Hotel und Tips für Wien gesucht

  • Hallo Comunity,
    Hat zwar nicht unbedingt was mit den USA zu tun, aber hier lesen so viele
    Oesies und der Stammtisch war ja auch schon mal in Wien. Daher meine Fragen:


    Wir fahren ( fliegen) anfang April nach Wien für zwei Übernachtungen.


    Wer kann uns zu ein gutes, nicht ganz so teueres Hotel empfehlen, welches so liegt, das man von dort gut weg kommt, zu den Sehenswürdigkeiten.


    Was sollte man in den drei Tagen gesehen haben, was lohnt sich nicht.


    Wie kommt man vom Flughafen am besten in die Stadt?


    Gibt es drei Tages Ticktes für den Verkehrsverbund?


    Wo kann man gut und günstig essen...



    So das waren erst mal alle Fragen die mir im Kopf rumschwirren, werden
    bestimmt noch mehr.


    Vielen Dank schon mal...


    ANdree

  • Andree,


    ich habe letztes Jahr am Ende einer Radtour mit meiner Frau im Hotel Graf Stadion für 3 Tage gewohnt. Das Hotel liegt zu den Wiener Attraktionen geradezu ideal direkt hinter dem Rathaus. Öffentliche Verkehrsmittel [Wiencard) 50 Meter entfernt. Die Zimmer waren Ok. Klasse war das Frühstücksbuffet mit sehr aufmerksamen Bedienungen.


    Mfg Günter

  • Hallo Andree,


    Günters Hotel klingt mal nicht schlecht, die Lage ist super. Schau dir auch mal die Accor Hotels an. Aber es ist ja meistens so daß man die Hotels in der Heimat-Stadt nicht wirklich kennt, für München könnt ich dir Tipps geben :D


    Kommt in erster Linie auch aufs Wetter an, aber ansehen würde ich mir:
    - Innere Stadt (1. Bezirk): gmütlich durchspazieren (Stephansdom, Kärtnerstraße, usw.)
    - Mit der 1er bzw. 2er Straßenbahnlinie "=Bim" könnt ihr den "Ring" abfahren und alles im sitzen bestaunen (Oper, Parlament, Rathaus, Hofburg, Burgtheater..)
    - Schönbrunn (Schloss / Tierpark)
    - Div. Parks (Volksgarten)
    - Rauf auf den Kahlenberg (super Aussicht, wenns Wetter passt)
    - Prater (Vergnügungspark)
    - Hundertwasserhaus (wens interessiert)
    - Donauinsel (nur bei schönem Wetter)
    - Kunsthistorisches bzw. Naturhistorisches Museum (wenn ihr Museumsfreaks seit oder das Wetter extra-grauslich ist)


    Wollt ihr shoppen gehen dann kann ich das Donauzentrum empfehlen (indoor), bzw die außerhalb gelegene SCS (Riesiges Shoppingcenter, eines der größten Europas), den Steffl (Kärtnerstraße, hauptsächlich Designerklamotten), bzw. wenns Wetter passt die Kärtnerstraße und Mariahilferstraße.
    Wenn ihr abends ins Kino wollt dann in den Milleniumstower oder Donauzentrum, es gibt zwar noch einige andere Multiplexe, aber bei diesen gibts zusätzlich große Discos (Andagio bzw. Nachtschicht). Dies nur weil ich gesehen habe daß du Baujahr 1976 bist und dich das ev. interessiert.


    Vom Flughafen kommst du locker-flockig mit der Schnellbahn (=Zug, = S-Bahn :] ), nach Landstraße, von dort mit der U-Bahn ins Zenrum (kostat ca. 2€). Wegen 3-Tages Ticket muss ich schaun, fahr ja selber nie mit den Öffis.


    Gut und güstig essen..??
    Bei meiner Mutter! :P


    Wenns noch Fragen gibt dann melden! 8)

  • Hallo Nachbar Andree,


    ruf mich doch einfach mal an. Wir Osnateler unter uns telefonieren doch preiswert. Wenn du willst, geb ich dir über PN meine Tel. Nummer.
    Über Wien weiß ich ne ganze Menge.


    Mfg Günter


    Wien Stadt- und Verkehrspläne hab ich auch.

  • Zitat

    Original von Juergen


    Gut und güstig essen..??
    Bei meiner Mutter! :P


    Wenns noch Fragen gibt dann melden! 8)


    Hallo Jürgen,


    erstmal vielen Dank für die super vielen Infos. :2[5]:


    Das mit dem Essen hört sich gut an :D


    Bitte einen Tisch bei Mutti reservieren :P


    Danke


    Andree

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Kurzgeschichten aus Wien gibt es hier und hier, vielleicht ist da ja nen Tip bei. Oder frag Google nach Wien Tips :D


    @ Volker,


    ups... Da lese ich schon seit Wochen auf Deiner Seite und habe doch glatt die Wien Sektion übersehen. Werde ich gleich mal nachholen.....


    Günter


    Vielen Dank auch für Deine Infos. Das mit dem Telefonieren werden wir mal machen. Werde aber erst mal die Infos bisher sichten.


    Stadtplan hab ich schon.


    Danke


    ANdree

  • Wir haben unseren deutschen Besuch meistens in der Pension Riede untergebracht.


