Hatchcanyons Bild des Tages: Rainbow Rocks Road ( 23.2.2005)

  • Rainbow Rocks Road


    Die Rainbow Rocks befinden sich nordwestlich des Moab Canyonlands Airfield. Eine ganze Anzahl Trails für Mountainbikes und SUV's erschliessen das Gebiet. Das Bild zeigt die wenig besuchte Nordwest-Seite.


    Die nicht leicht zu findende Strecke verbindet den oberen Tenmile Canyon mit der Dubinky Well Road und führt dabei an "The Needles" vorbei.


    Tenmile Canyon mündet in den Labyrinth Canyon des Green Rivers und zählt im unteren Abschnitt zu den schönsten Canyons in Utah. Er ist mit 4WD befahrbar (nicht immer bis ganz hinunter zum Green River!), die Einfahrtspunkte sind allerdings nur Wenigen bekannt. Ein 4WD-Trail führt nördlich des Tenmile auf der Hochebene bis zu den Cliffs an seiner Mündung (Tenmile Point) und bietet am Endpunkt einen grandiosen Einblick in den hier mehr als 200 Meter tiefen, engen und stark gewundenen Canyon


    Dubinky Well Road hat historische Bedeutung als frühe Zufahrt zu Dead Horse Point und Island in the Sky (bevor die UT 313 existierte) bzw. den Minen in Spring Canyon.


    USGS Topomaps 1:100.000 Moab, San Rafael Desert

  • Hallo Rolf,



    Jetzt ist mir alles klar ?(


    Das Bild ist gut, die Beschreibung passt auch, aber hast du die Möglichkeit einen Ausschnitt der Topomap zu scannen?


    Ist vielleicht eh zu viel Aufwand, aber mich interessiert das geographisch wirklich, und mein RandMcNally versagt mir da ab und zu ein wenig Information :]


    Vielleicht gibt es alternativ einen Link oder sieht man diese Strecke auch auf dem PDF Kartending vom Canyonlands NP - meiner Theorie nach befinden wir uns irgendwo im NO vom Shafer Trail.


    Bitte um kurze Ausführung, (das mit den Bildern wird immer besser)


    danke
    Erwin

  • Hallo Rolf,


    Das mit dem Shafer Trail ist wohl bullshit erster Klasse ;(


    kann das sein, dass man da über den White Rim Trial im Westen von Island in the Sky rankommt?


    bitte um etwas Hilfe...


    Übrigens werden deine Berichte und Dokumentationen wohl 'Schuld' daran sein, dass ich entgegen meiner grundsätzlichen Ideen beim nächsten Aufenthalt wohl wieder in Moab landen werde - inkl. 4wd Rental.
    Das Gefühl, dass es da noch einiges zu entdecken gibt wird immer schlimmer.


    Im Moment spare ich auf Topo5 - wenn es der Finanzminister dann auch zuläßt ;) - das brauch ich glaub ich bald.


    Ich hoffe mit Topo5 in die richtige Sache zu investieren - kennst du Alternativen?


    danke
    E

  • Hallo Erwin,


    auf Canyonlands-NP Maps wird kaum noch was davon drauf sein. Das ist zu weit nördlich. Kanns aber nicht checken, weil ich das hier nicht vorliegen habe. Scannen der Topomaps ist wirklich nicht ganz einfach, weil die Dinger 100 x 50 cm (plus Rand!) gross sind.


    Wenn Du mit pm nicht weiterkommst, kann ich Dir gerne ein paar UTM-Koordinaten von Punkten schicken, die Dich speziell interessieren. Oder sonst noch Hinweise geben.


    Gruss


    Rolf

  • Hoppla, das hat sich überschnitten! 8)


    Was meinst Du mit Shafer Trail und Bullshit in diesem Zusammenhang?


    Die beschriebene Gegend hat keine Verbindung mit White Rim ausser eben über die Dubinky Well Road bzw. weiterführende Wege ab dem Punkt wo Dubinky Well nach Osten abknickt.


    Wenn wir unterwegs sind, haben wir grundsätzlich Topomaps auf Papier mit, weil es unterwegs mit PC mehr als unpraktisch wäre. Wenn wir laufen wollen, scheidet das sowieso ganz aus. ich hab bis heute kein Map-programm auf dem PC und es auch irgendwie nie vermisst. :D


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,



    Zitat

    Was meinst Du mit Shafer Trail und Bullshit in diesem Zusammenhang?


