Onlinebuchung von Hotels

  • Hallo,


    Für meine geplante USA-Reise will ich einige Hotels/Motels vorbuchen. Durch die Suche im Internet hab ich auch gute Hotels/Motels gefunden. Bei der Buchung muß man neben der Anschrift auch die Kreditkartennummer angeben.
    Meine Frage: Welche Erfahrungen gibt es bei Buchungen im Internet? Hat bei euch alles geklappt oder gab es in irgend einer Hinsicht Probleme? Auf was sollte man unbedingt achten?


    Grüsse

  • Ich habe bisher noch nicht einzelne Hotels online gebucht.


    Und zwar insbes. deswegen:


    Viele Hotels sind auch über die "klassischen" Reiseveranstalter im Reisebüro buchbar und das t e i l s auch günstiger, als zu denjenigen Preisen, die das Hotel (bzw. die Hotelkette) für das Zimmer aufruft. Im Gegensatz zur individuellen Einzelbuchung nehmen die Veranstalter i.d.R. Kontingente ab und können somit t e i l s günstigere Konditionen auch an die Kundschaft weitergeben.


    Da man ja zumeist nicht alleine ein Hotel bucht, sondern doch mehrere, kann man diese dann auch "im Paket" über´s Reisebüro buchen.


    Dort bekommt kann man dann auch leicht eine Rücktrittskostenversicherung ohne Kosten zusätzlich mit aushandeln. Gezahlt wird dann i.d.R. eine Anzahlung (und kurz vor Antritt der Reise die Restzahlung). Wenn man dort guter Kunde ist, ist zusätzlich vielleicht auch noch das eine oder andere Prozentchen drin.


    Das klingt zwar alles sehr "traditionell" (vielleicht uncool?), bin jedoch über viele Jahre gut und preiswert damit gefahren. Will nicht auschließen, dass vielleicht auch die persönliche Mentalität mit eine Rolle spielt.


    Als weitere Alternative, die auch online nutzbar ist, ist die Buchung via expedia.de (und Co.). Die haben eine sehr gute Auswahl.


    Eine Einzelbuchung beim Hotel (oder -Kette) online lohnt insbesondere dann, wenn es ansonsten keine Alternative zum gewünschten Hotel gibt oder der Preis tatsächlich exorbitant günstiger ist, als anderswo.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    2 Mal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Du machst ja normalerweise keine Festbuchung, sondern eine Reservierung, die du bis um 12 Uhr des selben Tages stornieren kannst. Auch wenn du den late-Night-arrival Knopf gedrückt hast, wo deine Karte auf jeden Fall belastet wird, ob du kommst oder nicht.....


    Deine Kreditkartennummer kannst du unbesorgt angeben. Ich habe bisher weder Probleme bei der Buchung noch bei einer Stornierung gehabt. Bezahlt wird meistens erst nach Ende des Urlaubes, je nach Abrechnungsdatum der Kreditkarte, und nicht schon Wochen vorher. Und du bist flexibler.


    Wenn es nicht unbedingt ein bestimmtes Hotel sein soll, empfehle ich Priceline.....

  • Das, was Frankieboy sagt, mag auf Stadthotels zutreffen, vor allem für San Francisco oder New York, für Unterkünfte auf dem Land und in/bei den Nationalparks trifft es im allgemeinen nicht zu. Die Veranstalter haben normalerweise nur Unterkünfte im mittleren und höheren Segement im Angebot, günstige Motelketten sind kaum zu bekommen. Auch Nationalparkunterkünfte sind meist weitaus teurer als wenn man sie z.B. unter http://www.xanterra.com bucht.


    Außerdem hat das Buchen über Veranstalter den Nachteil, dass die Buchungen gar nicht mehr oder nur noch gegen Gebühren stornierbar sind, während die Stornierung bei Buchung direkt bei den Hotelkette meist noch am Ankunftstag möglich ist, zumindest aber bis 24 Stunden zuvor, und das gebührenfrei.

