WildWest-Tour geplant Juni 2005

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir planen im Juni/Juli eine Tour mit dem Mitewagen durch den Südwesten.(genauer ab 16. Juni)


    Unbedingtes Muß sind LA, Yosemite, Death Valley, Zion NP, Bryce N, Antelope Canyon, Grand Canyon, Las Vegas, San Fransisco, Santa Barbara,... (dies nur als Aufzählung und nicht unbedningt in dieser Reihenfolge).


    Ich habe 1998 für sieben monate in Detroit, MI gelebt und über Thanksgioving eine 3-Tagestour nach Las Vegas (davon 1 Tag am Grand Canyon) unternommen.


    Es gibt unzähliche Anbieter, die fixe Touren anbieten. Beispielsweise kämen die von DERTOUR udn TFI ziemlich dem ähnlich, was wir sehen möchten, jedoch sehr unflexibel. Wir haben drei Wochen Zeit, möchten maximal 20 Tage investieren. Wichtig sind uns mind. 2 Tag Aufenthalt in San Fransisco, und Las Vegas.


    Ist es sinnvoller den unflexiblen Kompromiss des Reisebüro-Pauschalangebots einzugehen oder lieber Flug und Mietwagen zu buchen ( ebenso wie die Lodges in der Nähe der Nationalparks und die Hotels in San Francisco, La und Vegas) und den Rest Hotels vor Ort auf gut Glück zu suchen? was meint Ihr?


    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gibts was was Ihr, außer dem oben Erwähnten, zum Anschaun undbeningt empfehlen würdet?


    Herzlichen Dank!

  • Hi Nessi!


    Erstmal Willkommen an Bord.


    Ich würde immer wieder nur den Flug und Mietwagen buchen - und dann mich nach Herzenslust durchs I-Net auf die Suche nach Tipps machen und mir meine eigene Reise und Route zusammenstellen.


    Ich kann nicht gegen eine geführte Tour sprechen - da ich noch nie eine gemacht habe. Aber ich weiß, daß ich wenn ich selber Plane alles sehe was ich will - und nicht was mir vorgegeben wird.


    Die Hotels in den Großstädten ist sicher günstig schon vorneweg zu buchen - ob jetzt im Reisebüro oder direkt bei den Hotelketten bleibt Dir überlassen. Preisvergleich lohnt sich sicher.


    Beim Zusammenstellen der Route helfen wir Dir sicher gerne - und Tipps gibt es jede Menge.


    In 20 Tagen kann man schon einiges sehen. Zur Einstimmung kannst ja mal auf die div. Webseiten unserer Mitglieder schauen. Sehr zu empfehlen http://www.lalasreisen.de http://www.arizonas-world.de/http://www.usa-usa.de/

  • Hi Nessi,


    ich möchte Dir unbedingt von einer geführten Tour abraten.


    Immer wenn ich die Busladungen sehe die sich über eine Attraktion ergießen, ergreife ich die Flucht.


    Gruß Ulrich

  • Danke für die Antwort.
    Bustour ist eh undiskutabel. Wollen auf jeden Fall per Mietwgen touren.
    Sollte man im Juni Motels/Hotels vorbuchen oder Zimmer vor Ort problemlos findbarund verfügbar?


    Wer kann mir eine genaue Wegbeschreibung schicken zum Antelope Canyon? Sind beide an einem Tag machbar?
    liebe Grüsse
    Nessi.

  • Zitat

    Original von Nessi
    Wer kann mir eine genaue Wegbeschreibung schicken zum Antelope Canyon? Sind beide an einem Tag machbar?


    Wir haben beide an einem Tag gemacht - ist problemlos möglich.
    Schau hier


    Versuche gegen 11 Uhr beim Upper zu sein - dann bekommst Du die Beams schön mit. Im Lower ist es egal wann.


    Zu finden sind sie ganz einfach - Du brauchst nur Richtung den Türmen des Kraftwerks zu fahren - ich glaub das ist die 98. Dann ist der Upper auf der rechten und der Lower auf der linken Seite davon.


    Die Gebühr für das Betreten des Indianerlandes (6 $) brauchst nur einmal bezahlen.

  • Zu den 6$ kommen noch 15$ Transportgebühr (80 min) für den Upper Canyon dazu. Wieviel es aktuell im Lower sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht dort war.


    Der Navajo mit dem ich am Samstag im Antelope war hat auch noch etwas von der indianische Philsophie erzählt und Flöte im Canyon gespielt, war einfach super.


    Die Touren gehen normalerweise alle volle Stunde los, ich war um 12 Uhr drin und habe gerade noch 2 Beams gesehen. 11 Uhr dürfte also auf jeden Fall besser sein.

  • Der Lower kostet so um die 13 $ wenn ich mich noch richtig erinnere.


    Zu den Beams noch was:
    Es kommt auch sicher auf die Jahreszeit an. Im September fallen die Beams nicht mehr so senkrecht in den Canyon wie z. B. im Juni.


    Im Lower Antelope Canon gibt es auch keine Zeitbeschränkung. Kannst Dir auch aussuchen ob du wieder durch den Canyon zurückgehst oder die Treppe hinaufsteigst und dann oben an der Oberfläche zum Eingang zurückgehst.

  • Hi Nessi,


    war im Mai 2004 auf der von Dir geplanten Tour, haben die Route selbst entworfen, waren mit dem Wohnmobil unterwegs, so bist du frei und kannst an wundrschönen Stellen campen.
    Schau mal bei http://www.afs-reisen.de rein, da gibt es gute Angebote, allerdings ist m.E. Juni nicht zu empfehlen, zu warm und Alles teurer, m.E. april,mai besser


    Viel Spaß


    Bernd

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!