Browser ???

  • Ich hab auch mal den Firefox ausprobiert, da alles aussieht wie im IE, weiss ich nicht, wo vorher das Problem lag. Aber dieser Feuervogel will ständig irgendwelche Plugins, bei vielen Sachen sieht man nur leere Kästchen, ansonsten sehe ich keinen Unterschied zum IE. Ist wahrscheinlich ein Browser für Leute, die früher grün gewählt haben.


    Grüsse von einem, der noch nie Problem mit Windows bzw. Microsoft hatte

  • Daniel


    Zitat

    Was für ein Kommentar!



    Hi Daniel,


    abgesehen von der Frechheit zeigt sowas auch D....heit, also nur wundern nicht ärgern...


    bis bald
    early


    FredLaRose,


    geht's dir sonst im allgemeinen schon noch gut? ich find deinen Kommentar voll daneben - äh, bitte verzichte auf Erklärung oder Entschuldigung, das ist nicht von Nöten!



  • Erwin, natürlich gegen MS.


    Man sieht doch im Bereich Technik gewinnt immer der Mächtigste und nicht der Beste.
    Kennst du noch Video 2000, dass System war damals auch klar besser als VHS. Aber was hat sich durchgestzt.....
    Deshalb habe ich mir angewöhnt nicht zu lange an Exoten festzuhalten, auch wenn sie besser sind. Man sieht es ja hier, warum soll ich mich darüber ärgern das diese oder jene Seite mit Firefox oder sonst anderen Browsern nicht richtig dagestellt wird. MS hat halt die Marktdurchsetzung...


    Hier mal meine HP Zugriffsdaten vom August:
    Internet Explorer 3144 82.6 %
    Mozilla 504 13.2 %
    Netscape 106 2.8 %
    Opera 44 1.2 %
    Konqueror 2 0.1 %

  • Holger,


    Womit du wohl recht hast, ja ich kenne Video 2000 noch!
    Trotzdem werde ich mich am IE vvorbeischwindeln soweit es nur geht...., denn vieles an Viren, Trojanern etc nutzen auch die Schwächen von IE aus, da machts am meisten Sinn, weil ja die meisten User diesen Browser verwenden - und somit ist ein alternativer Browser neben der laufenden echten Viruswall noch einmal ein wenig zusätzlicher Schutz.


    Ich verwende die Alternativen hauptsächlich aus dem Grund, von der Bedienung her kann man sich an alle möglichen Programme gewöhnen, das ist sowieso kein Problem 8)


    schönen Tag noch
    Erwin

  • Wobei ich inzwischen annehmen möchte, daß diese ganzen Zugriffs-Statistiken nicht viel aussagen.


    Habe beim OPERA unter EXTRAS und SCHNELLEINSTELLUNGEN
    eine interessante Möglichkeit der Wahl gefunden:


    Allem Anschein nach und aus welchen Gründen auch immer kann man
    nämlich einstellen, als was sich dieser Browser ausgeben soll...!
    (Optionsmöglichkeiten sind Opera, Mozilla und IE).
    Noch unverständlicher ist für mich die Grundeinstellung,
    die ulkigerweise auf dem IE liegt.


    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß die allerwenigsten User diesen
    Menüpunkt kennen bzw. manuell verändern,
    dann meldet sich der OPERA auf jeder WebSite unter dem Pseudonym
    " IE " an, womit wie gesagt die Statistiken für die Katz sind...


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß die allerwenigsten User diesen
    Menüpunkt kennen bzw. manuell verändern,
    dann meldet sich der OPERA auf jeder WebSite unter dem Pseudonym
    " IE " an, womit wie gesagt die Statistiken für die Katz sind...


    Wolfgang



    Sind sie nicht, denn es gibt auch genug Statitiken und Umfragen die nicht von uns Hobbystatistiker mit dem Zähler gmacht wurden, sondern von Fachzeitungen.


    Wenn auch nicht ganz so deutlich, aber so ähnlich sehen die Ergebnisse immer aus.

  • Mag sein Holger, aber wie auch immer, es werden immer mehr!


    Auch ich hab mich jetzt mal ´n paar Std. etwas intensiver mit dem OPERA
    beschäftigt und muß zugegen, nach anfänglichen Gewöhnungsschwierigkeiten
    inzwischen so begeistert davon zu sein, daß es mir nicht mehr schwer fällt,
    den bisherigen IE als Browser "abzulösen". :D


    Irgendwie erscheint mir bei OPERA so manches einfacher und übersichtlicher,
    und würde man mich fragen wieso, ich könnt´s kaum beantworten.
    Aber schon alleine das Gefühl, nicht mehr so ganz und gar und mit Haut und Haar
    auf Billy angewiesen zu sein, ist gar kein Schlechtes! :]
    (Auch wenn man natürlich nach wie vor mit allem Anderen an seinem "Tropf" hängt...)


    NB: Schönes WE für Euch Alle wünscht
    Wolfgang

  • Habe bisher erfolgreich versucht IE zu umgehen und bisher immer eine Lösung gefunden: Eine gelunge Kombination aus Opera und Mozilla (Firefox) hat bisher noch jede Seite dargestellt, auch wenn sie ausdrücklich für IE designt war.


    Von daher kann ich nur empfehlen: Ausprobieren und begeistert sein, denn beide Browser schlagen IE in Sachen Geschindigkeit um Längen!!!


    P.S.: Das neueste Java solltet ihr schon geladen haben...

  • Hallo zusammen,


    und vor allem die, von der IT-Philosophenfront.


    Warum wollt ihr eigentlich immer IE umgehen? Der ist doch nur ein kleiner Teil des Betriebssystems. Wenn Ihr was gegen MS habt müßt Ihr Linux benutzen und damit auf so ziemlich alle Annehmlichkeiten verzichten.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!