Tips für 4_Tage Trip von LasVegas nach Phoenix

  • Hi,


    ich werde im November einen Kurztrip in die USA starten. Aufhänger ist der Wunsch, mal ein NASCAR-Rennen live zu erleben. Da die Terminplanungen nichts anderes zuließen, haben wir uns das Rennen in Phoenix ausgesucht.
    Um wenigstens einen kleinen Eindruck von der Gegend zu bekommen, werden wir bereits am 5.11. nach Las Vegas fliegen und dann per Mietwagen bis 10.11 nach Phoenix fahren. Den 10.11. bis 13.11. verbringen wir dann auf dem Phoenix International Raceway verbringen.
    Den Montag habe wir dann noch zur Verfügung, um uns in der Nähe von Phoenix was anzuschauen, bevor es am 15.11 frühs wieder in Richtung Heimat geht. Ich weiß, viel zu kurz, aber auf Grund der Kurzfristigkeit der Idee war leider nicht mehr Urlaub drin, da der Rest schon verplant war.
    Unsere aktuellen Planungen gehen dahin, daß wir einen Tag das Death Valley besuchen wollen, einen Tag über den Hoover Damm und ein Stück der hist. Route 66 (Goldroad) zum Grand Canyon wollen. Geplant war auch ein Besuch der Wave, aber leider ist kurz bevor die Permits für Nov. verfügbar waren der Server beim BLM abgeschmiert. Und auf meine FAX-Bestellung ist bisher keine Reaktion erfolgt, obwohl nach tel. Nachfrage selbige für Ende Juni zugesagt war.
    Auf dem Weg nach Phoenix werden wir wohl Sedona noch einen Besuch abstatten, am Montag nach dem Rennen ist dann der Apache Trail dran.


    So, das ist der Stand unserer Planung. Falls jemand noch Tips, Hinweise hat, was wir in dieser kurzen Zeit unbedingt anschauen sollten - oder was wir lieber sein lassen sollten - dann immer her damit. Z.B. bin ich mir absolut unsicher, ob sich der Tagestrip zum Death Valley wirklich lohnt.
    Übrigens werden wir wohl mit einem normalen PKW unterwegs sein, also keine Geländeeinlagen möglich sein.


    Viele Grüße vom Biker.

  • Hi Biker,


    Ich finde den "Abstecher" ins Death Valley viel zu aufwendig, zahlt sich IMO nicht aus!
    Ich würde anders fahren:
    LasVegas-HooverDam-Route66-Williams-GrandCanyon-Flagstaff-Sedona-ApacheTrail-Phoenix
    oder oben rum durch den Zion, sind aber mehr Meilen, also:
    LasVegas-Zion-Kanab-Page-GrandCanyon-Flagstaff-...da könntet ihr euch noch das eine oder andere in Page anschaun, Route66 fällt dann aber flach.
    Was es um Phoenix sehenswertes gibt weiß ich nicht, aber den Apache Trail hin und wieder zurück zu fahren..naja...

  • Hi Biker,


    also in der Kürze der Zeit wäre vielleicht außer dem Grand Canyon noch Sedona eine Möglichkeit. Ich würde mich sonst auf die großen NP evt. auch Bryce konzentrieren, aber vermutlich ist auch Bryce mit zuviel Fahrerei verbunden.
    So schön ich die Wave auch finde (leider bisher nur auf den Fotos) braucht die viel zu viel Zeit, mind. 1 Tag Anreise, 1 Tag Abreise und 1 Tag Wave, das lohnt sich bei 5 Tagen doch nicht, oder?
    Eher die Dinge mitnehmen, die auf dem Weg liegen und den Rest auf später verschieben.


    Da ich ein absoluter Death Valley Fan bin finde ich ein paar Stunden Death Valley viel zu wenig. Ich weiß, daß ich fast allein hier stehe.....
    Trotzdem ein einmaliges Stückchen Erde..

