Mit "Worldliner" direkt von London nach Sydney

  • USA: Boeing stellt "Worldliner" vor



    Die neue Boeing 777-200LR soll einen direkten Flug ohne Zwischenlandung von London nach Sydney ermöglichen. Der Boeing-Manager Lars Andersen teilte mit, das es keine Städtverbindung gibt die für den 'Worldliner' zu lang wäre.



    Der 'Worldliner' fasst 301 Passagiere. Der Jungfernflug ist für März geplant, danach soll sie ab 2006 an Kunden ausgeliefert werden.


    Laut Boeing soll die 777-200LR bis zu 18 % weniger Kerosin verbrauchen als die Airbus-Modelle.


    Quelle: onwirtschaft.t-online.de

  • Die möglichen Nonstop-Langstrecken sind zwar mehr als imposant, ich selbst bin daran jedoch überhaupt nicht interessiert.


    Statt soviele Meilen/Stunden im Flieger zu sitzen, mache ich doch lieber mal nen Stop, vertrete mir die Beine, suche die Toilette auf und esse vielleicht ne Kleinigkeit, bevor es dann weitergeht.


    Da ich (in den Westen der USA) zumeist mit Delta oder United fliege, empfinde ich die Stopps in Cincinnatti bzw. Atlanta (DELTA) oder in Chicago (UNITED) "ideal".


    Nonstop wäre nur dann für mich interessant, wenn dies im Concorde-Tempo oder durch beamen zu bewältigen wäre.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • frankieboy


    Zitat

    Da ich (in den Westen der USA) zumeist mit Delta oder United fliege, empfinde ich die Stopps in Cincinnatti bzw. Atlanta (DELTA) oder in Chicago (UNITED) "ideal"


    Ich hatte letztes Jahr den 'Luxus' bei beiden Reisen ab Deutschland direkt und NonStop an die Westküste und retour zu gelangen, im Frühjahr SF, im Herbst LA, und für mich war es das tollste der Welt.


    Früher musste man immer im Osten pausieren, durch die Immigration und dann hoffen, dass der Anschluss noch nicht verpaßt war..., das hat mich immer gestreßt. Gut war es nur wegen der Rauchpausen.


    Seitdem ich die Raucherei aber aufgegeben habe, mag ich lieber einmal lange sitzen und dann auch da sein.


    Aber wie immer: jedem Tierchen sein Plaisirchen
    :D


    Hoffentlich gibts es viele die so denken wie du, dann bekommen wir 'gerne - lang - sitzer' immer plätze auf den non-stops :]

  • early:


    Wie Du schon sagst: jedem Tierchen . . .


    Für mich ist es kein plaisir. Ist doch schön, wenn Du daraus einen profit ziehen kannst! =)

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Zitat

    Original von arizona
    Na das sind ja jetzt 2 Paar Schuhe.


    Es ging uhrsprünglich um einen 20h NonStop Flug.
    Da bin ich froh wenn ich stoppen kann.


    Bei ein "kurzen" 12h Flug stop ich möglichst nicht.
    Wenn es schon sein muß, dann in Europa. Z. B. mit BA in London. Wenn möglich mach ich die Immigration direkt am Zielort.


    Sicher, 20h sind etwas anderes, als 12h (nämlich 8h mehr). Du hast jedoch auch die 12h sicher mit Bedacht in Anführungszeichen gesetzt.


    12h nonstop im Flieger sind eben auch nicht "von Pappe". Selbstverständlich macht es dem einen mehr aus, dem anderen weniger.


    Ich habe auch schon die leidvolle Erfahrung gemacht, dass es bei einem Stop bei der Einreise durchaus "eng" werden kann, wenn man die Immigration etc. zu durchlaufen hat. Laufen kann dabei durchaus auch wörtlich genommen werden.


    Man kann dies halbwegs beeinflusssen, in dem man sich bei der Planung der Flüge etwas mehr Zeit beim Stop einbaut. Wobei etwas mehr meiner Meinung nach nicht über 2,5h hinaus gehen braucht.


    Alles in allem gehen - mit zunehmendem Alter - Langstreckenflüge nicht mehr ganz so spurlos an mir vorüber, wie vielleicht im Alter von 30. Aber auch früher war ich noch nie auf möglichst lange Nonstop-Strecken aus, die ich auch schon geflogen bin.


    Es spielen dabei mehrere Faktoren eine Rolle für mich:


    1. beengtes Sitzen / eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten
    2. schlechte Luft
    3. die "Toiletten-Frage" (die schon separat behandelt wurde)
    4. das Flugzeug-Essen, dessen Freund ich nicht bin


    Da kommt mir ein Stop nur entgegen.


    Darüber hinaus ist das Angebot an Nonstop-Strecken (nach/von USA) ohnehin einigermaßen begrenzt. Je nachdem, welche Destination man im Auge hat, kommt man ohne zumindest einen Stop gar nicht aus.


    Aber wie schon gesagt:
    Jedem das Seine (und mir das Meiste! :D)

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    2 Mal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Wenn möglich nehme ich NonStop Flüge. Grund: Ein Flug von Frankfurt nach LA dauert z.B. knappe 11 Stunden, Ankunft am frühen Nachmittag. Fra-Chicago dauert knappe 10 Stunden plus ca. 3 Stunden Warten plus 4 weitere Stunden Flug nach LA. Ankunft ca. 20 Uhr. Also 3 Stunden mehr im Flugzeug.
    Fra-Atlanta Flugzeit 9 Stunden, geschätzt. Flugzeit Atlanta-LA 5-6 Stunden, auch geschätzt. Ankunft später Abend.
    Warum sollte ich also am Anfang 1-2 Stunden weniger fliegen, wenn ich anschließend 3-4 Stunden länger in der Maschine sitzen muss und erst sehr viel später am Ankunftsort ankomme. Wenn es also ab Deutschland keine NonStop Flüge gibt, dann fliege ich über London, in Amerika umsteigen mache ich nur im Notfall....


    Ich hab natürlich zusätzliches Glück, das ich bedenkenlos auch mehrmals auf die Toilette gehe, mich schlechte Luft nicht belastet und mir mittlerweile sogar das Flugzeugessen schmeckt.

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!