chicago-las vegas

  • Hallo USA freunde!!
    Ich fliege im sommer nach chicago 06.07.05 und fahre am nächsten tag weiter nach las vegas,muß am 10.07. in vegas ankommen.Kann mir einer sagen wieviel tage man fährt(stunden).Ich habe vor ziemlich zügig hinzufahren da ich auch wieder zurück muß.Gesamter aufendhalt 23tage.
    Gruß roby :006[1]: :014[1]:

  • MAPQUEST sagt:


    Total Est. Time: 26 hours, 48 minutes Total Est. Distance: 1749.55 miles.


    ( Du kannst es hier auf der Portal-Seite rechts
    selber mal ausprobieren.)


    Aber warum diese Eile??? ?(


    Gruss vom Wolfgang

  • Hast Recht Wolfgang, versteh auch nicht, was er so schnell in Las Vegas will.


    Bin vor 2 Jahren die "old route 66" mit 2 Freunden gefahren, waren mit dem Wohnmobil 3 Wochen unterwegs, davon u.a. 3 Tage in Las Vegas, war super.


    Gruß Bernd

  • Ich vermute mal, daß Roby dort beruflich "antreten"
    ( oder noch viel schlimmer: Heiraten will, darf ), muß?


    Aber er wird´s uns sicher erzählen, denn es wäre verdammt schade,
    diese klassische Strecke in nullkommanix durchzurauschen... :(


    Wolfgang

  • Hallo USA freunde
    ich werde versuchen eure fragen und vermutungen zu beantworten. ?( :010[1]:also heiraten muss und brauch ich nicht mehr(seit 20Jahre). :019[2]:Wir haben (mit Sohn) ab dem 10.07. uns für 5 Tage in das Hotel
    The Orleans einquartiert. :011[1]: Der Hinweg führt über Omaha, Denver.
    (Interstate 70).
    Auf dem Rückweg wollte ich bis Cedar City, durch den Bruce Canyon Richtung (Highway 12, 95) Messaverde dann bis Albuquerque. :038[1]:
    Weiterer Weg ist bis jetzt noch offen. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, was noch sehenswert oder empfehlenswert ist auf dem Weg
    Richtung Dallas. (außer Carlsbad Caverns oder Gilla Cliff Dwellings).
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf der 40 Richtung Amarillo oder auf der 25 Richtung El Paso fahren soll. :55: :os-(8
    Gruss roby :D

  • :]hektisch eigentlich nicht das grösste problem ist warscheinlich die zu kurze zeit die man hat.Den es sollten noch aufenthalte in Dalles, Memphis,Nashville und Chicago sein :023[1]:
    roby

  • Hi Roby


    Zitat

    hektisch eigentlich nicht das grösste problem ist warscheinlich die zu kurze zeit die man hat


    Das verstehe mal einer! Aber egal wie, für mich stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre einige Stationen anzufliegen. Wenn man Windy City machen will und dann für x-tausend Kilometer Tage hat und dann Tage in LV verbringen will, dann böte sich ein Inlandsflug förmlich an....


    1 Liter Benzin kostet vielleicht 60 Euro-Cent, bei 10Liter Verbrauch und 5000 Kilometer Leerfahrt und 6-7 Übernachtungen bist du 400 - 700 Euro los und hast nur Asphalt gesehen. Da lohnt sich doch das Fliegen. Fahren kann man in Tennessee immer noch ein paar hundert Kilometer ohne Stress.


    Du würdest so ein paar Tage für die Städte die ihr sehen möchtet gewinnen und habt wirklich sowas wie Urlaub....


    Erwin

  • Ich fürchte auch, Roby,
    daß Deine Reise in der von Dir beabsichtigten Form
    nicht einmal theoretisch möglich sein wird.


    Wenn ich unter dem Begriff "Aufenthalt" mal mindestens 2 Tage verstehe,
    dann bleiben Dir bei den genannten 5 Zielorten incl. LV
    gerade noch 13 Tage zum Fahren.


    Ich kann mir nicht vorstellen, in dieser Zeit alle diese Städte anfahren
    zu können, es sei denn, man wäre zu zweit und wirklich bereit,
    seinen gesamten Urlaub auf der Interstate zu verbringen.


    Wenn überhaupt, ist nur Early´s Vorschlag denkbar.
    Und selbst eine solche kombinierte Flug / Autoreise würde ich als
    absoluten Stress empfinden.


    Lass Dir das mal durch den Kopf gehen, streich ein paar Deiner
    Zielpunkte,
    und flieg nächstes Jahr wieder rüber um den "Rest" zu machen...


    Gruss vom Wolfgang

  • Hi Roby, bin gestern aus den USA zurückgekehrt. Wir waren mit dem Auto 21 Tage unterwegs von Chicago über die Old Route 66 bis nach Barstow (Rest hatten wir 2002 schon gefahren) und dann nach LV zum 100. Geburtstag und dann wieder zurück nach Chicago = 6.219 mi. Wir waren lediglich von Denver bis Chicago auf dem I 76 bzw. I 80. Ansonsten meistens Hwy's oder Backways gefahren. Es waren sogar über 200 mi unpaved Road dabei.
    Nimm dir die Tips der anderen zu Herzen: Reduziere deine Ziele dann wird es bestimmt ein stressfreier Urlaub, auch wenn es viele Meilen sind.

