Nordwesten im Sommer

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage: Wir, das sind zwei Erwachsene und zwei Jugendliche, werden im Sommer für drei Wochen den Nordwesten bereisen. Bis auf die Flüge, bis/ab Seattle, haben wir noch nichts festgemacht. Wir möchten nur zur Hälfte und am Ende der Zeit ein paar Tage in einem netten Hotel verbringen. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
    Und habt Ihr noch ein paar Tipps, was man im Nordwesten auf keinen Fall verpassen sollte?
    Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten!
    Viele Grüsse


    Luna E.

  • Hallo Luna,


    welcome on Board! :winke:



    Zur "Einstimmung" hier Links zu ein paar ausführlichen Reiseberichten zum Nordwesten in diesem Forum.


    Reisebericht von andie 2009


    Reisebericht von Andrea 2011


    Reisebericht von Wiebke 2011



    Da wirst du sicher einige Anregungen für deine Reise finden.



    Und es gibt sicher noch viel mehr zu lesen, versuch es mal mit der "Suchen-Funktion".



    Oder stelle einfach mehr Fragen. :winke:

  • Zitat

    Original von Luna E.
    Und habt Ihr noch ein paar Tipps, was man im Nordwesten auf keinen Fall verpassen sollte?


    @ Otto: Danke fürs Verlinken von meinem Reisebericht :kuss:


    @ Luna: Was man nicht verpassen sollte: Vieles :zwinker:


    Was wollt ihr denn sehen? Eher Stadt oder eher Natur? Wollt ihr auch wandern? Wollt ihr eher an die Küste oder eher ins Landesinnere? Und was meint ihr mit "Wir möchten nur zur Hälfte und am Ende der Zeit ein paar Tage in einem netten Hotel verbringen": Wollt ihr die restliche Zeit zelten?


    Meine Highlights waren Mount St. Helens, Smith Rock State Park, die Strände im Olympic Nationalpark, die Hurricane Ridge im Olympic Nationalpark uvm Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.


    Wie weit wollt ihr denn runter? Bis nach Kalifornien oder nur Washington State?


    LG
    Andrea

  • hi Luna,


    ich würd mich auch mal durch die Berichte Lesen.


    Meine absuluten Highlights im Nordwesten waren der Olympia National Park und die Oregon Coast. Bei beidem muss aber das Wetter mitspielen.


    Mit Jugendlichen ist ja vielleicht auch Twilight ein Thema und dann muss man ja einfach nach Forks und LaPush im Olympic :zwinker:


    LG wiebke

  • Hallo zusammen!
    Bin völlig begeistert, so schnell Antworten und Links zu bekommen.


    Jetzt habe ich erst mal ne Weile zu tun.....


    Aber, um auf Eure Fragen zu antworten, wir möchten uns sowohl Natur, als auch Städt ansehen.


    Wir hatten uns überlegt, an der Küste nach San Francisco zu fahren und den Rückweg nach Seattle durch das Landesinnere zu fahren.


    Und mit dem netten Hotel zur Mitte und am Ende der Reise meinte ich ein Hotel, in dem man sich gut ein paar Tage erholen kann. Also schönes Hotel mit Pool und so....


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und die Mühe!


    Liebe Grüsse


    Luna

  • Hallo,


    kenne vom Nordwesten bisher den Olympic N.P. und Seattle. Seattle fand ich total klasse, ist ne gemütliche Stadt, wo man alles wichtige ohne großen Stress an einem Tag anschauen kann und auch sind die Wege nicht so groß, dass man in der Innenstadt alles zu Fuß gehen kann. Ich bin dann mit der Fähre auf die Olympic Halbinsel rüber gefahren, da hat man nochmal nen traumhafent Blick auf Seattle.
    Olympic N.P. gefällt mir auch klasse, vorausgesetzt das Wetter ist gut.


    Den Rest kenn ich leider auch nicht, hab aber nächstes Jahr im September genau die gleiche Reise wie ihr vor, nur von San Francisco startend.


    Weiß jemand wies da mit der Hotelbuchung ist, genau wg. dem unsicheren Wetter an der Küste würd ich gerne alle Hotels erst vor ort buchen. Ist dies möglich, oder sollte man da schon vorausbuchen ?


    Gruss
    Silvia


  • Hi Otto


    Vielen Dank für die Zusammenstellung. Das hat auch mir sehr gut weiter geholfen und die Nutzung der Suchfunktion erspart.


    Danke nochmal!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!