Deutsche./.Amerikaner

  • Was Deutschen an Amerikanern auffällt



    1. Sie sind dicker als die Deutschen. Obwohl im Supermarkt fast jede Chipstüte als »low fat« beworben wird.
    2. Wer nicht dick ist, ist Fitnessfanatiker.
    3. Ihre Geldscheine haben durchgehend die gleiche Farbe und Größe - seltsam in einem Land, das Geld so sehr anbetet.
    4. Sie sind so abergläubisch, dass es in den Hotels keine 13. Stockwerke gibt.
    5. Sie sagen jedes Mal »Excuse me«, wenn sie beim Vorbeilaufen im Buchladen für einen Sekundenbruchteil die Sicht versperren.
    6. Viele Amerikanerinnen betonen ihre Aussagesätze gern als Frage? Das nervt?
    7. Der Glaube, man sei für alles, was einem widerfährt, selbst verantwortlich (woraus sich sehr viel Stress ergibt).
    8. Für eine völlig normale Melancholie kennen sie nur das Wort »Depression«.
    9. Amerikaner reden von Liebe, auch wenn es nur um einen Schokoriegel geht.
    10. Ein Mann und eine Frau können nicht zusammen ins Kino gehen, ohne dass es als Date gilt, also als Verabredung mit erotischem Potenzial.
    11. Es gibt sehr genaue Vorstellungen davon, was beim ersten, zweiten und vor allem dritten Date zu passieren hat.
    12. Schwache Geografiekenntnisse: Bomben in Beirut bedeuten weniger US-Besucher bei den Festspielen in Bayreuth.
    13. Sie halten Schauspieler für absolut kompetent in allen Lebensfragen (siehe Talkshows).
    14. Erdnussbutter mit Marmelade.
    15. Sie unterhalten sich viel zu laut im Restaurant und in öffentlichen Verkehrsmitteln.
    16. Sie lieben die Bequemlichkeit. Ihr opfern sie jede Ästhetik.
    17. Sie lieben das Etikett »heavy duty«, das Unzerstörbarkeit signalisiert. Ihre heavy duty-Waschmaschinen sehen aus wie Panzer.
    18. Sie glauben es nicht nötig zu haben, eine Fremdsprache zu lernen.
    19. Sie sind gnadenlos patriotisch (und können das Gegenteil bei anderen nicht verstehen).
    20. Sie trinken sogar ihre Milch mit Eiswürfeln.
    21. Millionenklagen gegen alles und jeden.
    22. Amerikanische Busen sind nicht echt.
    23. Amerikanische Ellenbogen sind schärfer.
    24. Keine Angst vor Eigenwerbung - je lauter, desto besser.
    25. Nichts kostet das, was draufsteht: Immer kommt noch eine Steuer oder ein Trinkgeld dazu.
    26. In den Supermärkten muss man seine Einkäufe nicht selbst in die Tüten packen. Kostet allerdings auch wieder ein paar Cent Trinkgeld.
    27. Undurchschaubare »Sonderangebote« (»Buy 2 shirts, get 1 pair of socks absolutely free«).
    28. Kindliche Begeisterungsfähigkeit bis ins hohe Alter.
    29. »Frappuccino Decaf« mit Erdbeergeschmack halten sie für italienische Lebensart.
    30. Weil sie so dick sind, weiß man bei den in der Provinz so beliebten »Monster Truck Rallyes« nie, wer die Monster und wer die Trucks sind.
    31. Sie duschen mehrmals täglich.
    32. Kurze Aufmerksamkeitsspanne.
    33. Sie schlucken pausenlos Tabletten. Vitamine, Mineralstoffe, Pülverchen für und gegen alles.
    34. Über Beziehungen sprechen sie wie Buchhalter: »Ich habe so viel in sie investiert ...«
    35. Viele haben einen Stiernacken. Vielleicht kommt das von den Hormonen im Essen.
    36. Sie sind noch technikgläubiger als die Deutschen.
    37. Jeder Politiker trägt einen extremen Seitenscheitel.
    38. Generelle Neigung zu helmähnlichen Frisuren, insbesondere bei Nachrichtensprechern.
    39. Europa in 7 Tagen (Mittwoch: Venedig, Donnerstag: Paris, Freitag: Heidelberg).
    40. Sie glauben aus irgendeinem Grund: Heidelberg ist Deutschland.
    41. Sie trinken Bier aus braunen Tüten.
    42. Deutschkenntnisse, wenn überhaupt: »Danke scheen«, »Achtung!«, »Mach schnell!«, »Ein Beer bitte«.
    43. Zu ihrem Doppel-Whopper und den extragroßen Pommes trinken sie: eine große Diet-Coke.
    44. Freizeit-Look als Uniform: Khaki-Hosen, Flanellhemden über weißem T-Shirt
    45. Schönheitschirurgie gilt als ganz natürliche Angelegenheit.
    46. Nennen sich fast nur beim Vornamen.
    47. Noch lieber: beim Spitznamen (Bob, Dick, Rick, Bill, Jim, Judy, Liz, Maggie).
    48. Der Fernseher wird beim Nachhausekommen eingeschaltet wie eine Lampe.
    49. Sie schlafen auf dicken, weichen Matratzen.
    50. Amerikaner interessieren sich nicht annähernd so für uns Deutsche, wie wir uns für sie interessieren.

