alleine durch amerika???

  • hi!


    ich möchte ende mai für 3 monate nach amerika. möchte in chicago anfangen und durchs ganze land reisen. noch habe ich mich nicht so sehr informiert, was ich alles anschauen will. muss erst die grundlegenden dinge abklären.
    wollte euch fragen, was ihr davon haltet, alleine durch amerika zu reisen, dachte mittels greyhound bus, und mir wurde auch entfohlen, ich sollte einen air pass hinzunehmen??
    da 3 monate sehr lange sind - viel geld, überlege ich auch, dazwischen zu arbeiten, oder zu woofen.
    ist es sinnvoll alleine zu reisen, oder langweilig? trifft man leute? was denkt ihr darüber.


    würde mich über eure meinung freuen.
    lg stefi

  • @stefi:


    Ob es z.B. langweilig ist, alleine zu reisen, kannst Du Dir selbst sicher am besten beantworten.


    Bist Du kontaktfreudig? Kannst Du Dich auch gut mit Dir selbst beschäftigen? Hast Du schon "einschlägige" Erfahrungen mit Alleinreisen, Fühlst Du Dich - insbes. als weibliches Wesen - sicher, wenn Du alleine irgendwo unterwegs bist?


    Denk´zunächst vielleicht mal in Ruhe über solche Fragen nach.


    Die Amerikaner selbst sind - soweit ich sie bisher habe kennenlernen können - ein offenes, kontaktfreudiges und hilfbereites Volk. Meiner Erfahrung nach sind diese Eigenschaften um so ausgeprägter, desto weiter Du nach Westen kommst. Insofern wird man es Dir recht einfach machen, dich dort (alleine) zurechtzufinden.


    Ob Du einen Airpass brauchst, hängt sicher auch mit davon ab, welche Distanzen Du gerne mal "in einem Rutsch" bewältigen möchtest. Ansonsten kommst Du sicher auch mit dem Bus ganz gut voran.


    Das schöne am Reisen ist aber auch, dass man seine Eindrücke und Erlebnisse direkt mit einem Partner austauschen kann. Das ist zumindest meine Meinung. Vielleicht hälst Du ja mal Ausschau und es findet sich ein halbwegs gleichgesinnter REISEpartner. Ich denke die Chancen stehen gut. In unserer Gesellschaft finden sich immer mehr Singles. Darunter wiederum sicher auch einige, die gerne das ein oder andere unternehmen möchten (nur halt nicht so gerne alleine). Villeicht ist das ja für Dich auch eine Überlegung wert?

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Hi Stefi,


    alleine reisen ist etwas, das man selbst will oder eben nicht. Also dazu keine Aussage von meiner Seite.


    Ich kenne eine ehenmalige Kollegin, die ebenfalls ganz alleine durch die USA und Canada gezogen ist. Sie war auch alleine im südlichen Afrika. Scheint also ein für sie idealer Stil zu sein. Also warum nicht auch für Dich?


    Eines sollte Dir aber klar sein - arbeiten zwischendurch ist nicht! Du würdest dich strafbar machen, wenn Du kein entsprechendes Visum hättest. Und solch ein Visum bekommt man nicht so ohne Weiteres. Jede Art des Geldverdienens als Tourist ist illegal.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Stefi


    Erstmal vorab, die USA sind kein Backpacker Land. Wenn Du also mit Kontakt meinst Gleichgesinnte in "Guest Houses" zu treffen wie z. B. in Australien ueblich, wo man sich anschliessen und ein Stueck zusammen weiterreisen kann. Diese Art zu reisen ist in den USA nicht verbreitet.


    Ebenso darfst Du in den USA nicht arbeiten, jedenfalls nicht legal. Diese Travel & Work Visa, wie sie andere Laender haben, gibt es in den USA nicht.


    Mit dem Greyhound Bus zu fahren ist ok, wenn man guenstig von A nach B reisen will. Diese Busse fahren von Stadt zu Stadt und fahren keine Sehenswuerdigkeiten an. Das einzige was Du zu sehen bekommst sind Highways, Interstates und Raststaette. Hinzu kommt, dass die Busbahnhoefe nicht unbedingt in den besten Stadtteilen zu finden sind. In den Staedten gibt es aber oeffentliche Verkehrsmittel, so dass Du wenigstens diese besichtigen koenntest.


    Was willst Du von den USA sehen?

  • Ich habe schon öfters gelesen, dass Frauen allein durch die USA und auch sicher gereist sind. Von daher sollte es keine Probleme geben. Was Greyhound betrifft: Für lange Strecken sicher nicht so geeignet und preislich kommst Du bei langen Strecken nicht günstiger wie mit einem Billigflieger. Die gibt es ja in den USA auch. Ich bin einmal Greyhound gefahren von LA-SFO, muß ich mir nicht nochmal antun. Teilweise Chaotisch was die Ticketbeschaffung betrifft, Gepäck reiste in einem anderen Bus - 1,5 Stunden auf das Gepäck in SFO warten. Man merkt auch schon am Klientel der Mitfahrer, dass Greyhound ne günstige Art zu reisen ist... Das ist jetzt aber auch schon wieder 10 Jahre her, weiß nicht in wie weit sich da was geändert hat - google hilft Dir sicher weiter.


    Wenn Du was sehen willst und keinen Mietwagen nehmen kannst (zu jung, keinen FS) dann würde ich Dir suntrek empfehlen. Da siehst Du wenigstens was, hast Kontakt zu anderen Leuten und kommst von Ost-West oder auch bis nach Florida.


    Ein Mitfahrer + Mietwagen + Zelt + ab und zu mal einen Billigflieger ist sicher die günstigste Variante. Auch da hilft google, es gibt einige Seiten im Internet wo man Mitfahrer weltweit suchen kann.


    Noch was gefunden: http://www.greentortoise.com/ :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!