• Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wieviel Freigebäck man bei BA mitnehmen darf, oder ist es sowieso überall 20 kg plus Handgebäck.


    Hatte mal bei LAUDA das Problem bei einem Flug nach Kuba, das sie für 6 Kilogramm übergewicht € 21,--/Kg haben wollten. Die kg konnten wir dann aber in der Gruppe auf alle aufteilen.


    lg ?(

  • Hier habbich schon mal was gefunden:


    Handgepäck:
    Zwei Gepäckstücke mit maximal 18 kg
    (d. h. maximal 9 kg pro Gepäckstück).
    Höchstabmessungen: 55 x 40 x 20 cm.


    Eingechecktes Gepäck:
    Insgesamt 30 kg oder zwei Gepäckstücke
    (mit jeweils maximal 32 kg und 158 cm)
    auf Strecken mit Stücksystem.



    Quelle: British Airways



    Hier noch eine Tabelle: flySN.ch

  • Christa


    Hallo hab eben selbst nachgesehen auf der BA Website


    Deine Info sind für Club World Passagiere und nicht für Standart World Traveller wie ich es einer bin (glaube ich zumindest)


    Freigepäck


    Handgepäck: Ein Gepäckstück mit maximal 6 kg. Höchstabmessungen: 55 x 40 x 20 cm.


    Eingechecktes Gepäck: Insgesamt 23 kg oder zwei Gepäckstücke (mit jeweils maximal 32 kg oder 158 cm) auf Stücksystemstrecken.


    lg Gerhard

  • Hi!!



    Ich hab mich auf der Reisemesse in München mit einem Zöllner unterhalten(ich hoffe der hat sich nicht mein Gesicht gemerkt).
    Man darf also nur bis zu einem Einkaufswert von 175€ mitbringen.


    Auch wen man drüben die Jeans schon getragen hat und dann mitbringt zählt es auch zu diesm Wert dazu.


    Ich hab ihn dann nicht gefragt wie er mir das nachweisen will :D


    Was zu diesem Einkaufswert nicht dazuzählt sind angebrochene Lebensmittelpackungen.



    Gruß


    Heinzla :25:

  • Zitat

    Original von heinzla
    ...Man darf also nur bis zu einem Einkaufswert von 175€ mitbringen...Ich hab ihn dann nicht gefragt wie er mir das nachweisen will :D


    Kann er IMHO nicht. Klar wissen die das der Wert bei den meisten Reisenden höher ist, aber nachweisen ?( Klar müßen die Klamotten getragen sein, Preisschilder ab, die Kassenzettel verschwinden auch. 2 Jeans und ein paar Shirts lasse ich im Originalzustand als offizielle eingekaufte Ware, fertig :)

  • Die Koffer packe ICH, weil ich den Überblick habe. Erny ist absolut chaotisch und darauf will ich mich nicht verlassen. Er sagt immer, was wir vergessen, können wir kaufen. Wir fliegen ja nicht in die 3. Welt... Meistens haben wir alles dabei, müssen aber trotzdem unterwegs einkaufen, weil wir oft im Hotel Dinge liegenlassen...


    Generell nehmen wir nur soviel mit wie Erny tragen kann ohne zusammen zubrechen. Das schließt die Koffer und die Fototasche ein. Ich beschränke mich aufs Handgepäck... :D . Wenn wir zusammen unterwegs sind (was nicht immer der Fall ist) , verzichten wir auf Shopping Malls. Das mache ich auch lieber alleine. Also muß er von Anfang an unseren Kram schleppen und nicht erst auf dem Rückflug.


    Letztes Jahr bin ich noch ein paar Tage in Puyallup geblieben, habe einen Kaufrasch bekommen (unter anderem bei ROSS, ist wirklich zu empfehlen) und mußte mich dummerweise selbst um mein Gepäck kümmern. Als ich das Auto zur Mietstation gebracht habe, bekamen die Angestellten Mitleid und haben zu zweit meinen Koffer aus dem Auto gewuchtet. Beim Einchecken haben sie einen Aufkleber draufgeklebt mit HEAVY. Hätte man auch so sehen können....


    Gruss
    Susanne

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!