  • Zitat

    Original von Christa
    Was Deutschen an Amerikanern auffällt
    28. Kindliche Begeisterungsfähigkeit bis ins hohe Alter.


    39. Europa in 7 Tagen (Mittwoch: Venedig, Donnerstag: Paris, Freitag: Heidelberg).
    .



    Naja, den Punkt 28. halte ich für ´ne beneidenswerte Eigenschaft.
    Viele von uns hier besitzen Diese ebenfalls.
    Nur so lassen sich für mich unsere Reiseziele erklären... :]


    Und zu 39.:
    Wenn ich die jeweiligen Entfernungen ins Verhältnis setze,
    dann ist vieles von dem was wir gelegentlich auf Rundreisen
    praktizieren,
    nicht so arg weit davon entfernt. ;)


    Gruss vom Wolfgang

  • Na, Europa in 7 Tagen stimmt nicht ganz. Wir lassen uns immerhin für 3 Städte (Rom, London, Paris) 11 Tage Zeit... und wenn wir dann noch Lust auf mehr haben, düsen wir noch flugs nach Berlin.... :D


    Ach so, wir fahren noch nach Köln, Siegen (eine Tante besuchen) und nach Wattenscheid (einen Onkel besuchen).


    Wenn meine Freundin gedurft hätte, wie sie wollte, wären wir in den 3 Wochen zusätzlich noch in die Toscana, in die Provence, nach Dänemark und Bremerhaven (warum auch immer), nach Prag, Wien und Garmisch Partenkirchen.

  • Wär mal interessant, das gleiche über die Angewohnheiten der Deutschen aus Sicht eines Amerikaners zu hören. Das wäre in etwa so:
    1.Deutsche duschen nicht täglich, manchmal kann man das riechen.
    2. Deutsche putzen überall und zu jeder Gelegenheit mit Riesengetöse ihre Nase.
    3.Der Kühlschrank ist ein Ort absoluter Intimität und für Gäste stets verschlossen.
    4. Das Auto und die Frau wird grundsätzlich nicht verliehen.
    5. Deutsche meinen, grundsätzlich alles, was andere machen, kommentieren und als richtig oder falsch einstufen zu müssen.
    6. Deutsche können sich nicht damit abfinden, demokratisch herbeigeführte politische Entscheidungen anderer Länder zu akzeptieren. Viel lieber würden sie im jeweiligen Land eine Revolution initiieren.
    7. Sie können nichtmal die Wahl eines Deutschen zum Papst akzeptieren


    to be continued

  • Klaus, Geduld oder Gemach, ich muss mir doch ein bisschen was einteilen, et kütt, et kütt....




