Routenplanung für 3Wochen USA

  • Hallo zusammen,
    wir möchten diesmal gut 3 Wochen ab und bis Salt Lake City reisen (ist das ein guter Startpunkt?) und würden uns freuen über Routenvorschläge aller Art. (+ Canyon de Chelly, Second Wave, Badlands, Mesa Verde.... ???)
    Wir haben bereits eine total geniale USA-Rundreise hinter uns (L.A. - Joshua Tree - Grand Canyon - Page (Horseshoe Bend, Antelope Cany., Movie Set, Wave) - Monument Valley - Bluff - Natural Bridges - Canyonlands - Moab - Arches - Goblin State Park - Capitol Reef - Escalante (Devils Garden) - Panguitch - Bryce Canyon - Zion (the Narrows, Subway) - Springdale - Las Vegas - Mammoth Lake - Yosemite (kurz) - San Francisco - Route No 1 - Santa Barbara - Venice Beach - home sweet home)... die abslouten highlights waren für uns die WAVE und die SUBWAY. Jetzt suchen wir nach neuen Highlights... ist wie ein Rausch ;-)
    Hat jemand Tipps???
    coyote :-)

  • Als Startpunkt ist Salt Lake das Beste überhaupt.


    Nach Norden eine Tagesreise zum Yellowstone


    Nach Süden zu den Canyons ... (So etwa ein bis zwei Wochen)


    Vielleicht noch Las Vegas


    In Salt Lake ein voller Tag for the Mormons


    Was für einen Flug habt ihr und was kostet der?

  • Danke für die Nachrichten! :-)
    Wir haben Fly & Drive reserviert (noch nicht gebucht), Kostenpunkt für 23 Tage im August = so um die 1200/1300 Euro p.P. inkl. Mietwagen
    Da es nicht mehr viele Flüge gibt, müssen wir uns schnell entscheiden...!
    Da wir die Route noch gar nicht so genau geplant haben, können wir auch schlecht mit "mehr Infos" rausrücken... das it ja der Grund, warum wir um Tipps bitten. Wir wissen nur, dass wir bei der letzten Tour wegen Zeitmangels hier und da einiges Sehenswertes ausgelassen haben (wie z.B. Canyon de Chelly oder die Second Wave) und das jetzt gern mitenplanen möchten. (Braucht man für die Second Wave eigentlich auch ein Permit?) Hier noch ein paar Fragen:
    -Ist der Yellowstone im August nicht zu voll / überlaufen? (wir mögen es lieber einsam...) - ansonsten scheint er ja schon sehr sehenswert zu sein!?
    -Wer war schonmal in Boise / im Mount Rainer N.P. und hatt Tipps hierzu?
    (lohnt es sich, von SLC in diese Richtung zu fahren?)
    -vom Escalante N.M haben wir bisher wenig gesehen - was würde sich dort noch lohnen (Cottonwood Road? / Burr Trail? falls wettermäßig passierbar)
    -wo sind die "White Rocks/ White ghosts"?
    -welche Vorschläge habe ihr sonst noch, wenn man es eher einsam und nicht so touristisch mag?
    Über Tipps würden wir uns sehr freuen!!!

  • Zitat

    Original von coyote
    -welche Vorschläge habe ihr sonst noch, wenn man es eher einsam und nicht so touristisch mag?


    Zuerst würde ich sagen fahrt nicht im August. Ihr werdet aber sicher Zwänge haben und da bleibt dann nur, die Big Points auszulassen. Schaut Euch mal die Reiseberichte vom Rolf (Hatchcanyon) an. Der scheibt viel über einsame Gegenden.

  • Hi Coyote


    Also so allgemein ist der August nicht der perfekte Monat für 'Einzelkämpfer' - da hat Gott und die Welt Urlaub, die Kinder Ferien und dementsprechend viel ist auch los.


    Um das ganze etwas zu mildern, kann man zumindest versuchen nicht am Wochenende in den großen Parks zu sein!


    Eine Route die vielleicht auch etwas gemütlicher und 'einsamer' ist etwa:


    SLC
    Jackson, Grand Teton, Yellowstone
    Cody
    Black Hills
    Rapid City, Badlands
    runter Richtung Denver
    Grand Junction und dann über Moab nach Page
    und wieder Richtung SLC


    wobei ich eher über Silverton Durango bis Mesa Verde und dann über Moab den Green River rauf bis SLC folgen würde - 3 Wochen sind da schnell vorbei!


    early

  • Hallo early,
    danke für die Nachricht. Tja, leider sind wir urlaubstechnisch auf die Schulferien begrenzt. Weiß denn jemand, wann die summer vacations in USA sind? Zumindest wären wir ja so flexibel, noch bis Anfang September unterwegs zu sein...
    Deine Routentipps hören sich gut an - so in etwa wäre vieles drin, was wir auch sehen wollen!
    Kennt jemand den Weg zum "Valley of the White Ghosts"? Kann man dorthin - und die Cottonwood Road - überhaupt mit normalem PKW fahren oder solte man sich dann einen 4WD ausleihen (wäre halt problematisch mit dem Zurückbringen...)
    Gibt es auf der Strecke auch bes. Backcountry-Trails, die wir nicht missen sollten?
    Würden uns freuen über weitere Tipps :-)
    coyote

  • Hi coyote!
    Hier die original Wegbeschreibung für die Valley of the White Ghosts/Wahweap Hoodoos, wie du sie im Visitor Center in Big Water bekommst:




    Für die 2nd Wave braucht man eine Permit. Und zwar das gleich welches du auch für due WAVE gebraucht hast, da die 2nd Wave ebenfalls in den North Coyote Buttes liegt.


