Reiseplanung Tipps und Hilfe

  • Hallo alle USA Fans,
    ich bin Neuling und reise in 2 Wochen in den Westen. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (12 und 16) . Unsere Route ( mit Mini Van und teilweise vorgebuchten Hotels) schau so aus:
    11.08. SF
    12.08. SF
    13.08. SF
    14.08. SF-Yosemite (El Portal)
    15.08. Yosemite
    16.08. Yosemite-Death Valley(Furnace Creek Ranch)
    17,08. Death Valley-Las Vegas(Flamingo)
    18.08. Las Vegas
    19.08. Las Vegas-Bryce Canyon
    20.08. Bryce
    21.08. Bryce-Moab
    22.08. Moab
    23.08. Moab-Kayenta
    24.08. Kayenta-Page
    25,08. Page
    26.08. Page-Grand Canyon(Best Western Tusayan)
    27.08. Grand Canyon
    28.08. Grand Canyon-Route 66-Joshua Tree-Palm Springs
    29.08. Palm Springs
    30.08. Palm Springs-San Diego
    31.08. San Diego
    01.09. San Diego
    02.09. San Diego-LA
    03.09. LA
    04.09. LA
    05.09.Heimflug
    Ich habe versucht bei der Planung Wünsche und Interessen von Erwachsenen und Teenies zu berücksichtige. Was meinen die USA Experten dazu, welche Tipps könnt ihr mir geben ? Danke sagt Karma

  • Deine Route ist so schon nicht schlecht, aber der


    28.8. Grand Canyon-Route 66-Joshua Tree-Palm Springs


    unmöglich zu schaffen! das sind ca. 440 Meilen und knapp 10 Stunden reine Fahrzeit! Ohne Pausen, essen, Stopps, Fotos usw...


    Da mußt Du noch einen Tag einschieben. Kürzen kannst Du zb. 1 Tag bei San Diego oder LA. Auch für Page oder Moab wäre noch ein Tag mehr besser.

  • @Karma/Cleetz


    Nachdem ein Tag in Palm Springs frei ist, kann man den Nutzen um eine Runde durch den NP zu machen: im Südosten rein und im Nordosten wieder raus - schöner Weg, da man sich langsam in den Park 'hineinarbeitet'

  • Ich würde auch einen Tag in San Diego wegnehmen und dafür die Strecke vom Grand Canyon nach Palms Spring strecken.


    Uns hat der Joshua Tree NP sehr gut gefallen.


    Von Vegas zum Bryce Canyon würde ich die Route durch den Zion NP wählen. Da habt ihr dann auch noch für die eine oder andere Wanderung Zeit und kommt gegen Abend beim Bryce Canyon an.

  • Auf dem Weg dahin liegt auch das Valley of Fire - falls es nach LV möglich ist früh los und zwischen 8 und 9 dort sein - dann in St. George, UT eine kleine Pause zum Futter fassen und dann noch den Zion ein wenig, das wäre ein ausgefüllter Tag!

  • Hallo Karma (was für ein schöner Name!),


    auch noch 2 Worte zum Zion NP: grad für die Kinder stelle ich es mir nett vor, in den Narrows ein wenig durch das Flußbett in den Canyon hineinzulaufen - natürlich nur wenn es Wetter und Wasserstand zulassen, aber dieses Plantschen ist wirklich 'ne schöne Abwechslung in der Wüste.


    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an ;-)


    Ach, nochwas: der übliche Hinweis auf das Goblin Valley auf der Strecke Bryce-Moab darf nicht fehlen! (ich weiß grad nicht, ob das vielleicht zeitlich zu knapp wird, hört sich nicht grad nach 'ner Kurzstrecke an, zumal der Capitol Reef NP da auch noch zwischen liegt und zur Pause einläd...?)
    Aber die Goblins sind einfach putzig, auch und gerade für phantasievolle Kinder...


    hippo greetings,
    Bärbel

  • Hallo Karma,
    Frage.:
    Was wollt ihr da genau unternehmen ?
    29.08. Palm Springs
    30.08. Palm Springs-San Diego
    31.08. San Diego
    01.09. San Diego
    02.09. San Diego-LA
    03.09. LA
    04.09. LA
    05.09.Heimflug

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Gute Frage!!!


    Eine Bemerkung noch zu Kayenta. Den Ort habt Ihr sicher auf der Liste weil er so schön in der Mitte liegt. Ich würde von Blanding nach Westen abbiegen(95), den Natural Bridges besuchen und dann nach Süden abbiegen(261) und in den Abendstunden durchs Valley of the Gods bis Bluff fahren.

