Koffer im Auto

  • Hallo,


    wie handhabt Ihr das eigentlich mit den Koffern und Reisetaschen auf
    der Tour.
    Viele von Euch, packen ja alles wichtige in kleinere Taschen oder Tüten und
    lagern die Koffer auch über Nacht im Auto.


    Ist die USA in diesem bereich sicher? Wenn ich z.B. meinen Koffer morgens ins Auto stelle, zum NP fahre, den Wagen dann den ganzen Tag mit dem Gepäck und den Wertsachen (Laptop etc.) auf dem Parkplatz stelle.


    Hier zu Lande wird ja immer gewarnt, ja nix im Auto liegen zu lassen. Das geht ja auf einer USA Reise nicht wirklich.


    Hattet Ihr da schon mal Probleme mit aufgebrochenem Auto etc.?


    Wie sieht das in den Großstädten aus?


    MfG


    Andree

  • Diese Frage würde mich auch interessieren. Ich bin ja mit dem Zelt unterwegs, habe also keine Möglichkeit, die Sachen im Hotel zu lassen. Geld, Pass, Kreditkarten, etc. kann man ja gut mitnehmen. Die Kamera hat man eh dabei. Was mir auch ein wenig Sorgen macht, ist das Notebook. Ich habe mir schon überlegt, ob es Sinn macht, das Notebook in der Tasche mit einer Gliederkette zu umschließen und per Schloss mit dem Auto zu verbinden.

  • Zitat

    Original von mikest
    Ich habe mir schon überlegt, ob es Sinn macht, das Notebook in der Tasche mit einer Gliederkette zu umschließen und per Schloss mit dem Auto zu verbinden.


    :03[1]:Stell mir das gerade vor.... Aber ich denke, das eine Gliederkette nicht wirklich eine Abschreckung ist. Oder denkst Du da an eine sehr dicke?


    Wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Laptop bei der Hitze? Im Auto kann es ja ganz schön warm werden, wenn der in der Sonne parkt. Das mögen die Laptops ja eigentlich nicht.
    Hat da schon mal jemand einen Schaden erlitten?


    Andree

  • hi!!


    Also trotz 2x3monatigen Rundreisen nix weggekommen(ausser dem was ich selbst verloren bzw. vergessen hab :evil: )


    Alle Koffer und Taschen aber möglichst im Kofferraum gelassen nur einen kleinen mit aufs Zimmer genommen.


    Auch nicht auf dem Hotelparklatz groß mit Umräumen anfangen, es gibt sicher Örtlichkeiten wo man das unauffälliger machen kann.




    Gruß


    Heinzla :25:

  • Zitat

    Original von Andree
    :03[1]:Stell mir das gerade vor.... Aber ich denke, das eine Gliederkette nicht wirklich eine Abschreckung ist. Oder denkst Du da an eine sehr dicke?


    :33: Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Einbrecher gar nicht richtig ausgerüstet sind. Die schlagen eine Scheibe ein oder reißen den Kofferraumdeckel auf. Um ne Gliederkette aufzubekommen brauchen sie immerhin nen Bolzenschneider. Es gibt ja auch Schlösser für den Kensington-Schlitz. (Hinten am Notebook) Das verhindert einfach, daß jemand vorbeiläuft und das Teil einfach mitnehmen kann. Sowas hier


    Übrigens dachte ich an 2-3mm Gliederstärke.

  • Zitat

    Original von mikest


    :33: Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Einbrecher gar nicht richtig ausgerüstet sind. Die schlagen eine Scheibe ein oder reißen den Kofferraumdeckel auf. Um ne Gliederkette aufzubekommen brauchen sie immerhin nen Bolzenschneider. Es gibt ja auch Schlösser für den Kensington-Schlitz. (Hinten am Notebook) Das verhindert einfach, daß jemand vorbeiläuft und das Teil einfach mitnehmen kann. Sowas hier


    Übrigens dachte ich an 2-3mm Gliederstärke.


    Ja, das Kensington-Schloß ist schon ein mittel. Aber glaube mir. Wir betreuen eine größere Versicherung in Münster. Die haben an Ihren Rechnern auch so ein Schloß. Da benötigste nur einen etwas größeren
    Seitenschneider und etwas Kraft. Das reicht :D
    Bei meinem Kunden ersetzten wir ständig die gekauten Rechner.



    Aber hast wohl recht, das die meisten Diebe auf den schnellen Abgriff aus sind.


    Andree

  • Hallo,


    uns ist in den ganzen Jahren die wir jetzt drüben gereist sind noch nie was weggekommen (höchstens wie Heinz vergessen).


    1997 waren wir mit meiner Schwester unterwegs. Im Yellowstone NP müssen wir den Kofferraum nicht richtig zugemacht haben, als wir 2 Stunden später dann auf den Parkplatz kommen, sehen wir schon von weiten wie ein Wagen mit offen Kofferraumdeckel da steht. Wir witzeln noch die sind aber leichtsinnig. Als wir näher kommen merken wir mit Schrecken das ist ja unser Wagen. Wir gleich hingesprungen, aber der Kofferraum war unberührt und es ist auch nichts weggekommen.


    Da hatten wir echt Schwein. :schwitz[1]:

  • Ich denke mal das Motelparkplätze und NP recht sicher sind. Wenn wir einkaufen gehen oder in den NP wandert Notebook, Cam in den Kofferraum, so dass von außen erstmal keine Wertgegenstände im Wagen sichtbar sind. Der Rest, Ticket, Pass, Kreditkarten, Geld ist immer am Mann (oder an der Frau :] )


    Ich kann mich auch nicht an einen Reisebericht oder Forenbeitrag erinnern, wo schonmal jemand was vom aufgebrochenen Auto geschrieben hat. Überfälle und Diebstahl war wohl schon mal Thema, aber mit der nötigen Umsicht sollte sich das auch verhindern lassen.

