Lufthansa neu nach Qingdao

  • Na, was soll denn diese Info hier im USA-Stammtisch, werden sich einige fragen...


    ...stimmt! :kopfkratz:


    Aber, erstens gibt`s genügend Leute, die auch mal nach China düsen und zweitens hat diese neue LH-Destination schon geschichtliche Bedeutung.


    Qingdao = Tsintau oder Tsingtao
    war die erste und einzige deutsche Kolonie in China.
    Von 1897 - 1914 war Tsingtau die Hauptstadt des deutschen Schutzgebietes Kiautschou.
    Übrigens war Tsingtao auch ein Zentrum des berühmten Boxeraufstandes...


    Noch heute sieht man einige deutsche Gebäude in dieser mittlerweile 8,5 Mio Einwohner-Metropole am Chinesischen Meer. Man pflegt diese deutsche Vergangenheit chinesischerseits, nicht zuletzt auch wegen des guten Bieres TSINGTAO, das einst von deutschen Brauern dort gebraut wurde und heute in jedem China-Restaurant angeboten wird. Wie ich meine, ein wirklich wohlschmeckendes Bierchen.


    Ach so, LH fliegt ab 26. März 2012 ab Frankfurt dreimal wöchentlich mit einem A 340 nach Qingdao.
    Wen`s interessiert... :D


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Ich hab natürlich direkt an das Bier gedacht... lecker, auch wenn wir´s in Thailand getrunken haben... :zwinker:


    Ist für die Lufthansa wieder ne klassische Wirtschaftsverbindung... :zwinker:


    Yes

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!