    Der Vorteil der Pension ist, daß sie direkt 2 U-Bahn-Anschlüße hat.


    U4 und U6.


    Das Doppelzimmer mit Frühstück kostet € 74,--


    Wann seid Ihr in Wien, vielleicht geht sich ein Treffen aus.


    Essen gibts auch nen guten Tip - Schnitzelwirt im 7. Bezirk Neubaugasse.


  • Hallo Mike,
    Wir sind vom 5 bis 7.4 in Wien landen morgens früh und starten abends spät. Gegen ein Treffen ist nix einzuwenden.
    Das Hotel hört sich gut an.


    Noch viel besser hört sich der Schnitzelwirt an... JAM....JAM...


    Ich liebe Schnitzel..... :D


    Andree

  • Das trifft sich ja gut - wir fliegen am 8.4. nach Hamburg zum Stammtischtreffen.


    Werden wir mall sehen ob wir vielleicht zum Schnitzelwirt gemeinsam gehen. Ich esse dort immer eine Mexikorolle. Werden auch Traude und Jürgen fragen ob sie mitkommen.


    Hoffentlich hast einen großen Hunger - die Schnitzel dort ißt man nicht so ohne weiteres alleine auf.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Das trifft sich ja gut - wir fliegen am 8.4. nach Hamburg zum Stammtischtreffen.


    Werden wir mall sehen ob wir vielleicht zum Schnitzelwirt gemeinsam gehen. Ich esse dort immer eine Mexikorolle. Werden auch Traude und Jürgen fragen ob sie mitkommen.


    Hoffentlich hast einen großen Hunger - die Schnitzel dort ißt man nicht so ohne weiteres alleine auf.


    Hallo,
    Du hast mich noch nicht essen sehen :D Kann schon einiges wegdrücken...


    Das mit dem Schnitzelwirt können wir gerne machen. Traude hat mir
    auch schon eine Mail mit Infos zukommen lassen .


    Grüße


    Andree

  • Noch was zu den Fahrscheinen - es gibt:


    Die 72 Stunden Wien - Karte kostet € 12,--


    Die 24 Stunden Wien - Karte kostet € 5,--


    Die Wien - Karte kostet 16,90 und beinhaltet:


    Die Karte gilt auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien.
    Gültig vom Zeitpunkt der Entwertung 72 Stunden.
    Benützer der Karte können ein Kind bis zum vollendeten 15. Lebensjahr gratis mitnehmen.
    Die Wien Karte ist übertragbar.
    Sie berechtigt zu ermäßigten Eintritt in Museen und bietet Preisnachlässe in ausgesuchten Restaurants und Geschäften.
    Informationen dazu erhält der Interessent in einer Broschüre, die der Wien - Karte beigelegt ist.


    Zahlt sich aber - denke ich - nur aus wenn man auch wirklich Museen besuchen geht.



    Nochwas zum Flughafen: C&K bringt Dich um € 22,-- vom Flughafen zum Hotel - oder zurück.
    Der Bus fährt zum Süd - oder Westbahnhof um € 6,--
    Der CAT Hin und Rückfahrt € 15,- Flughafen - Wien Mitte (dann die Fahrschein für Wien)
    Oder die S-Bahn € 3,-- und dann auch den Fahrschein für Wien.


    Solltest beim Riede wohnen bist mit einmal Umsteigen vom Flughafen in der Pension. (S 7 oder CAT und U4)

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Werden wir mall sehen ob wir vielleicht zum Schnitzelwirt gemeinsam gehen. Ich esse dort immer eine Mexikorolle. Werden auch Traude und Jürgen fragen ob sie mitkommen.


    Schnitzlwirt wär ja prinzipiell nicht schlecht, aber unter der Woche bin ich immer in München...schade.


    Andree
    Nimm die S-Bahn vom Flughafen in die Stadt, der CAT ist zwar doppelt so schnell, aber bei 25min Fahrt doch ziemlich egal, zumal er auch 5x so viel kostet. Die 72h-Wien Karte bekommst du direkt in der S-Bahn Station (Automat) am Flughafen.

  • Christa


    C&K muß dir Mike erklären, sagt mir auch nix
    CAT=City Airport Train (fahrt direkt vom Flughafen nach Landstraße, die "normale" S-Bahn zwar auch, hält aber zusätzlich an jeder Station).
    Desweiteren ist es möglich, direkt im CAT einzuchecken und schon das Gepäck aufzugeben (also beim Abflug aus Wien), dies erspart dann das Anstellen am Flughafen-Terminal (naja, was für ganz Verwöhnte... :] )

  • Zitat

    Original von Christa
    Hallo ihr Wiener,


    helft doch bitte mal einem interessierten Mitleser auf die Sprünge.


    Was ist C&K (ich kenne nur C&A), und mit welchem CAT kann man auch Nicht-Wasser-Wege segeln?


    Hallo,


    C&K ist wohl ein Limmo Service


    Schaust Du hier: C&K Airport Service


    Viele Grüße


    Andree

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen darüber, wann und wofür man eine notarielle Beglaubigung braucht. Kann mir jemand erklären, in welchen Fällen eine Beglaubigung notwendig ist und wie der Prozess abläuft? Gibt es…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!