  • Hallo Karma
    Auf der Strecke Yosemite-Death Valley könntet ihr noch die Geisterstadt Bodie besuchen.Unseren Kids(18+14)und uns hat es viel Spaß gemacht,
    zwischen den alten Häusern auf Entdeckungstour zu gehen.

  • In Palm Springs: Auf den Mount Jacintho (richtig geschrieben?) mit der Seilbahn fahren , oben wandern(schön kühl dort) anschließend dort oben Abendessen. Dann einen Besuch im Palm Canyon oder Living Desert und für die Kids steht fest, dass sie hier in den Aqua Fun Park wollen (sie sollen ja auch mal ihre Wünsche erfüllt bekommen). Schaun mer `mal!


    In San Diego: Ein Tag Seaworld und Mission Beach , ein Tag Sightseeing und Balboa Park.


    In LA: Universal Studios, Getty Center, Downtown, Hollywood etc., Fahrradtour ab St. Monica am Strand entlang mit Badepausen.

    Du siehst, unsere letzte Woche ist mehr Sightseeing als Natur, aber darauf freuen wir uns auch sehr!


    Was sagt der Experte?


    Gruß und Dank von Karma

  • Ich denke schon.Wir sind aus der anderen Richtung (Lone Pine)gekommen und danach noch über den Sonora Pass gefahren.Wir haben uns ungefähr 2,5 Stunden in Bodie aufgehalten.Den Mono Lake haben wir uns auch noch angesehen.

  • Zitat

    Original von Karma
    Danke für den Tipp, habe auch schon daran gedacht , aber schafft man dann die Strecke noch bis Furnace Creek?


    Also wir sind vom Mono Lake Mittags weggefahren, und dann noch bis Panamint Springs gekommen ( ca 1 Stunde vor Furnace Creek). Müßte machbar sein, wenn man nicht zu spät loskommt.

  • Also in LA würde ich mit den Kindern ganz sicher in die Universal Studios gehen. Ist nicht ganz billig, aber ein Tagesprogramm!
    Details folgen noch am Montag in meinem Reisebericht.


    Die Strecke Yosemite - Furnace Creek ist machbar, aber leider liegen unterwegs einige tolle Sachen, die man nicht verpassen sollte: Mono Lake (1h reicht für einen Spaziergang an der Südseite des Sees), Bodie Ghost Town (fand ich selbst aber nicht so toll, ist fahrtechnisch ausserdem ein Umweg von 1 h von Lee Vining nach Norden), Devils Postpile und natürlich der Bristlecone Pine Forest - vor allem die Strasse dort hoch hat es in sich - tolle Ausblicke (hierfür würde ich mindestens 3h veranschlagen).


    Den Zion würde ich auch nicht auslassen - und an einem Tag Bryce-Moab ist sicher zu schaffen, aber dann musst Du so einiges links liegen lassen, wie z.B. die Goblins oder auch Capitol Reef.


    Viel Spass!

  • bullcat schreibt:


    Zitat

    und an einem Tag Bryce-Moab ist sicher zu schaffen, aber dann musst Du so einiges links liegen lassen, wie z.B. die Goblins oder auch Capitol Reef.


    naja ganz so streng muss man nicht sein.


    Wichtig wäre ein ganz früher Start. So dass man das Frühstück erst so nach 2 Stunden in Boulder macht - toller Weg dahin die 12, dort gibt es auch einiges an Indianergeschichte mit Museum - unbedingt anschauen, da gibt auch nachgebaute Behausungen - klein aber doch!


    Dann könnte man auf Mittag in Fruita (Capitol Reef) ein bischen wandern (Petroglyphs - alte Schule, etc).


    Und dann geht es sich als Nachmittagsrast auch noch aus 1 bis 2 Stündchen bei den Gobblins zu verschwenden!


    Bis man dann in Moab ist, ist man aber a) müde und b) hungrig! ;-)

  • Zitat


    Also in LA würde ich mit den Kindern ganz sicher in die Universal Studios gehen. Ist nicht ganz billig, aber ein Tagesprogramm!


    und nachdem Du auch San Diego am Programm hast -

    die SeaWorld würde ich auf keinen Fall auslassen.


    2002 gab es verbilligte Kombi-Tickets für Universal Studios (LA) und Sea World (San Diego).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!