Hotelwahl

  • Nach welchen Kriterien wählt ihr / sucht ihr eure Hotels aus?


    Nähe zum Park, Stadt, oder was immer ihr anschauen wollt.


    Umgebung des Hotels - Restaurant , Tankstelle Shopping Mall in der Nähe?


    Hotelkette oder Hotelstandard?


    Also warum geht man ins Hilton Fishermens Wharf und nicht ins Holiday Inn Civic Center?


    Gibt es da Grundmuster oder ist alles nur eine Frage des Preises oder gar Zufall?

  • Als alter Schwabe buche ich meistens auch möglichst günstig, wenn aber z.B. ein Best Western für um die 40$ zu bekommen ist wirds auch das.
    Bei meinem letzten Aufenthalt in Las Vegas gings mir aber darum möglichst viele Hotels kennenzulernen, So dufte es auch mal ein The Hotel @ Mandalay Bay für $149 pro Nacht sein (inkl. $40 off bei Mamma Mia Tickets :)), oder das Aladdin für $79 und das Mirage für $109 inkl. 2x Secret Garden und 20$ freier Verzehr. Hauptsache es ist ein guter Deal.

  • Ich buche auch günstig, aber Preis/Leistung muß noch stimmen. Ein Motel an der Bahnlinie würde ich mir nicht antun. Ich brauche aber auch keine vergoldeten Wasserhähne, Motel6 reicht mir aus, ich schlafe da nur und will da nicht einziehen :) Shopping/Tankstelle/Restaurant ist mir egal, hab ja eh ein Auto und von daher ist das völlig unwichtig ob die nächste Mall um die Ecke oder 5 Meilen weiter ist.

  • Hi,
    also ich suche meist ein Motel in dem Ort, der mein zuvor geplantes Etappenziel ist.
    Bevorzugt gehe ich in Häuser die nicht so super teuer sind, also ungefähr bis 80 $.
    Es kann natürlich auch schon mal teurer werden, je nach Saison und Lage (z.B. direkt am Strand) oder am Wochenende.


    Ideal finde ich es, wenn man dann abends, vom Motel aus zu Fuß noch was unternehmen kann. Essen gehen oder ein Bierchen trinken, ohne noch mit dem Auto rumgurken zu müssen.
    :essen[1]: :26[1]:

  • Bei mir ist der Preis einer der wichtigsten Gründe zur Wahl einer Unterkunft. Für mich ist auch nicht wichtig, ob es Firlefanz wie einen Fitnessraum oder sowas gibt, weswegen ich meist auch nur die kostengünstigeren Ketten wie Days Inn oder Motel 6 nehme, während Holiday Inn oder La Quinta Inn normalerweise nicht zu meinen gebuchten Motels gehören.


    Meine Grenze liegt in den meisten Fällen bei $60 pro Nacht und Zimmer, kann in Ausnahmefällen auch mal nach oben durchbrochen werden, wie z.B. im Yellowstone NP oder Grand Canyon NP.


    Da ich ja Vorbucher bin, fange ich schon recht früh an, die Homepages der verschiedenen Ketten abzuklappern und Unterkünfte auch recht früh zu buchen.

  • Wir schauen uns erst kurz die Motels von Außen an. Wenn das schon mal OK ist wird nach dem Preis gefragt. Wir fahren ja meistens im Winter, da sind die Zimmer auch recht günstig. Das Preis/Leistungsverhältnis muß stimmen. Mir ist es auch egal, wieviel Schickimicki zu dem Hotel gehört, mir reicht ein sauberes Zimmer.


    Ich bin ja ein überzeugter Bed & Breakfast Fan. Wenn mir ein Haus gut gefällt, darf das Zimmer auch schon mal teurer sein :)


    Gruss Susanne

  • Mein Favorit ist Motel 6, ich nehme aber auch anderes falls geographisch oder wegen der Auslastung nötig.