    Das ist genau die Antwort, wo hab ich da hingedacht :rolleyes:


    Das mit den Koordinaten ist gut - danke im Vorhinein...


    Auf dem Trail mit Computer zu werken fände ich auch eher blöd, ich hab nur noch nie ein GPS Teil verwendet - zu meiner Zeit beim Heer hatten wir noch handfeste Karten, Rasterteiler und Kompass - und damit kann ich umgehen.
    Ich hab jetzt kein Problem mit Elektronik, und das mit dem Topo5 ist nur für Trockenübungen zu Hause. Ich werde auch keine Topomaps zuhause ausdrucken - da hab ich keinen Drucker dafür und ich glaube das lohnt sich nicht. Ich möchte nur ein bisschen schauen und planen.


    Wie gesagt, danke und entschuldigung für den Lapsus mit dem Shafer Trail, da war ich komplett in einem anderen Film... 8)


    mit den besten Grüßen
    Erwin

  • Fahre ja im Juni in die Gegend von Moab.
    Wenn ich nun die tollen Bilder von Rolf sehe, habe ich das Gefühl, nach den 3 Tagen dort, eigentlich nichts gesehen zu haben. :D


    Als Otto-Normal-Urlauber wird man all diese Schönheiten leider nicht selbst entdecken können, aber sie wecken Neugierde. =)



    In einer Hinsicht klasse, aber wenn sie im Unerreichbaren bleiben, tut es schon ein bißchen weh, sie nicht gesehen zu haben. :43[1]: :1[1]:


    Ich hoffe, Ihr könnt mich irgendwie verstehen, wie ich das meine.
    Christa hat Recht, die Beschreibungen sind "bömische Dörfer", aber die Bilder sind schön. :13[1]:

  • Zitat

    Original von Christa
    Deine Erklärungen sind was für Eingeweihte... da kann ich nix zu sagen.


    Aber dein Bild finde ich klasse. Eine ausgewogene Aufteilung, klare Kontraste und schöne Farben.
    Könnte fast aus einem Werbeprospekt für SUV's stammen. ;)


    Hallo Uli,


    vielleicht werden ja dadurch noch ein paar mehr "Eingeweihte"! ;) Wenn sie Blut lecken....... (Fragen zum Subjekt durchaus erwünscht!)


    Danke fürs Lob! :)


    Schneewie:
    Wenn ich irgendwie helfen kann - gerne! Wir - meine Frau und ich - haben ja irgendwann auch mal als Otto-Normal angefangen. :13[1]:


    Gruss


    Rolf

  • Christa, Schneewie,


    ich hatte ja geglaubt nach 4x Moab reichts. Jetzt habe ich in den letzten Monaten die Gelegenheit bekommen die Reiseberichte zu studieren - zusätzlich kommen auch noch Bilder von Hatchcanyon und GKeipinger dazu und ich weiß, dass ich da wieder hin muss.


    Ganz fest habe ich mir das Castle Valley, den Shafer Trail und das White Rim vorgenommen, ob ich noch mutiger in den Needles Bereich eindringe, dass muss ich mir noch überlegen...


    Vielleicht treffen wir uns mal an einer Klippe über dem Green River oder dem Colorado, das hätte was! :P

  • Hallo Traude,


    mit der Frage bin ich überfordert, den DeLorme haben wir nie benutzt. Wir verwenden AAA_Karten fürs Grobe, die (grünen) 1:100.000 USGS-Karten für Details und die USGS 1:24.000 Quadrangle Maps wenns zum Laufen sehr detailliert sein muss. Hat der DeLorme 1:100.000?


    Auch immer dabei ist ein einfacher GPS-Empfänger (Garmin GPS 12) und ein Zeichendreieck, um die Daten auf die Karte zu übertragen.


    early,


    so gehts uns nach 17 Jahren Moab auch immer noch! :D Castle Valley ist eine normale Landstrasse, Shafer Trail der hübsche Kick auf Dirt, aber White Rim braucht dann Kondition. ;)


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Hallo Traude,


    mit der Frage bin ich überfordert, den DeLorme haben wir nie benutzt. Wir verwenden AAA_Karten fürs Grobe, die (grünen) 1:100.000 USGS-Karten für Details und die USGS 1:24.000 Quadrangle Maps wenns zum Laufen sehr detailliert sein muss. Hat der DeLorme 1:100.000?


    Bei der Karte steht 1:250 000 1" =4miles


    Gruß Traude

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!