• 20.08. bis 16.09.05


    Erst 4 Tage New York und dann den Rest der Tage eine Mietwagenrundtour von LA nach LA (grob... LA über Grand Canyon, Moab, San Francisco zurück nach LA).

  • Komme gerade aus den Niederlanden zurück, knapp 14 Tage mit Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Nordsee bei 16 Grad Celsius und Sturmböen...


    Im September geht's nach Mallorca.


    USA? Die Flugpreise sind mir im Moment zu hoch, ob das aber je wieder besser wird??

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    USA? Die Flugpreise sind mir im Moment zu hoch, ob das aber je wieder besser wird??


    Was ist daran hoch? Selbst wenn man mal AI außer Betracht lässt, sind die doch immer noch erträglich. Klar, wie vor 10 Jahren findest Du kaum noch Preise, aber Spezials und Schnäppchen gibt es doch reichlich. Deswegen nicht mehr rüberzufliegen wäre für mich kein Grund, obwohl ich ja 3 tickets brauche. Sinken werden die Preise sicher nicht...


    Es gibt reichlich Dinge, wo man drüben sparen kann - von daher für mich kein Thema. Ich versuche immer das Beste Preis/Leistungsverhältnis zu finden beim Flug/Auto/Motel :] Da surfe ich aber auch schon mal ne Woche intensiv im Net, da gehen einige Stunden drauf - lohnt sich aber. Bei der letzten Reise habe ich vs. "ich geh in ein Reisebüro und buche da" locker 1500 Euro gespart. Zb. habe ich beim Auto Frühbucherrabatt bei TUI genutzt, 20%, Premium zum Fullsizepreis - 15 Tage Premiumkarre für knapp 400 Euro. Wenn Du noch Sparfragen hast - frag :]


    DEr $-Kurs beeinflusst mein Reiseverhalten zb. überhaupt nicht. Dann wird es halt 150Euro teurer wenn der $ schlecht steht - ich fahr trotzdem. Evtl. muß ich dann einen Monat länger sparen und geht es aber wieder ab :D

  • cleetz:


    Du hast völlig Recht, es gibt genügend preiswerte Flüge! Ich jage selbst immer wieder Anfragen durch Buchungsmaschinen und tatsächlich würde ich das eine oder andere Mal gern zuschlagen. Dies gilt allerdings nur, wenn man die entsprechende Flexibilität besitzt. Ihr habt ein Kleinkind, das ist etwas Anderes. Ich habe schulpflichtige Kinder, da ist mit Flexibilität nix.
    Des weiteren kann ich mich nur schwer an eventuelle Kerosinzuschläge und schon gar nicht an die Sicherheitsgebühren pro Strecke gewöhnen. Da wird m.E. ganz dick abkassiert!
    Aber sollte ich demnächst wieder allein unterwegs sein (nicht wegen Scheidung, sondern weil ich mich mal ohne Familie aufmachen werde), sind gute Angebote außerhalb der Schulferien drin, jawohl.


    @Gambi: finde Deine Idee sehr gut, den Termin und die Route nach aktuellen (musikalischen) Events zu planen, so etwas habe ich einmal gemacht und es ist eine gute Herangehensweise.
    Soetwas Ähnliches plane ich im Moment für eine musikhistorische Begegnung mit den USA. - More to follow...

    Post no bills!


    Jedes Wissen holt der Glaube mal ein...

    Einmal editiert, zuletzt von BigDADDY ()

  • Hallo rote steine freunde :D
    schöne grüsse aus chicago sendet roby und familie.
    habe jetzt noch 2tage nach super 3wochen und 5800milen aufendhalt in chicago.Mehr zu meinen reisezielen wen ich wieder zu hause bin ;-) ;-).
    nochmals gruss roby :021[1]:

  • Zitat

    Original von BigDADDY


    Des weiteren kann ich mich nur schwer an eventuelle Kerosinzuschläge und schon gar nicht an die Sicherheitsgebühren pro Strecke gewöhnen. Da wird m.E. ganz dick abkassiert!
    ...


    ich bekam heute die Rechnung, 45 € Aufschlag pro Person,x4 ist ganz schön heftig....
    :dagegen[1]:

  • Zitat

    Original von casycat
    BigDADDY
    Wir haben das Glück,das es bei uns Pfingstferien gibt.Das macht sich bei den Flugpreisen deutlich bemerkbar.Im Vergleich zu den Sommerferien pro Person 200,-€ Ersparnis.


    nur lohnt sich der Aufwand für 14 Tage?

  • chrissy
    Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.Sind unsere Reiseroute wie geplant gefahren und haben alles was wir uns vorgenommen haben gesehen-sogar mit Verlosung und Wanderung zur Wave.Ich denke,für ganz normale Durchschnittsverdiener sind 800,00€ Ersparnis alleine für den Flug(-Mietwagen muß man ja auch noch rechnen-)nicht zu verachten.
    Man will ja wieder mal in den Urlaub fahren...

  • Zitat

    Original von casycat
    chrissy
    Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.Sind unsere Reiseroute wie geplant gefahren und haben alles was wir uns vorgenommen haben gesehen-sogar mit Verlosung und Wanderung zur Wave.Ich denke,für ganz normale Durchschnittsverdiener sind 800,00€ Ersparnis alleine für den Flug(-Mietwagen muß man ja auch noch rechnen-)nicht zu verachten.
    Man will ja wieder mal in den Urlaub fahren...


    klar sind 800 € für den Flug viel geld, deshalb will ich ja immer so lang wie nur irgend möglich rüber.

  • Hi, ich fliege zwar nicht, aber am Samstag gehts für eine Woche in die Schweiz, Kanton Wallis. Mein Bruder hat ein Chalet oberhalb des Rhonetals, mit traumhafter Aussicht. Werde nach der Rückkehr mal ein Bild einstellen. Wir fahren, wenns möglich ist, einmal im Jahr hin. :017[2]:

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!