Handy - Notebook - Internet

  • Mit dem Handy ins internet......


    Hat das schonmal jemand versucht.


    Ist relativ komplex wie mir scheint, von teuer nicht zu reden.
    Jedenfalls hat es heute über die Infrarot Schnittstelle geklappt, aber nach 1 min hat Nt autorität das system heruntergefahren. Wenn ich jetzt noch wüsste warum dann wäre das für den Notfall eine Massnahme....


    Also der Sasser wie zunächst befürchtet wars nicht.....

  • Ist normalerweise kein Problem und sooo kompliziert nun auch nicht. Es gibt ja mehrere Varianten, wie man mit dem Handy/PDA ins Internet kommt. Kannst Du mal genau beschreiben welches Handy und wie Du ins Internet wolltest? Welche Software? Ich kenne mich mit NT überhaupt nicht aus, sind alle Servicepacks installiert? Ist die verwendete Software/Treiber NT-Tauglich?


    Über IrDa und dann über den Rechner (vorhandene DSL-Leitung nutzen)? Das funktioniert nicht mit jedem Handy, macht aber IMHO auch keinen Sinn. Wofür, wenn Du selber vor dem Rechner sitzt? Mit IrDa bist Du ja recht eingeschränkt, was die Mobilität betrifft. Anders sieht es da schon mit PDA/Smartphone und Bluetooth/Wlan aus. Erstens schneller, zweitens unabhängiger. Meine Frau kann zb. über den PDA und Bluetooth im Internet kostenlos surfen (über meinen DSL- Account), wärend ich den Rechner für andere Dinge nutze. Reichweite ca. 10 m, also bequem vom Sofa aus :) Bei Wlan ist die Reichweite noch größer. Ich habe mal den [URL=http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-_3162-761-0,00.html]MDAIII[/URL] testweise gehabt, Internet über Wlan und Hotspot (Flughäfen, Hotel, Restaurants, Uni) problemlos und oft kostenlos :)


    Du kannst auch mal bei http://www.telefon-treff.de reinsehen, das größte und einqualitativ hochwertiges Forum wenn es um Handys geht. Da werden alle Fragen beantwortet und Probleme gelöst, auch Deine :021[1]:

  • Hi Cleetz,


    als system habe ich XP, warum eine NT Warnmeldung kam? Keine AHnung....


    Wahrscheinlich weil ich das Netzwerk benutzt hab. Firewall ?


    Notebook ist ein laptop
    192 MB Ram und 400 MHz Prozessor, das Handy ein Siemens S65 oder ein S45 (beide verfügbar)


    SOll für unterwegs eine Option sein mal ins netz zu schauen, wenn sonst kein anschluss da ist (kein W lan oder kein telefon)

  • Hast Du die neueste [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_27139_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content]Software[/URL] auf dem Rechner? Die Faq bei Siemens ist auch ganz hilfreich. Das ganze kostet natürlich ein Schweinegeld wenn Du über GPRS und Laptop surfst. Die Datenmenge die da übertragen wird ist ja deutlich höher wie bei wap. Was heißt "unterwegs"? USA oder Ausland allgemein? Da wirst Du richtig abgezockt was die Datentarife und Blockgroße betrifft (je nach Provider wo Du Deinen Vertrag hier in D hast).


    Es ist da echt günstiger sich ein Internetcafe zu suchen oder, wenn verfügbar, auch vom Hotel zu surfen. Kleine Sachen wie Email, Fahr/Flugpläne, Wetter, Nachrichten gehen auch über WAP, wobei ich WAP im Ausland nicht nutzen würde, das kann sehr teuer werden...

  • Hallo ihr zwei,


    noch viel günstiger ist es einfach eine public library aufzusuchen. Die haben immer Rechner mit denen man kostenlos surfen kann. Libraries gibts fast in jedem Dorf.


    Mfg Günter

  • Peter


    Bei den vielen Angeboten in den Hotels/Motels mit freiem I-Net-Zugang - teilweise sogar per W-Lan - brauchst nimmer in ein I-Net-Cafe oder so gehen.


    Den Laptop hast ja eh für die Fotos mit - oder?

  • W lan... gut, abere ohne W lan karte.....


    Nur ein gutes altes modem im Schleppi
    und wir sind in einer Ferienwohnung, die allerdings mit I net Anschluss wirbt.


    Hoffen wir, dass es keine italienischen Versprechen sind....


    richtig - braucht man eigentlich einen Steckadapter (Strom und Telefon) für Italien?

