Page-Umgebung

  • Hi rote steine freunde
    Ich habe schon wieder mal eine frage. ?( :D
    Da wir jetzt 2volle tage in Page haben möchte ich die auch bestens nutzen. :evil:Muss man für den Upper&Lower Antelope Canyon Permits haben,wen ja,wie komme ich am besten da dran. :023[1]:.Für noch mehr Tips in und um Page wer ich sehr dankbar.Um gut Essen gehen zu können auch :26[1]:.
    Gruss roby :3[1]:

  • Zitat

    Original von roby
    Hi rote steine freunde
    Ich habe schon wieder mal eine frage. ?( :D


    dann bist du ja hier vollkommen richtig :]

    Zitat


    Da wir jetzt 2volle tage in Page haben möchte ich die auch bestens nutzen. :evil:Muss man für den Upper&Lower Antelope Canyon Permits haben,wen ja,wie komme ich am besten da dran. :023[1]:.


    Permit nicht, aber Geld...
    Vor Ort steht der freundliche lokale Navajo, kassiert und karrt dann alle Besuchswilligen zum Canyon. Also Alleintour is nich.


    Zitat


    Für noch mehr Tips in und um Page wer ich sehr dankbar.Um gut Essen gehen zu können auch :26[1]:.
    Gruss roby :3[1]:


    ...da müssen die Spezis 'ran, ich war da noch nie...
    Horseshoe Bend ist mir aber von den Berichten der anderen in Erinnerung...
    Stöber dochmal über die Such-Funktion hier im Forum, über die Page-Umgebung wurde schon sooo viel geschrieben...

  • Hi,


    folgende Restaurants kenne ich und kann ich Dir auch empfehlen:


    Zapata's (Mexican)
    614 N. Navajo
    928-645-9006


    Ken's Old West(Steaks)
    718 Vista
    928-645-5160


    Gruss
    Luxor

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Bist du einer Wanderer oder eher nicht, welches Auto fährst du?
    Dann kann man besser Tips geben, wenn einiges von vornerein ausfällt.....


    Ja Wanderer sind wir eigentlich nur ohne Ausrüstung und wen es nicht 5-6stunden sind.Das Auto was wir fahren ist eine premium-klasse ?(

  • Asphaltiert, das ist doch ne Antwort......
    Da gibt es das Toadstool Valley, die White Rocks, nicht asphaltiert, aber für PKW zu fahren, die Wahweap Hoodoos zum Wandern, den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon.
    Ausser den Wahweap Hoodoos, ist ein langer Fußmarsch dahin, ist alles an einem Tag zu besichtigen.
    10:00 - 11:00 Horseshoe Bend
    11:00 - 12:30 Upper Antelope Canyon
    12:30 - 14:00 Lower Antelope Canyon
    15:00 White Rocks
    17:00 Toadstool Valley


    Das ist doch schon was, oder?

  • Noch ein ergänzender Hinweis für Antelope Canyons


    aktueller Preis am Lower:


    6$ für das Permit (gilt dann auch für den Upper)
    12,50$ für die geführte Navajotour


    Beim Lower Canyon muss man nicht mit Jeeps fahren, sondern geht nur 2 Minuten zu Fuss bis zum Einstieg. Der Navajo, der uns im Canyon geführt hat, hat ziemlich viel erklärt, war sehr kurzweilig. Man kann dann wieder (allein) durch den Canyon zurücklaufen oder am Ende hochklettern und ebenerdig zurückspazieren.


    Für die Horseshoe Bend wurde uns gesagt, dass das Licht vormittags nicht so gut ist; daher waren wir am Nachmittag dort...


    Grüße


    Annett

  • Zitat

    Original von Monalisa70
    6$ für das Permit (gilt dann auch für den Upper)


    ...aber nur am gleichen Tag!


    Zitat

    Original von Monalisa70
    Für die Horseshoe Bend wurde uns gesagt, dass das Licht vormittags nicht so gut ist; daher waren wir am Nachmittag dort...


    Oh da hat man euch aber einen Bären aufgebunden.
    Nachmittags ist Gegenlicht. Beste Zeit ist so gegen 11:00 Uhr.
    Noch früher, dann ist noch Schatten im Colorado
    Je nach Jahreszeit.

  • Zitat

    Original von arizona


    Oh da hat man euch aber einen Bären aufgebunden.
    Nachmittags ist Gegenlicht. Beste Zeit ist so gegen 11:00 Uhr.
    Noch früher, dann ist noch Schatten im Colorado
    Je nach Jahreszeit.


    Sag mal, wie lange fahre ich ungefähr vom Grand Canyon zum Horseshoe Bend? Wollen morgens los und bei passendem Licht da sein. Danach soll es zum Antelope Canyons gehen, da ist ja das Licht wegen den Beams in der Mittagszeit günstig.


    Wie früh muss man am GC los?


    Andree

  • Zitat

    Oh da hat man euch aber einen Bären aufgebunden.
    Nachmittags ist Gegenlicht. Beste Zeit ist so gegen 11:00 Uhr.
    Noch früher, dann ist noch Schatten im Colorado
    Je nach Jahreszeit.


    Das kommt davon, wenn man auf andere hört... :evil:


    Sind aber trotzdem ganz passable Fotos geworden (hatte ja auch ne Gegenlichtblende dabei :tongue:


    Annett

  • Zitat

    Original von Andree


    Wie früh muss man am GC los?


    Um 7? Spätestens, besser um 6 Uhr :D 3 - 3,5 Stunden Fahrt mußt Du locker rechnen, Um 10 Uhr solltest Du am Horseshoe sein. Ist ja nicht so das man den bequem aus dem Auto knipsen kann - erstmal den Berg rauf - dann geht es wieder bergab - und laufen, und laufen und so nach 20 min schnellen Schrittes bist Du da. Also eine Stunde solltest Du min für den Trip rechnen, dann ist es 11 Uhr wenn Du gen Antelope fährst. Das ist aber nicht weit, ca. 10 min mit dem Auto. Je nach Canyon kommt dann noch Wartezeit dazu bis die Karre voll ist und ihr losfahrt - ich würd also eher gegen 6 Uhr vom GC losfahren.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!