Reiseapotheke

  • hallo kalle,


    also meine Favoriten die nie und nirgends fehlen


    Aspirin (aber drüben kaufen!, das lohnt), gegen und für Alles
    Carbo Kohletabletten für die Verdauung
    BetaIsodona Salbe für Wunden
    Algesal-Salbe oder ähnliches für Verspannungen und Muskelschmerz


    und in letzter Zeit Augentropfen (Salzwasser) hilft super bei trockenen Augen, hat aber keinen medizinischen Aspekt


    sonst nehm ich zumindest in die USA nichts mit (Sonnenschutz, und falls nötig die Mittel die der Arzt verschrieben hat, und die man auch hier nimmt! ausgenommen).

  • Hi folks,


    Verbandszeug und Schmerzmittel drüben kaufen, anstonsten Verordnetes halt mitnehmen, zusammen mirt einer ärztlichen Bescheinigung.


    Vorsicht, Aspirin kommt in den USA fast ausschlieslich geringer konzentriert als in Europa üblich! 150 bis 250 mg/Tablette sind normal, nicht die üblichen 500 mg, die wir so erwarten.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo,


    in meinen Koffern ist auch immer der DAY TRIPPER drin.


    Hab ich von meiner Freundin Jennifer Scott, Ärztin, Bike und Outdoorfreak geschenkt bekommmen.


    Dazu hab ich immer noch ein Antibiotika gegen Infektionen von Wunden und eines gegen andere Infektionskrankheiten dabei. Meine Schilddrüsenhormone sind auch drin. 2 Ampullen und 2 Einwegspritzen gegen allergische Reaktionen falls mir mal jemand Fisch, egal in welcher Form, unterjubeln sollte.
    Ein Skalpell, ein Antisept um Wunden zu reinigen und ein Sekundenkleber um Wunden zu verschließen, nachdem sie gereinigt sind.


    Mfg Günter

  • Hi!!



    Ein paar Nikotinkaugummis gegen den Entzug auf dem Flug.


    Aspirin und Iboprufen (ist fast das selbe) den Rest krieg ich drüben besser billiger und schließlich kaufe ich drüben wieder für ein oder zwei jahre ein um damit den häuslichen Sanitätsschrank zu füllen.



    Gruß


    Heinzla :25:

  • Zitat

    Original von heinzla


    Aspirin und Iboprufen (ist fast das selbe) den Rest krieg ich drüben besser billiger und schließlich kaufe ich drüben wieder für ein oder zwei jahre ein um damit den häuslichen Sanitätsschrank zu füllen.


    Hallo,


    fahre ja das erste mal rüber. Mit was für einsparungen kann man bei
    Medikamenten denn rechnen?


    Dachte immer, das Arzneimittel drüber teuerer sind, als in Deutschland...



    Viele Grüße


    Andree

  • Hi!!


    Wer sagt dass denn ?(



    Kaufe am besten die Eigenmarken der Drogeriemärkte(erkennst Du leicht).



    Schreibe dir bei uns, von den Sachen die Du willst die Inhaltsstoffe auf und vergleiche, z.B. Aspirin.


    Du musst schon ein bißchen schauen, dann ist es aber extrem billiger.



    Gruß


    Heinzla :25:

  • Hallo,


    bevor ihr nen leeren Koffer nach Amerka schleppt für Arzneien gebe ich Folgendes zu bedenken:


    ALLES, was ich hier an Medikamenten brauche, bekomme ich verschrieben und kostet mich, nachdem ich mit Beihilfe und Krankenkasse abgeerchnet habe, keinen Pfennig (Cent).
    Alles was ich in Amerika zusätzlich kaufe befriedigt nur mein hypochondrisches Bedürfnis.
    Vieles was in Amerika frei verkäuflich ist, ist hier verschreibungspflichtig, und das nicht weil Amerikaner besonders gesundheitsbewusst sind, sondern weil die Industrie es so will. (Erinnere nur an alle kortisonhaltigen Produkte.)
    Amerikaner haben auch keine Hemmungen Wachstumshormone beim Fleisch oder genmanipulierte Lebensmittel zuzulassen.


    Also, Hypochonter der Welt, vereinigt euch!! Kauft Arzneien in Amerika und zwar in großen Mengen.
    Wer viel kauft, spart viel.


    Mfg Günter



    PS Empfehle tonnenweise Melatonin 3,0 mg zu kaufen. Kostet dort nur nen Appel und nen Ei. (Im bürokratischen, vom alt hergebrachten preußischem Berufsbeamtentum verwalteten Deutschland ist das Zeug streng verschreibungspflichtig)

  • Hi!!


    Günter


    für was taugt das Melatonin (immer diese Fremdworte)


    reiche doch bite mal eine Rechnung für Aspirin, Wick Medi Night oder Day Med o.ä. bei der Beihilfe ein.
    Du wirst das lachen des Sachbearbeiters bis zu Dir nach Hause hören.




    Gruß


    Heinzla :25:


    P.S. ............und wer rennt schon wegen jedem wehwehchen zum Doc. ?(

  • Heinz,


    Melatonin ist ein Hormon welches der Körper bei wechselden Lichtverhältnissen ausschüttet. Wenn es dunkel wird, wird mehr Melatonin produziert und du wirst müde. Melatonin sorgt für einen normalen Lebensrhytmus bei Tag und bei Nacht.


    Melatonin hilft auch gut gegen Jet-Lag. Es ist mit anderen Worten ein natürliches Schlafmittel.


    Ja, ich weiß, das Thema hatten wir schon, dass du und Volker keine Probleme mit Jet-Lag habt. Habt ihr auch nicht. Hatte ich auch nicht. Ist nur unser Körper, der damit Probleme hat.


    Mfg Günter

  • GKeipinger


    man will ja nix übertreiben, aber eine flasche aspirin und eine flasche tums müssen einfach mit, alles wofür ich hier den arzt brauche kaufe ich mir auch nicht drüben einfach so!


    abgesehen von hormonen, können auch ganz gewöhnliche mittelchen gegen husten etc. bei unverträglichkeit gegen einen der bestandteile leicht ins koma führen - und ich will ja was von der landschaft haben, nicht von meiner auslandsversicherung
    :D


    Erwin

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!