    Ausnahme: manchmal die 1. Stadt und Las Vegas!


    Auf der Runde buche ich maximal 1-2 Nächte voraus. Zum einen bin ich flexibel um länger oder kürzer zu verweilen, das passiert so 1x die Woche! und zum anderen weiss man ja nie wie das Wetter wird...


    In USA-Land buche ich dann immer am Vorabend oder im Laufe des Tages (je nach Jahreszeit und Örtlichkeit) mit guaranteed und late arrival, das reicht meistens.
    Diese Methode funktioniert wahrscheinlich nicht im Juli und August, aber das ist nicht meine Reisezeit, Mai, Juni und September, aber auch Oktober und November sind dafür bestens geeignet!

  • Bei unserem ersten privaten USA-Urlaub (Florida) waren es fast nur Hiltons, die hatten alle eine ungeahnte Anziehungskraft.


    Zuhause stellten wir fest, entweder gehört uns jetzt ein Teil von Hilton, aber wer will schon mit Paris Hilton geschäftlich zu tun haben, oder wir haben zu teuer Übernachtet.


    Der 2'te Urlaub waren es die Best Western, so um die 80-100 $ und auch da haben wir bemerkt, wozu eigentlich, Motel6 u.a sind (fast) genau so gut
    und für eine Nacht braucht man kein Schickimicki, also waren es dann Motel6 und ähnliche Ketten.


    Wenn wir irgendwo ankommen, fahren wir die Strasse einmal rauf und einmal runter und Rita läßt sich in dem ausgesuchten Hotel das Zimmer zeigen und entscheidet dann.


    Die Lage ist so ziemlich egal, außer NIE wieder das Pony Soldier in Flagstaff-genau gegenüber liegt die Bahnanlage und alle 10 Minuten dieses fürchterlich getötte von den Zügen, es war einfach nur Nervig.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von early
    Diese Methode funktioniert wahrscheinlich nicht im Juli und August


    Hi, auf unserer letzjährigen Reise im August, haben wir nur die erste Nacht in LA und die Übernachtung in Las Vegas vorgebucht.
    Bei allen anderen Unterkünften konnten wir direkt beim ersten angesteuerten Motel unterkommen.
    Nur im Best Western in Lone Pine haben wir gerade noch das letzte verfügbare Zimmer bekommen.
    Wir haben allerdings nicht direkt in den Nationalparks übernachtet.

  • Hallo


    Wir versuchen immer die Coupon-hefte zu bekommen und suchen uns die Hotels/Motels an der Strecke raus.Da wir sowieso nur zum schlafen im Hotel
    sind,ist es uns egal,was das Hotel bietet.Bisher sind wir nur einmal reingefallen-in LA.Das Bad war eklig-bei schlechter Beleuchtung am Abend hatten wir das nicht gesehen.Außerdem hat es mehr gekostet,als im Heft angegeben,weil die Zimmer über die Hälfte belegt waren.
    In Las Vegas haben wir über Internet vorgebucht.
    Für dieses Jahr haben wir auch die letzte Nacht vorgebucht.

  • Ich buche meistens für die letzte Nacht ein Motel 6 in Flughafennähe, in Städten auch schon mal etwas 3-4sterniges über Priceline. Insgesamt lande ich zu 90 % immer in einem Motel 6.


    Gruß - Fred

  • Bei mir gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. unterwegs "in the middle of nowhere": Da reichen mir einfache Motels: Motel6, Days Inn....


    2. Stadthotel: Entweder Luxus über Priceline, oder günstig etwas außerhalb mit öffentlichen Verkehrsmittel vor der Tür.


    3. Bei NPs oder anderen Highlights: So dicht wie möglich am Spot. Beispielsweise am Grand Canyon würde ich max bis Tusayan fahren, oder sogar im Park bleiben. Dort gebe ich gerne einen $ mehr aus und habe dafür mehr Zeit vor Ort.

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!