Chiricahua NM

  • Ja, hallo erstmal...


    Nachdem ich schon befürchtet hatte, die Forums-Software würde riechen, daß ich nur 2 magere Male im gar nicht mageren SouthwestUSA war (und das schon anno '94 und '96...), kann ich mich jetzt dank aufopferungsvoller Hilfe des netten Admins doch in eure traute Runde wagen.


    Ich bin nämlich grad dabei, in Urlaubserinnerungen zu schwelgen, USA-Fotos einzuscannen (gab's damals schon Digitalkameras? Na, ich hatte jedenfalls keine)(bis jetzt nicht...) und (so ich nicht weiter hippnotisiert auf Lal@s Reiseseiten festkleben bleibe) einen eigenen Reisebericht von damals zu verfassen (Reisen bzw. deren Berichte werden doch wie Wein mit den Jahren immer besser, oder? :D)


    Beim Schwelgen wurde ich jäh bei meinem kostbaren einzigen Foto vom Chiricahua NM gestoppt - eben genau deshalb, weil meine verf@§$%!te Kamera damals nur dieses eine Bild ausgespuckt hatte. Und 1996 ist schon wieder so lange her... und im Chiricahua NM war's nach all der Wüste so herrlich frisch und sonnenuntergangig und ah und oh und so! Und deshalb (langer Rede kurzer Sinn) hier nun meine Frage/Bitte: wer von euch war denn schon mal (mit Fotoapparat) dort und hat diese Bilder auch irgendwo online und ich kann dort mein Fernweh und die Erinnerung etwas auffrischen?
    Und hat's euch dort überhaupt auch so gefallen?


    hippo greetnx,
    Bärbel

  • Hi arizona,


    ja, ich war eh schon mal suchenderweise auf deiner Homepage und vermißte grad die "bunte Ecke" ... aber ich merk's ja grad selbst, was hinter der Aufbereitung steht... (ich hab jetzt schon wieder ein Wochenende in PC-freier Zone, da geht's bei mir wieder nicht voran...)


    Aber abseits? Naja... der Organ Pipe liegt abseits, deshalb waren wir auch nicht da, aber wenn man von Tucson 'rüber zum White Sands NM will (und das sollte man wollen... :D), dann ist dieses waldige, hoodooige Chiricahua-Juwel doch fast mitten auf der Strecke... wenn man dann, wie meine lieben Jungs, natürlich nicht wieder zurück nach Willcox will, sondern im Dunklen die "Abkürzung" durch den Wald on the Road to Nowhere nehmen will... dann kann man das allerdings ein ziemliches Abseits nennen. War ja aber ganz lustig...


    Freue mich schon auf Deine HP-Ergänzungen :)
    so long,
    Hippo-Bärbel

  • Zitat

    Original von Hippo
    ja, ich war eh schon mal suchenderweise auf deiner Homepage und vermißte grad die "bunte Ecke" ... aber ich merk's ja grad selbst, was hinter der Aufbereitung steht... (ich hab jetzt schon wieder ein Wochenende in PC-freier Zone, da geht's bei mir wieder nicht voran...)



    Ja das Beste wollte ich mir für den Schluss aufheben, hab aber nicht damit gerechnet, dass es sich sooooooo zieht.

  • Ich hol mal nen Fred von ganz tief unten aus der Tiefe des Raumes....
    Wenn man zum Chiricahua will, wo übernachtet man dann? Das "Ding" ist ja weitab vom Schuss und für ne Tagestour ab Tackson zu weit, oder?
    Willcox wäre das nächste Dorf am Highway, Tombstone wäre auch ne Möglichkeit. Wer hat schon wo übernachtet?

  • Zitat

    Original von guildo2
    warum fragst Du? "Werksferien..? Storming the Southwest part XVIII.... :zwinker: :peace1:


    Uli hat mich überzeugt dass es wichtigeres gibt als nicht mehr zu urlauben. Also fahren wir im Oktober nen bisken durch's Ländle - und in Arizona kenne ich auch noch einiges nicht....
    Ich dachte evtl. an 2 Übernachtungen in Tombstone und von da zum Chickidingens, den Namen kann ich mir noch nicht merken ....

  • Hallo Volker,
    wir waren Anfang November da und waren total begeistert.


    Übernachtet haben wir am Vorabend im Best Western Skies Inn in Lordsburg (mit sehr nettem Family-Restaurant on site). Am nächsten Morgen sind wir dann nach Chiricahua, sind die Runde durch den Heart of Rocks gelaufen und dann weitergefahren nach Tucson, wo wir pünktlich zum Abendessen eingetroffen sind.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Uli hat mich überzeugt dass es wichtigeres gibt als nicht mehr zu urlauben. Also fahren wir im Oktober nen bisken durch's Ländle - und in Arizona kenne ich auch noch einiges nicht....
    Ich dachte evtl. an 2 Übernachtungen in Tombstone und von da zum Chickidingens, den Namen kann ich mir noch nicht merken ....


    Aha... :peace1: ich würde in Tucson übernachten, dort gibt es immer sehr gute Priceline"ige" Hotels...der "Chauwawa" NP sieht etwa so aus wie das Elbsandsteingebirge... über die I-10 biste doch fix da u. wieder foot...
    in den anderen Käffern am Highway wie Wilcox oder Benson ist der Hund begraben...in Tucson kann man am Abend wenigstens noch was machen (wenn man will...)

  • Wir waren vor paar Jahren 2 Nächte im Best Western in Willcox.
    Haben den ganzen Tag dazwischen im Chiricahua mit einer recht langen und anstrengenden Wanderung verbracht.
    Einfache Fahrzeit zum VC des NM war etwa eine Stunde.
    Wenn Ihr nur paar Viewpoints anfahren, Fotos und Spaziergänge machen und Visitorcenter besuchen wollt, würd ich von Willcox abraten.
    Obwohl das BW nebst gegenübrigen Pizzahut nicht schlecht war, werden mit Einbruch der Dunkelheit die kaum vorhandenen Gehwege hochgeklappt.


    Von Tombstone und Tucson ist es etwa gleichweit zum Chiricahua, wobei letzteres natürlich erheblich mehr zu bieten hat.
    Vom Hotel bis zur Musik.
    Hängt also von Euern Vorlieben ab.
    Country&Western oder Rock'n Roll ...


    Grüsse ... :peace1:

  • Das ist schon eine Ewigkeit her - 1997 waren wir, kommend von Tombstone dort, hat uns sehr gut gefallen, war aber heiß ohne Ende. Wir haben dann in Wilcox und Benson kein Zimmer bekommen ( zum ersten, und bisher einzigen mal in USA) und sind bis Tucson durchgefahren. War ein bisschen elendig, da wir schon spät dran waren.
    Damals gabs noch keine Digitalkameras, uns so haben wir auch nur ein paar wenige eingescannte Fotos.
    guckst Du

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!