummache um den Deckel zu sichern?


    In der Box soll etwas Dreckwäsche transportiert werden (hoffe die machen die Box nicht zwischendurch auf)


    Also, gibt das Probleme?



    MGaB Mit Grüßen aus Barstow,CA (per geklautem W-Lan)


    Andree

  • Erwachsene und Kinder über zwei Jahren
    2 Gepäckstücke
    Höchstabmessungen je Gepäckstück (H+B+L): 158 cm
    Höchstgewicht je Gepäckstück: 32 kg


    Da in allen Lagen 158cm erlaubt sind, und zwar gleichzeitig, dürfte die Box kein Problem sein. Ein Kühlschrank eigentlich auch nicht, wenn er nicht über 32 kg wiegt.....

  • Hi Andree,


    wir haben dieses Jahr auch die Kühlbox mitgenommen, war kein
    Problem!


    Um beim Einschecken am Flughafen die Kontrolle zu ermöglichen
    habe ich diese vorher nicht abgeklebt.


    Freundlich wie die Amerikaner sind holte die nette Dame beim
    Einschecken ein Klebeband und erledigte dies für uns! :011[1]:


    1992 habe ich auch schon mal eine Kühbox mitgenommen und
    auch schon einmal benutzt :(
    Aber dafür stehen jetzt 2 Kühlboxen im Keller :D



    Gruss
    Christian

  • Hallo.


    werde das mal probieren..... Ansonsten haben wir nämlich ein Problem, die ganzen T-Shirts mitzubekommen :D


    Grüße


    Andree


    PS: So sieht die Box aus, sollte eigendlich schon bei dem ersten Posting dabei sein das Bild...


  • Hallo Andree,


    wir sind jahrelang mit so einem Teil hin und her geflogen. Haben das damals immer mit Büchern vollgestopft. und mit Gewebeklebeband verklebt. Letzteres wird wohl nicht mehr gehen - ich würde ein/zwei stabile Koffergurte nehmen.


    Allerdings will die Fluggesellschaft unterschrieben haben, dass sie bei beschädigungen dieses ungewöhnlichen gepäckstücks aussen vor ist und nicht haften muss.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Erwachsene und Kinder über zwei Jahren
    2 Gepäckstücke
    Höchstabmessungen je Gepäckstück (H+B+L): 158 cm
    Höchstgewicht je Gepäckstück: 32 kg


    Da in allen Lagen 158cm erlaubt sind, und zwar gleichzeitig, dürfte die Box kein Problem sein. Ein Kühlschrank eigentlich auch nicht, wenn er nicht über 32 kg wiegt.....


    Hmmm ich dachte das H+B+L bedeutet, das alle Maße zusammen nicht mehr als 158cm haben dürfen.... Da würde ein Kühlschrank wohl nicht passen.


    :D


    Andree

  • Seid ein paar Reisen kaufen wir uns auch immer eine feste Box,
    dazu kauft sich Rita immer eine Kaffeemaschine und beides lassen wir immer zurück. Wir hatten auch überlegt ob wir diese Kühlbox mitnehmen, war uns letztendlich aber zu sperrig und die Putzfrau/mann hat sich über das Geschenk riesig gefreut. Bei Air India kannste glaube ich sogar (heilige) Kühe mitnehmen,was da übers Band gerollt kam war schon sehr Abenteuerlich. Da dürfte sone Box, auch wenns nicht AI ist kein Problem
    sein und werden.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!