    Die Cottonwood kannsz du mit einem PKW fahren, wenn es trocken ist.


    Den Yellowstone solltest du machen wenn du ihn noch nicht kennst: Yellowstone


    Hier was zum Mount Rainer N.P.

  • Hallo Coyote,


    wir sind gerade von unsere 20 Tage Urlaub in Utah/AZ/NV zurück und wollte nur sagen das in moment relativ einfach ist ein Permit für The Wave zu bekommen.


    Die haben 5 bis 8 Leute am Tag....das bedeutet keine LOTTERY!!!


    (Schau bitte nicht alle meine Fehler...Deutsch ist nicht meine Muttersprache).


    August, September und Oktober sind viel schlimmer.


    In 2002 waren wir in Boise. Ost von Boise sind interessante Lava Tunnels.
    Falls Du Interesse hast, kann ich die Beschreibung suchen.



    Viel Spaß.


    Ciao.
    Donatella

  • Hi Arizona,
    super! Danke für die Wegbeschreibung und die Links!Habe dann noch ein bisschen in deinen/euren Reiseberichten gestöbert...gefällt mir sehr gut! :-)


    Wir werden wohl genau 21 volle Tage vor Ort haben, wenn wir den Flug, den wir reserviert haben, jetzt buchen (vom 15.08. - 06.09) - zumindest haben wir dann noch ein paar Tage im September (wo es hoffentlich alles etwas ruhiger wird ;-)


    Wir machen uns jetzt mal an die genauere Planung und stellen die dann nochmal ins Forum zwecks Anmerkungen / Kritik / Tipps etc.


    Viele Grüße
    coyote

  • Hi Donatella,
    danke für deine Nachricht :-)
    Im August wird die Nachfrage für das WAVE-Permit wohl wieder steigen, denke ich... obwohl wir beim letzten Mal ja auch Glück hatten und unter den 10 Glücklichen waren (es sind an dem Tag 9 Leute dagewesen) :-)
    Leider zog damals ein Gewitter auf und wir waren froh, nach einer kleinen "Irrwanderung" zurück zum Parkplatz unser Auto wieder zu erreichen. Die "Second Wave" haben wir daher leider nicht "mitgenommen".
    Aber ich denke, die South Coyote Buttes sind bestimmt auch attraktiv...oder? (Wer kennt das Gebiet?)
    Meinst du vielleicht die Craters of the Moon (N.M) bei Boise?
    Viele Grüße
    coyote

  • Zitat

    Original von coyote
    (vom 15.08. - 06.09) - zumindest haben wir dann noch ein paar Tage im September (wo es hoffentlich alles etwas ruhiger wird ;-)


    Hi coyote,


    ohne dich unnötig beunruhigen zu wollen, aber meines Wissens geht die Hauptreisezeit der Amis immer bis zum Labour Day, dem 1. Montag im September - und das ist dieses Jahr der 5.9. ... also mit ruhiger wird's da gerade Anfang September wohl nix werden, so sorry...


    hippo greetings,
    Bärbel

  • Hi Bärbel,
    stimmt! Den Labour Day hatten wir bei der letzten Reise auch mit drin - war aber gar nicht so schlimm! (Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man sich dann gerade aufhält)
    Gruß
    coyote :-)

  • Hi arizona,
    welchen Trailhead würdest du für die Coyote Buttes South empfehlen - Cottonwood Cove, Paw Hole oder einen anderen?
    Hat jemand sonst Tipps für die Coy.Buttes-South-Area?
    Grüße
    coyote

  • Hi Arizona,


    also wir waren 2003 ab Mitte August in diesem Bereich unterwegs, es gab niemals Probleme einen tollen Campingplatz zu finden, sogar Arches war noch frei.
    Wir haben von Deutschland aus in Yellowstone den Campingplatz vorreserviert, war auch ok, man war im Wald und sah nicht so viel vom Nachbarn.
    Allerdings haben wir ziemlich gefroren, (ca 8° C Mitte August)
    Ich fand den Süden schöner.
    wir sind dieses Jahr auch wieder da, vom 13.8 bis zum Ende der bayr. Schulferien (10.09)
    Das letzte Mal waren wir am Lake Mead fast allein am Campingplatz Anfang September.
    Und noch was, bei unseren amerikanischen Freunden fängt die Schule bereits Anfang August wieder an.
    Also keine Sorge

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!