  • Ich kann dir nur empfehlen online oder vor Ort zu buchen.


    In Städt (außer Las Vegas, da immer über die HP der Hotels) würde ich über priceline buchen. Dort macht man wriklich fast immer gute Schnäppchen. Vor allem wenn man vor Ort online, oder hier ein paar Tage vor der Abreise bucht. Oder wo bekommt man in SFO für 64$ ein Hilton. :)


    Im Der Nationalpark hat Daniel schon http://www.xanterra.com genannt, da kann man recht günstig online buchen.


    Für unterwegs bieten sich die HPs der Hotelketten an. Großer Vorteil, man bis 24h vor Ankunft kostenlos stornieren und ist auf seiner Route somit sehr flexibel. Außerdem bekommt man günstige Onlineraten.


    Weiterhin spricht der günstige $ Kurs dafür in $ zu bezahlen. :)

  • Da hilft nur Zeit nehmen und Preise vergleichen! Ich habe z.B. die Bryce View Lodge am Bryce Canyon über Dertour gebucht, weils dort günstiger war (54 EUR) als über die Homepage des Motels (73$ + 11,5% Tax). Kommt aber eher selten vor. Vorgebucht habe ich das Motel, weil wir am Memorialday-Wochenende dort sein werden und da schien es mir sicherer.


    Viele Grüße


    Annett

  • Wie Anett schon schrieb, ist ein Preisvergleich angebracht.


    Bei uns war das Luxor in LV über DER günstiger als über Internet, ebenso
    das "King Ramson" in Sedona.


    Das Hotel in San Francisco (Cathredral Hill) war im Reisebüro teurer, als über die HP. Im Reisebüro-Preis war das Parken nicht incl.


    Wer sich die Zeit nimmt, Preise vergleichen - oder vor Ort suchen und buchen :D

  • Hi!
    Kennt ihr Onlinebuchungsseiten, wo man keine Stornogebühren zahlen muss. Ich suche z. Zt. für September (wahrscheinlich 08. bis 11.09.) ein Hotel in San Francisco. Da ich aber nicht genau weiß, wann wir in SF ankommen werden, würde ich gerne zwar schon vorbuchen, aber ohne gross Stornogebühren zahlen zu müssen, falls wir doch früher oder später ankommen werden...


    Zur engerene Auswahl an Hotels befinden sich einmal das B.W. Americania. Darüber hab ich ja schon viel gutes gehört. Dann das King George Hotel und das Cathedral Hill Hotel. Könnt ihr zu den Hotels was sagen?

  • Wenn Du bei den Hotel direkt online buchst (z.B. http://www.bestwestern.com) kannst Du die Zimmer ohne Stornogebühren meistens 24h vorher oder noch am Tag der Anreise selber stornieren. Es gibt aber einige wenige Tarife, die kann man nicht stornieren. Also schau einfach mal selber auf den Webseiten der Hotelketten....


  • ....und auch bei sehr, sehr vielen hotels!
    das wichtigste ist gesagt, auch ich habe dei den reservierungen über inet noch nie schwierigkeiten. gerade bei der letzten reise habe ich wegen einer änderung der reiseroute ein knappes dutzend reservierungen storniert und frisch reserviert. no probs!


    gruss uwe ;-)

  • ... das Einzige, was man wohl nicht vergessen darf, ist das Portal, über das man das Zimmer gebucht hat.
    Sonst wird's mit der Stornierung schwierig top25

  • Hi,
    ich hatte auch noch keine Probleme bei der Buchung von Hotels mit kreditkarte übers Internet.
    Ich habe schon sowohl über die Hotelseiten , als auch über Veranstalter gebucht, aber ich achte immr drauf, das das Schloss sie Seite als sicher anzeigt!!!
    Und wie ich sehe, haben die meisten hier auch keine Probleme gehabt.


    Barbara

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!