• Peter,
    ich habe mir die Preise mal angeschaut...


    Da kommt doch wohl eher die Ranch in Frage.


    Gibt es eigentlich nur diese beiden Übernachtungsmöglichkeiten ?


    Mike,
    wir wollen die letzten 3-4 Tg. in San Francisco verbringen, man sagte uns das wir da auch ohne Auto alles erreichen können und würden dann das Auto 3-4 Tg. vorher abgeben.

  • 3-4 Tage ohne Auto in San Francisco ist sicher zu viel.
    1-2 Tage kann man sich schon zu Fuss gönnen in San Francisco, aber viele andere Sehenswürdigkeiten erreicht man optimaler mit dem Auto:


    Muir Woods, Twin Peaks, Alamo Square, Sausalito und den Aussichtspunkt zur Golden Gate Bridge vor Sausalito und den 49 Mile Drive.


    Nach zwei Tagen zu Fuss spürt man seine Beine nicht mehr und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ists halt etwas umständlicher an die Sehenswürdigkeiten zu kommen.

  • Zitat

    Original von Leon
    wir wollen die letzten 3-4 Tg. in San Francisco verbringen, man sagte uns das wir da auch ohne Auto alles erreichen können und würden dann das Auto 3-4 Tg. vorher abgeben.


    find ich nicht schlecht, die Planung. Ihr könnt in LA sehen, ob's euch da gefällt oder ob ihr lieber früher die Küste nach SF hochfahrt, um euch da in Ruhe umzuschauen (mindestens eine Übernachtung!)(wo immer das Wetter grad schön ist und ihr euch wohlfühlt...) und je nach Verlauf der ganzen Reise habt ihr dann halt noch Zeit im wunderschönen San Francisco. Seien es noch zwei (weil's vorher zuuu packend war...) oder 3 oder 4 oder ... Tage. Und ja, ich bin dort prima ohne Auto 'rumgekommen. Und natürlich könnte man trotzdem die eine oder andere Tour auch MIT Auto abfahren... ich halte es da gerne mit meinem Lieblingsspruch: "wie man's macht, macht man's richtig, Hauptsache man macht es überhaupt."

  • hallo leon,


    wir heissen zwar nicht alle mike 8) , aber auch von mir ein Einwurf


    Amerika ohne Auto ist so eine Sache, da magst du zwar einen Tag in der Innenstadt froh sein, dass du dir die Parkgebühr sparst, aber dann das ganze Brimborium zum Flughafen verfrachten - Prost Mahlzeit, vor allem ist auch die Gefahr, dass manches Beine bekommt. Taschendiebe sind nicht selten X(


    Und dann die ganzen Ziel die du nicht so gut erreichst....


    Muir Woods, Mt. Tam
    Sausalito
    Twin Peaks
    die Lombard Street selber runterfahren :D
    an den Strand raus fahren
    etc.


    bis dann
    e

  • Ja direkt im DV gibt es nur diese beiden Übernachtungsmöglichkeiten.


    Ansonsten müsstet ihr auf dr Westseite in Bishop oder Lone Pine übernachten oder im Osten schon deultich weiter, am besten gleich nach Las Vegas. Im Süden wäre dann noch Baker mit ein paar wenigen Motels.


    Aber die Ranch ist schon Ok. Wir haben da schon 3 (oder4) mal übernachtet, das ist alles durchaus im Rahmen.

  • Hallo und ein dickes Dankeschön.


    Das Nerven geht weiter.


    Kennt jemand diese Übernachtungsmöglichkeit


    http://www.deathvalley.com/reserve/reserve.shtml


    und lohnt ein Besuch von Scotty´s Castle ?



    In San Francisco werden wir das Auto behalten und die genannten Highlites haben wir uns schon rausgesucht.


    Gibt es noch irgendwelche nicht so ganz spektakuläre Punkte, die aber weil Sie am Wege liegen unbedingt besucht werden sollten/ Parks usw.


    Komm man mit einem VAN oder Four Weehler auch die Lombardstreet runter, es sieht sehr eng aus .


    Zum Yoesemti-Park
    Man sagte mir, das der Yosemeti-Park zwar sehr schön sei, aber soll sehr der Alpengegend ähneln .. ?
    Muss man ihn gesehen haben ?


    Und da wir ja noch nicht ganz sicher sind ob Wohnmobil oder Auto, wie sieht es mit beiden Übernachtungsmöglichleiten aus ?


    Danke
    Leon

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!