Reisebüros

  • Zitat

    Original von bernado


    In welchen RB warst du Kette oder Inhabergeführt ?

    TUI, BEX, T.Cook und Flugbörse konnte oder wollte AI nicht verkaufen...

    Zitat


    air berlin kann man auch zum gleichen Preis mit Beratung im RB buchen


    Kommt sicher auf das RB an, BEX will IMHO 15 Euro Gebühr/Ticket wenn man einen Billigflieger da bucht...

  • Sorry Bernd das sind immer die Antworten die RBs geben.


    Zitat

    So schön wie sich die 19 lappen anhören aber schon oft probiert nie nen Flug bekommen und dann plus TAx komme ich manchmal bei Flügen nach London auf die gleichen Preise wie LH oder BA.



    Stimmt nicht ich fliege in diesem Jahr 4x mal innerhalb von Europa.


    Malle 19€ Air Berlin inkl. Tax 79
    Andalusien 19€ Air Berlin inkl. Tax 79
    Toskana 9,99 Ryanair inkl. Tax 59
    Ham-STR inkl Tax 59


    Ja und Air Berlin kann ich auch im RB Buchen, aber warum?
    Welchr Beratung brauche ich für diese übersichtliche Seite?



    Wenn Mc Flight ein RB mit Verkaufstellen sind ist das ein gutes, denn die haben oft gute Preise. Soll es auch mal geben.


    Hotel.de kann ich im RB buchen, prima nur das sind wir wieder bei der Provision. Jedes RB holt erst TUI oder andere Kataloge, weil es da nun mal richtig kohle zu verdienen gibt. Nicht umsonst zahlen wir in ein paar Wochen für gleiche hotel nur 50% (da ist die Summe wieder) wie bei TUI, DERTOURS..... im Katalog.


    Natürlich kann man 50% billiger buchen, nur dann habt ihr keine so großen Gewinne.

  • Gefunden in Computer Bild


    computer Bild testet Online Anbieter


    Na, wenn das keine tolle Nachricht für den Counter ist. Ausgerechnet Europas größte Computer Zeitschrift"Computer Bild " fand heraus, dass Reisebüros nicht teurer sind als Internet Anbieter !
    Die Zeitschrift testete 20 Online Reiseportale und verglich deren Preise für Pauschal- und Last Minute Reisen mit denen im Reisebüro.
    Überprüft wurden dabei Reisen zu den fünf günstigsten vergleichbaren Hotels in zehn beliebtesten Destinationen.


    Bedingungen bei dem Test: Alle Reisen mussten kurzfristig buchbar sein (drei Wochen vor dem Reisedatum).


    Das für die Reisebüros schöne Ergebnis: Buchen im Internet ist nur selten günstiger als im Reisebüro.


    Die Ticketpreise für weg.de Opodo und start.de stimmten sogar fast ausnahmslos mit denen der Agenturen überein.


    Festgestellt wurden bei einigen HPs zudem Mängel bei zu langsamen Seitenaufbau und bei den angebotenen Infos.


    Das Fazit von CB: Meistens tuts das RB um die Ecke zum gleichen Preis!

  • Wir fliegen im Dezember nach Australien :D (ja, ich werde dem Amiland untreu... :( ). Weil wir erst im August den Entschluss gefaßt und wir keine Zeit haben alles zu planen, habe ich meine Wünsche und Vorstellungen dem Reisbüro meines Vertrauens gegeben.


    Dort haben sie Flüge, Hotels und Mietwagen nach unseren Vorstellungen gebucht. Und was soll ich sagen, sie haben wirklich gute Arbeit geleistet. Ich habe zwischendurch mal ins Internet geschaut und festgestellt, daß unsere Flüge samt Inlandsflug dort genauso teuer sind. Mit den Hotels sieht es ähnlich aus.
    Zu Silvester haben wir dank ihrer Beziehungen sogar ein super Schnäppchen gemacht, wofür sich sehr dankbar bin.


    Ich würde jederzeit wieder ins Reisebüro, weil ich dort einfach gut beraten werde und ich gerne möchte, daß sie nicht schließen müssen, weil nichts mehr zu tun ist.


    Übrigens, im Sommer bin ich nach Rom, London und Paris geflogen. Nach Rom hin und zurück und London hin mit Air Berlin. Ich habe dort die gleichen Preise erhalten wie im Internet. Von London nach Paris und von Paris nach Dortmund mit Easyjet habe ich übers Internet gebucht, weil Easyjet nur an den Endkunden geht. War so mit dem Reisebüro ausgemacht. War beides OK, nur daß bei Air berlin das RB einen Teil mitverdient, was ich ihnen gerne gönne.


    Jeder muß für sich entscheiden wie gebucht wird. Weil meine Erfahrungen noch ganz frisch sind, mußte ich meinen Senf dazu geben... ;-)

  • Im Internet Reisen buchen.... NEVER!!!!



    Kollege buchte bei Expedia, ich in einem sehr kompetenten Reisebüro.
    Preisunterschied ... ich war TROTZ Ticket Geld 20.- € günstiger.


    Flug Atlanta-Jacksonville wurde gecancelt. No Probs.... hab halt den nächsten bekommen da mein Reisebüro mich nicht nur sofort informiert hatte, sondern auch mitgedacht und sofort gehandelt hat.


    Kollege bekam einen viel späteren Flug, da Expedia KEINE Benachrichtigung gab, erst auf meinen Hinweis hin konnte er über die kostenpflichtige Service Nummer den Flug ändern. Shit happens!


    Unseren Mietwagen, einen Van, habe ich teurer bekommen.... AUF MEINEM WUNSCH, da ich dann bei Alamo die Express Line nutzen konnte und nicht in der Warteschlange stand, meine Daten bereits vorher an Alamo geben konnte und Sonderwunsch Kindersitz inkl war.


