Suche nach einer schönen Heckenpflanze

  • Ich bin auf der Suche nach einer schönen Heckenpflanze, die nicht nur optisch etwas hermacht, sondern auch als Sichtschutz dienen soll. Ich habe gehört, dass Kirschlorbeer eine gute Wahl sein soll, aber ich bin mir nicht sicher, welche Sorte ich wählen soll und wie ich sie am besten pflanze und pflege. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Kirschlorbeer ist in der Tat eine beliebte Heckenpflanze, die aufgrund ihres dichten Wuchses und ihrer schnellen Wachstumsgeschwindigkeit oft als Sichtschutz verwendet wird. Auf der Website gardline.de finden Sie verschiedene Sorten von Kirschlorbeer, wie zum Beispiel 'Herbergii' oder 'Caucasica', die sich alle für die Schaffung einer dichten Hecke eignen. Es ist wichtig zu beachten, dass Kirschlorbeer giftig ist und daher nicht für Haushalte mit kleinen Kindern oder Haustieren geeignet ist. Beim Pflanzen sollten Sie darauf achten, dass der Boden gut durchlässig und feucht, aber nicht zu nass ist. Es empfiehlt sich auch, den Boden mit Kompost oder Dünger anzureichern, um das Wachstum zu fördern. Kirschlorbeer sollte regelmäßig bewässert und bei Bedarf geschnitten werden, um die Form und Dichte der Hecke zu erhalten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kirschlorbeer eine robuste und pflegeleichte Pflanze ist, die sich gut für die Schaffung einer dichten Hecke eignet. Ich habe vor ein paar Jahren 'Herbergii'-Sorte gepflanzt und sie ist inzwischen zu einer schönen und dichten Hecke herangewachsen, die nicht nur als Sichtschutz dient, sondern auch optisch ansprechend ist. Beachten Sie jedoch, dass sie regelmäßig geschnitten werden muss, um ihre Form zu erhalten.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!