  • Danke Klaus, Du machst mir schon mehr Mut.
    Fünf Tage Las Vegas ist schon Verpflichtung.
    Wahrscheinlich werden wir dann wohl einiges streichen. Vor Ort kann man ja immer noch entscheiden.
    Hauptsache ist, wir sind am 29.07. wieder in Chicago. (Rückflug)


    und zu Dir Early,
    Danke für Deine Rechnung, wir sind leider auf Ferien angewiesen und haben deswegen die günstigere Variante Chicago gewählt.
    Unsere Meinung ist, dass wir mir dem Auto flexibler sind, ein weiterer Punkt ist, dass wir nicht unbedingt unsere wertvolle Zeit auf Flughäfen verbringen wollen. Wir wären auch lieber bis nach Los Angeles geflogen, aber Familien mit Kindern werden halt in solchen Sachen benachteiligt. :os-(0Gruss roby

  • Hi Roby,


    das kann ich gut verstehen (liegt vielleicht daran, dass ich selbst 2 kids habe!) - die frage ist, wie alt deine kleinen sind...


    in las vegas ist das vergnügen teilweise sehr eingeschränkt weil man mit kindern nicht an die automaten etc darf! das sollte man nicht vergessen....


    vielleicht gibts du uns mal deine reisedaten und wenn du schon gebucht hast von wann bis wann und wo, ebenso wie alt die kinder sind, mit was ihr fährt und, und, und....


    ich bin mir sicher - ein paar tipps finden sich für euch in userer runde!


    bis bald
    erwin

  • hi early
    gebucht habe ich schon wir fliegen am 06.07.05 mit iberia von düsseldorf über madrid nach chicago.Vom 10.07.-15.07. sind wir dan im Hotel The Orleans untergebracht,mein junge ist übrigens 10 jahre,der findet LV auch ganz toll den das ist sein vierter besuch und unser siebter in LV.Unterwegs sind wir mit einer Premiumklasse ?( ?(,nach LV ist der weitere verlauf noch offen.Einige punkte stehen zwar schon fest (wie beschrieben)aber für weitere Tips bin ich immer zu haben.
    gruss roby :55:

  • Hi Roby!


    Da Ihr von LV aus nach Cedar City wollt, wäre der relativ kleine Umweg
    über den HWY93 vielleicht eine Alternative zur IS.
    Auf dieser Route kommt Ihr an Rachel vorbei (Area 51) was nicht nur für einen 1o-j. Buben interessant sein könnte.


    Nur ein paar Meilen nördlich der Abzweigung nach Cedar City liegt dann
    noch der alte Minen-Ort Pioche, welcher so richtig an die "alten Zeiten" erinnert.


    Für die Motelsuche in Cedar City fragt in der library nach.
    Die netten alten Damen dort geben Euch nicht nur die besten Tipps,
    sondern handeln auch gleich noch für Euch den Preis aus und ermahnen
    die Inhaber, Euch nur ja nicht zu beschei....!


    Gruss vom Wolfgang

  • Hi Roby,


    dann hier mal ein paar versuche


    7.7. Chicago - Rapid City
    8.7. morgens Mt. Rushmore, dann Wind Cave, dann weiter Richtung Süden, ca Denver
    9.7. füh los, bis Grand Junction, dort das Colorado N.M machen
    10.7. weiter nach LV


    alternativ


    7.7. Chicago - Denver
    8.7. weiter bis Grand Junction mit Stopp in Aspen oder Vail oder so
    9.7. morgens Colorado N.M weiter bis ca. Cedar City oder St. George oder Virgin
    10.7. eventuell halber Tag Zion und dann L.V. oder statt Zion auf dem Weg dahin das Valley of Fire machen



    Tagesausflug von LV


    Über den Damm runter nach Kingman
    dann die Route 66 nach Westen über Oatman nach Needles, die Interstate hoch und dann den Highway 95 zurück nach Searchlight, dann wieder nach Westen über den Joshua Tree Highway nach Nipton, Primm und zurück nach LV


    bis dann Erwin

  • hi early und wolfgang
    Die Tips sind super chicago-rapid city und dann morgens mt.rushmore,echt
    klasse.Die fahrt von chicago nach rapid city dauert wie lang?Was gibt es den bei den wind cave zu sehen? :011[1]:Informationen über das
    colorado N.M wären auch nicht schlecht.
    gruss roby

  • roby,
    nimm Dir nicht zu viel vor, sonst wird es zu anstrengend. Stundenlang nur im Wagen durch die Gegend kotteln ist nicht immer ein Vergnügen. Ich würde lieber die Zeit damit verbringen mir etwas anzusehen.


    Mount Rushmore mag zwar interessant sein, wenn es gerade auf dem Weg liegt, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt deshalb dorthin zu fahren. Allerdings würdet Ihr dabei an den Badlands vorbei fahren, die man sich auch kurz ansehen könnte und dann weiter zum Yellowstone National Park.


    Aber Ihr müsst selber entscheiden woran Ihr interessiert seid, ob Natur oder Städte oder Menschen.

  • Also von Chicago nach Rapid City sind es 938 Meilen! oder 14-15 Stunden, das ist weit!
    Aber alle deine Ansinnen sind weit... 8) und lang zu fahren...


    Man könnte bis Pierre fahren - ist ein Fahrtag, so 11-12 Stunden und dann am nächsten Tag durch die Badlands und den Mt Rushmore mitnehmen...


    Wind Cave ist eine der größten Höhlen in den USA


    Aber besser wäre wahrscheinlich direkt nach Denver und dann weiter...


    check das mal alles mit


    http://maps.yahoo.com/dd


    da gibst du die städte eine und bekommst die Meilen und die Zeiten!


    bis dann

  • Hey arizona
    Ja darauf habe ich schon geantwortet,ich kann jetzt an den flügen und dem
    gebuchtem auto nichts mehr ändern.Wir können pracktisch nur noch was an der strecke die wir fahren wollen verbessern oder ändern :017[2]:
    gruss roby

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!