  • Hi!
    Bei uns ist auch noch nie was weggekommen. In den letzten 2 Reisen waren wir mit einem SUV unterwegs. Da kann man super reinsehen und jeder könnte sich das aussuchen was er braucht. Aber es gab nie ein Problem. Selbst als wir mit Peter und Nicole unterwegs waren und der Wagen bis unters Dach voll war. Da war ja wirklich richtig Auswahl. :]
    Der Laptop lag da auch immer irgendwo rum.


    Trotzdem lasse ich natürlich nie Geld, Pässe oder meine Digi im Wagen.

  • Hallo,


    Bis Heute bin ich dreimal bestohlen worden.


    2 x in Deutschland und 1 x in Schweden.


    In USA ist habe ich eigentlich wehnig Angst gehabt.


    Wichtig ist, daß man möglichts alles was nach was aussieht in den Kofferraum sperrt.

  • War bis jetzt 7x in der USA unterwegs und noch keine Probleme/Diebstahl gehabt.


    Was Holger schrieb, das man im SUV leider den Inhalt des Kofferraumes sieht, habe wir mit einer kleinen Decke (ähnlich wie man sie im Flieger erhält) gelöst.
    Unter die Rückkopflehnen geklemmt und wir konnten damit alles unsichtbar abdecken. Zwar sah man, daß im Kofferramum etwas ist, aber was, blieb dem Betrachter verborgen. :D


    Und wie der Rest hier schon schrieb, Wertsachen waren immer am Mann - hier sogar wörtlich - denn diese Verantwortung mußte mein Mann tragen. :D

  • Bei unserem SUV gab es eine eigene Kofferraumabdeckung, da hat niemand gesehen was sich im Kofferraum befindet. Abends haben wir immer alles ins Motel mitgenommen, außer die Tasche mit Wanderschuhen, Zelt und Schlafsäcken.
    Wenn man unter Tags unterwegs ist und das Auto iregndwo in der Pampa abstellt muss man halt auf das Gute im Menschen vertrauen... :rolleyes:

  • Aus dem Auto ist mir in den USA nie was entwendet worden,


    nur in Amsterdam musste einmal einer die Scheibe einschlagen, war aber nichts im Auto drin 8)


    sonst wurden wir letztes Jahr in S.F. um eine Handtasche samt Inhalt erleichtert....


    Seitdem glaub ich wieder fest daran, dass alles was ich zum überleben brauche (Pass, Geld, EC, CC, Tickets) bei mir am Körper bleibt, und alles was mir wertvoll erscheint auch dauernden Körperkontakt hält.


    Schmutzwäsche etc bleibt auch über nacht im Kofferraum, und wenn man wohin wandert, dann bleibt das Gepäck natürlich auch im Kofferraum. Da wo man hinsieht lassen wir eigentlich nichts liegen, ausser vielleicht einen leeren Kaffebecher etc, dass es nicht zu steril aussieht :], das macht das Ganze oft auch wieder verdächtig...

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Auf der Suche nach hochwertigen Wälzlagern verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich kann dir die Website braun-waelzlager.de sehr empfehlen. Dort findest du eine breite Auswahl an Wälzlagern von renommierten Herstellern und Marken.

    Die Friedrich Braun GmbH in Münster ist bekannt für ihre erstklassigen Produkte und ihren…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo Rosenbluete,

    ich kann dir da einen super Tipp geben! Für einen zuverlässigen Winterdienst kann ich dir Amendt Winterdienst wärmstens empfehlen. Ich habe ihre Dienste bereits in Anspruch genommen und war absolut zufrieden. Der Service ist…
  • Janter

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht man bei der Kaltakquise vor? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    gerne würde ich fragen, wie du denn vorgegangen bist?
    Ich meine, online kann man sich echt gute Anhaltspunkte finden. Meine Erfahrungen sind auch gut, denn ich habe mich echt lange mit dem Thema Akquise befasst.
    Dabei habe ich auch online…
  • In the world of neurology there is a silent enemy that stalks the delicate brain structures: the brain aneurysm. This condition, which can go unnoticed for years, represents a latent threat to brain health. Brain aneurysms, characterized by abnormal…
  • Dysautonomia is a complex condition that involves a dysfunction of the nervous system. This system is responsible for regulating automatic processes in our body, such as heart rate, blood pressure, digestion and body temperature. When this system does…
  • jobayetieb

    Thema
    Our Breast Cancer specialist in Puerto Vallarta, Dr. Francisco González Avelar, explains how to detect breast cancer at home.

    In the field of health, knowledge is power. Therefore, when it comes to early detection of breast cancer, knowledge can make a…
  • In our constant search to offer the best medical care, our CMQ Hospitals make the bone densitometry diagnostic test available to you. This advanced technique is now available at our CMQ Riviera Nayarit Hospital .

    Bone health is essential for a full life.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach hochwertigen Wälzlagern und würde gerne wissen, wo ihr eure kauft. Welche Händler oder Online-Shops könnt ihr empfehlen? Gibt es bestimmte Marken, die ihr bevorzugt und die sich in der Qualität bewährt haben?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich suche nach einem zuverlässigen Winterdienst. Es wäre toll, wenn jemand von euch einen guten Winterdienst empfehlen könnte, der pünktlich und gründlich arbeitet. Wie sind eure Erfahrungen mit den Preisen und der…
  • Seogin

    Hat eine Antwort im Thema How to organize the delivery of a bouquet of flowers? verfasst.
    Beitrag

    Having sent many bouquets through this service, they have consistently exceeded my expectations. Their team understands the importance of conveying emotions through flowers, which is why each delivery is unique. They handle each bouquet with the utmost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!