  • Wenn Sie ein Gerät mit einem Schukostecker in Italien betreiben wollen, benötigen Sie einen Adapter. Solche Adapter gibt es in verschiedenen Ausführungen für wenige Euro in den allermeisten Haushalt- oder Elektrogeschäften zu kaufen.


    Keine Probleme gibt es mit Euro-Flachsteckern, diese passen auch ohne Adapter in die kleinen Steckdosen.
    [Blockierte Grafik: http://www.erfahrungsurlaub.de…g/main/it/adapter002m.jpg]


    Mehr hier


    Die Telefonadapter sehen so aus [Blockierte Grafik: http://www.hinkel-elektronik.de/img_art/7013.jpg]

  • back to topic:


    normalerweise reicht es das handy in reichweite zu bringe. windows erkennt es dann als modem device und man muss nur noch eine dfü-verbindung mit der entsprechenden rufnummer einrichten.


    es gibt für die mobilfunknetze spezielle rufnummern innerhalb des netz um die kosten niedrig zu halten. allerdings ist eine atemberaubende geschwindigkeit von 6,9 kbs der lohn wenn man alles bedacht hat. also für kleinere emails reicht es und am laptop beim browser die bilder ausschalten, dann kann man auch halbwegs akzeptabel surfen.


    hier die originalanleitung von vodafon:


    Mobil ins Internet mit Vodafone-InternetService


    * So funktioniert's: Vodafone-Handy mit Notebook/PC verbinden, Wählverbindung für Vodafone-InternetService einrichten, anwählen und lossurfen


    Ihre Vorteile mit Vodafone-InternetService:


    * Einfache schnelle Einwahl: Nutzerkennung und Passwort sind überflüssig.
    * Keine Anmeldung nötig: jeder Kunde von Vodafone kann Vodafone-InternetService sofort nutzen. Voraussetzungen: datenfähiges Vodafone-Handy, Softmodem bzw. PC-Card und PC oder Notebook. Oder ein Nokia Communicator.
    * Kein Basispreis.


    Alles über die Ausrüstung und Einwahl


    Ihre Ausrüstung für Vodafone-InternetService


    * datenfähiges Vodafone-Handy
    * GSM-PC-Karte oder Softmodem, passend zum Handy
    * mobiler Computer mit PC-Karten-Schacht oder serieller bzw. Infrarot-Schnittstelle


    Hinweis: Bitte lesen Sie vor der ersten Nutzung des Vodafone-InternetService die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Leistungsbeschreibung für Vodafone D2-Dienstleistungen.


    Sie erreichen Vodafone-InternetService über die Service-Nummer 22 90 00. Praktisch: Benutzername (Login) oder Passwort sind beim Einwählen überflüssig. Geben Sie in die entsprechenden Felder in Ihrer Software einfach beliebige Zeichen ein.


    Vodafone-InternetService mit Vodafone-Handy und mobilem Computer


    1. Prüfen Sie zunächst, ob die Windows-Komponenten "DFÜ-Netzwerk" und "TCP/IP" auf Ihrem Computer installiert sind und spielen Sie sie andernfalls auf.
    2. Erstellen Sie auf Ihrem PC eine neue Wählverbindung. Für Windows 95, 98 und NT wählen Sie dazu "Start - Programme - Zubehör - DFÜ-Netzwerk - Neue Verbindung erstellen". Dort tragen Sie folgende Angaben ein:
    * Name der Verbindung: "Vodafone-InternetService"
    * Wählen Sie ein Modem: hier wählen Sie Ihre PC-Card bzw. Ihr Softmodem aus
    * Ortskennzahl: Ihre Vodafone-Vorwahl
    * Rufnummer: "229000"
    * Landeskennzahl: "Deutschland (49)"
    * Klicken Sie abschließend auf "Fertigstellen"
    3. Starten Sie die gerade erstellte Wählverbindung. Dazu klicken Sie auf das neu erstellte Symbol "Vodafone-InternetService" (unter "Start - Programme - Zubehör- DFÜ-Netzwerk"). Die Felder für Benutzernamen und Kennwort lassen Sie einfach frei oder geben beliebige Zeichen ein.
    4. Nun baut Ihre Software über das Vodafone-Handy die Verbindung zu Vodafone-InternetService auf. Steht die Verbindung, können Sie Ihren WWW- Browser starten und im Adressfeld die gewünschte Internetadresse eingeben.


    Hinweis: Wenn die Verbindung nicht aufgebaut wird, prüfen Sie bitte, ob Modem und Software richtig eingestellt sind und versuchen Sie es dann noch einmal.


    Kostet tagsüber 20 cent/min und nachts 10 cent/min


    Hoffe es hilft.


    Whyflyby

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!