  • Hi Biker,
    z.B
    Las Vegas- Grand Canyon 274 Meilen
    Grand Canyon - Page 137 Meilen


    Page-Kayenta 100 Meilen


    Kayenta-Sedona 179 Meilen


    Sedona -Abstecher nach Jerome 30Meilen


    Sedona - Phoenix 116 Meilen


    Dazwischen liegen
    Wupatki Nat M
    Sunset Crater
    Montezuma Castle



    Las Vegas - Hurracan (Zion) 137 Meilen


    Hurrican -Bryce Canyon 108 Meilen


    Bryce Canyon- Torrey Capitol Reef 82 Meilen


    Torrey Capitol Reef- Moab 178 Meilen


    Moab-Kayenta 167Meilen


    Kayenta-Grand Canyon 154 Meilen


    Grand Canyon-Sedona 107Meilen


    Sedona-Phoenix 116 Meilen




    Las Vegas Kingmann(Route 66) 103 Meilen


    Kingmann-Seligman-Grand Canyon 177 Meilen


    Grand Canyon- Sedona 107 Meilen


    Und alles mitnehmen was dazwischen liegt....

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo, vielen Dank für eure superschnellen Antworten. Da habe ich ja gleich mal wieder massig zu suchen, um Eure Tips zu verarbeiten.


    Die Wave wollte ich eh nur besuchen, wenn es mit dem Permit vorab klappt oder wir gerade am frühen Morgen in der Nähe sind und wir noch ein Permit für den gleichen Tag bekommen. Ansonsten ist der Zeitaufwand wirklich viel zu hoch.


    Ersm mal noch einen schönen Sonntag vom Biker,


    der jetzt wieder fleißig im Internet suchen wird.

  • Hi, nur noch eine Woche, dann geht es endlich los.
    Unsere Tour steht jetzt so in den wesentlichsten Dingen, endgültig entscheiden wir dann vor Ort, vor allem auch wegen des Wetters.
    Geplant ist jetzt:
    Sa: Anreise nach Las Vegas
    So: Hoover Damm, Valley of fire
    Mo: von LV durch den Zion NP zum Bryce Canyon
    Di: Vom Bryce nach Page (White Rocks, Toadstool Valley), wenn zeitlich machbar bis zum Monument Valley
    Mi: einen Antelope Canyon und Grand Canyon
    Do: vom Grand Canyon über Williams - Sedona nach Phoenix
    Fr - So: Rennstrecke NASCAR
    Mo: ApacheTrail und mal sehen was sich vor Ort noch so findet


    Ich weiß, ganz schön viel vorgenommen, aber ob wir wirklich bis zum Monument Valley fahren, entscheiden wir dann je nach Zeit vor Ort. Wird ja jetzt auch schon so früh dunkel :(


    Falls noch jemand Hinweise oder Tips für uns hat, dann her damit.


    Viele Grüße vom Biker

  • Jau, das mit dem Monument Valley befürchte ich auch so! Aber man kann ja ein bissl hoffen, schnell zu sein... :038[1]:


    Und mit Grand Canyon habe ich so vor, dass wir dort am späten Nachmittag ankommen, übernachten und dann am nächsten Morgen ab Sonnenaufgang genießen.

  • Hi,
    hier noch eine gute Adresse für ein gepflegtes amerikanisches Diner zu annehmbaren Preisen mit einer ganz tollen Aussicht auf die Stadt Phoenix:
    Restaurant "Rustlers Roust" im South Mountain Park. Beste Dinerzeit ist kurz vor dem Sonnenuntergang.
    Last es euch gut schmecken - ich beneide euch ja soooooooooo

  • Danke Dir für den Tip, werden wir uns auf jeden Fall vormerken. Mal sehen, ob wir es auch hin schaffen. Morgen früh gehts ja dann endlich los!
    Ich werde berichten, wie es war!


    Tschüss!

  • Zitat

    Original von Biker175
    Danke Dir für den Tip, werden wir uns auf jeden Fall vormerken. Mal sehen, ob wir es auch hin schaffen. Morgen früh gehts ja dann endlich los!
    Ich werde berichten, wie es war!


    Tschüss!


    oh klasse, hat die Warterei - äh Vorfreudezeit... ein Ende! :55:


    freu mich schon auf den Bericht :tongue:


    hippo holidays!

  • Hallochen, auch wenn der November schon ne ganze Weile vergangen ist, ich habe es endlich geschafft, den ersten Teil des Reiseberichtes ins Board zu stellen. Der Rest kommt dann hoffentlich blad.


    Gruß vom Biker!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!