    Mein (achso teures :rolleyes:) Reisebüro hat uns dann noch die Tipps gegeben die Disney Karten über einen Discount Schalter am Intern Drive zu kaufen, statt teuer im Katalog.


    Dann noch was...... das Reisebüro kauft auch wieder bei mir ein... das macht Expedia nie!!!


    Können manche wirklich erfahrene Reisende überhaupt noch denken, oder ist geiz auch beim Hirn geil???? :evil:

  • Kommt halt auf das Reisebüro an, auch im Internet gibt es gute und schlechte RB's.


    Offline-RB's habe ich 5 Stück um die Ecke, 4 davon sind Schrott... 2 davon (BEX und T.Cook) schließen dieses Jahr... Selber Schuld wegen Unfähigkeit, IMHO. T.Cook war zb. nicht in der Lage im Sep. Flüge für Mai anzubieten. Dieses Jahr haben die es nicht hinbekommen fehlerfrei einen Mietwagen über Katalog zu buchen :rolleyes: Bex wollte mit Gewalt Reich werden, Gebühren für jeden Schei* der bei anderen RB's kostenlos ist, zb. sind da normale Fluganfragen kostenpflichtig...


    Einzig die flugboerse.de ist Kompetent was Flüge betrifft.


    Ich hab nun schon das 3. mal bei ticketfox gebucht, sehr kompetent, auch ticketfox informiert bei Flugplanänderungen, sind schnell und günstig ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Kommt halt auf das Reisebüro an, auch im Internet gibt es gute und schlechte RB's.


    Ich hab nun schon das 3. mal bei ticketfox gebucht, sehr kompetent, auch ticketfox informiert bei Flugplanänderungen, sind schnell und günstig ;-)


    Carsten, im ersten Absatz geb ich dir 100% recht.


    Beim zweiten.... informieren ist ja nunmal Pflicht (eigentlich) aber mitdenken?? Und reagieren, auch wenn der Kunde nicht sofort erreichbar ist?


    Ich wünsch es dir!!

  • Ich kanns bestätigen, Andre von ticketfox.de denkt auch mit ;-)


    Informationen wie Flugplanänderungen und sonstige Infos gibts per e-Mail.


    Nachfragen per e-Mail werden auch kompetent und schnell beantwortet!


    Es geht online also auch anders ;-)

  • Zitat

    Original von bernado


    Ticketfox FRA - Lax 01.03.06 - 23.03.06 mit BA 471€
    wieder RB in meiner Näher gleicher Flug 430 bis 456€


    http://www.Reisecenter-Holiday.de


    Tja, lieber Bernd, dann solltest Du die Kunden Deiner Frau mal zum Nachbarn schicken...


    Denn das kostet der Flug bei Euch im RB... 488€



    Ist schlecht zu lesen, da steht 263€ + 225€


    Andree

  • Zitat

    Original von bernado
    ...obwohl es fünf Minuten Arbeit ist und wir haben die Preise unterboten...


    Warum müssen das 5 Minuten Arbeit sein??


    Warum geht das nicht gleich billiger??


    Wenn ein blöder kommt und Euren Preis bezahlt ist es gut - wenn einer kommt der ein billigeres Angebot hat - dann geht ihr drunter.


    Ist doch FAIR!!!


    Ihr seid wirklich weiter zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von bernado
    ...ich rede von drei RBs(stationär) aber auch mit eigener Homepage in meinen Gebiet, die den Preis unterbieten können, und das obwohl im Netz alles günstiger ist.


    Hast Du mal einen Link? Wenn die so günstig sind kann man sich die RB's ja mal ansehen ;-)


    Zitat

    ...habe mal nachgefragt...


    Wie jetzt genau? Ist Dein geposteter Preis der offizielle Preis den man über Suchmaschine bekommt oder bist Du mit nem Preis von Ticketfox hin und hast nachgefragt ob die drunter bleiben können?

  • Zitat

    Original von bernado
    Hier ein Angebot eines von mir befragten RB... was die auf Ihren Homepages anbieten interessiert mich nicht,da ich gefragt habe, was könnt ihr mir anbieten


    Dich interessiert es evtl. nicht, der Normaluser guckt aber die gängigen Datenbanken durch und enscheidet dann. Da fällt dann "Dein RB in der Nähe" sicher durch das Raster :rolleyes:


    Es geht hier nicht darum was ein RB mal jemanden anbieten kann den er kennt, sodern was für die Allgemeinheit und die Masse gültig ist. Und das ist nun mal der Preis der Buchungsmaschinen... Wenn Du als Reisebürobesitzer ne Anfrage im RB in Deiner Nähe machst ist es klar das die auch mal drunter bleiben können. Ist aber sicher nicht die Norm...


    Ich würde ja gerne mal gucken was die auf der HP im Normalfall nehmen, aber Du verschweigst ja den Namen beharrlich...


    Zitat

    Gesamtpreis 425.61€


    Ich hab grad mal mit meiner Tastatur, PC und dem Internet geredet, der Preis ist sicher nicht schlecht, aber ich bin 1 Euro, 1 cent drunter :19[1]:

  • Es gibt sicher auch Foren, wo man sich ausschließlich über die Vorzüge eines eigenen Reisebüros auslassen kann. Außer Werbung in eigener Sache habe ich in DIESEM Forum von einem gewissen verwandschaftlich vorbelastetem User noch nichts Konstruktives gelesen.


    Wann lernst Du endlich, dass jeder dort buchen kann und auch soll, wo er es für richtig findet und kommst nicht laufend mit obskuren Zahlenspielereien?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!