    Was Amerikanern an Deutschen auffällt



    1. Sie nennen Amerikaner »Amis«.
    2. Die Unmöglichkeit, abends oder sonntags ordentlich einzukaufen.
    3. Der daraus resultierende Einkaufsstress am Samstagvormittag.
    4. Deutsche antworten auch einem gut Deutsch sprechenden Amerikaner lieber auf Englisch.
    5. Im deutschen Fernsehen gibt es zu jeder Tages- und Nachtzeit unfassbar viel Sex zu sehen.
    6. Ironie ist kennzeichnungspflichtig.
    7. Humor geht meistens auf Kosten anderer.
    8. Können nicht Bruchrechnen (wegen des bequemen metrischen Systems).
    9. Das Tragen von Designer-Brillen gilt als Zeichen von Individualität.
    10. Rechthaberei. Doch. Wohl.
    11. Sicherheitsdenken, bloß kein Risiko eingehen.
    12. Sie zerstören jeden Film mit den immer gleichen Synchronstimmen.
    13. Bei Partys und sonstigen Begegnungen werden die Leute einander kaum jemals vorgestellt.
    14. Gemeinsame Restaurantrechnungen werden nicht einfach durch die Zahl der Anwesenden geteilt: Jeder zahlt auf den Cent genau seine Bestellung.
    15. Die Kunst der Konversation ist weitgehend unbekannt.
    16. Deutsche halten ihre abrupte Art für Ehrlichkeit, aber die wirkt auf Amerikaner furchtbar aggressiv.
    17. Die C & A-Kunstlederjacken der Herren, die blassgrünen Popelinemäntel, die deutsche Omas immer tragen.
    18. Die berüchtigte Autoritätsgläubigkeit: Deutsche bleiben selbst um drei Uhr morgens an roten Fußgängerampeln stehen.
    19. In Deutschland haben die Leute viel mehr Zeit: Das ermöglicht ausgedehnte Treffen und tiefe Gespräche, führt aber auch zu Trägheit. Deutsche bleiben immer etwas zu lange.
    20. Kunden werden als Belästigung empfunden.
    21. Man wird schrecklich langsam bedient.
    22. Grimms Märchen sind für Kinder eigentlich zu furchteinflößend.
    23. Der Zigarettenkonsum ist archaisch, die hemmungslos verbreiteten Rauchschwaden stehen in harschem Kontrast zum sonst sehr ausgeprägten ökologischen Bewusstsein.
    24. Wo sie hinkommen, klopfen sie gegen Wände und sagen, dass das so eigentlich nicht zugelassen werden dürfte.
    25. Sie geben immer zu wenig Trinkgeld.
    26. In Amerika tragen sie kleine Geldsäcke auf dem Bauch, aus Angst, ausgeraubt zu werden.
    27. Tödliches Schweigen in den U- und S-Bahnen.
    28. Seine Nachbarn lernt man kaum je kennen.
    29. Manche deutschen Familien essen tatsächlich zusammen zu Abend.
    30. Der Musikantenstadl ist eine der beliebtesten TV-Sendungen.
    31. Viele deutsche Tageszeitungen bringen täglich Fotos von nackten Frauen - und niemand protestiert.
    32. Beim ersten Kennenlernen geben sich Deutsche betont distanziert.
    33. Deutsche essen sogar Pizza mit Messer und Gabel.
    34. Deutsche Frauen rasieren ihre Achseln und Beine nicht.
    35. Die Deutschen haben ein entspanntes Verhältnis zu ihren Körpern und allen körperlichen Vorgängen.
    36. Deutsche Männer pinkeln auf der Straße.
    37. Deutsche sind oft und gerne nackt: im Park, auf dem Strand, in der Sauna, überall.
    38. Allein die Entscheidung zwischen »du« und »Sie« lässt jede Spontaneität erlahmen.
    39. Die Kontrolleure in den U-Bahnen verbreiten ein Klima von Misstrauen und Schuldgefühlen.
    40. Sie sind an den meisten Touristenorten überrepräsentiert, weil der deutsche Sozialstaat ungeahnte Urlaubsmöglichkeiten eröffnet.
    41. Sie tragen gern amerikanische Baseballmützen.
    42. Sind verdammt stolz auf ihr Bier.
    43. Manche trinken Bier sogar zum Frühstück.
    44. Deutsche reden nur mit Leuten, die sie schon kennen.
    45. Mit Fremden reden sie nur, um sie zu ermahnen oder zu beschimpfen.
    46. Die Deutschen glauben, sie hätten einen besonders tiefen Einblick in die Beziehungen zwischen Weißen und Schwarzen in den USA.
    47. Sie behalten ihre Gefühle für sich.
    48. Sie kennen nicht das Konzept des »personal space«: des geschützten Luftraums um jede Person.
    49. Sozialdemokraten und Grüne an der Regierung? Ganz schön radikal!
    50. Deutsche machen dauernd allgemeine Aussagen über »die Amerikaner«.

  • @ KlausK:
    Punkt 6 trifft ja wohl viel eher auf die Amerikaner zu! Kann mich nicht erinnern, dass Deutschland schonmal irgendwo eine Revolution angezettelt hätte. Die USA dagegen...


    Christa: Interessantes Deutschlandbild ;)

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!