Schau Bernd,
dass Dich das wurmt kann ich ja weiss Gott verstehen.
Mit "Grossen" habe ich gar keine Bestimmten im Sinn, sondern einfach
nur solche, die in der Lage sind, groessere Umsatzzahlen zu garantieren.
Ob das jetzt bei Hotelzimmern, Flugtickets oder weiss der Geier was
der Fall ist bleibt völlig wurscht.
Wie in jeder anderen Branche:
Wer mehr umsetzt, bekommt die günstigeren Rabatte,
erhöht damit wieder seinen Umsatz, usw. usw.
Dass man als Kunde nun auch noch zusätzlich im Internet nach Herzenslust
Preise, Hintergrundinfos usw. recherchieren kann, verschlechtert ebenfalls
Eure Situation.
Der Kunde ist wesentlich besser informiert als früher und damit in der
Lage zu feilschen.
Wenn´s dumm läuft, sagt DER Euch nämlich den Preis, auf den Ihr einsteigen und nix verdienen,
oder eben abwinken könnt.
Ich bin sicher, Dass Dir solche Fälle garnicht so unbekannt sind...
Leider (für Euch) nicht nur eine Zeiterscheinung,
sondern die Entwicklung der Zeit, wie ich mir denke.
LG vom Wolfgang