LAS - 7000 Km - LAS

  • Hallo


    andie:
    einige Beiträge sind schon von Personen die vielleicht ??überdurchschnittlich viel fahren, habe nicht den Eindruch, daß wir die Einzigen sind.
    GC:
    da stand die sportliche Herausforderung im Vordergrund, da bin i a bissi stolz drauf macht ja nicht wirklich Jedermann.
    Volcano:
    schlicht u. einfach:Fehler!! das ist der Grund warum ich mich hilfesuchend an die schlauen Jungs im Forum wende :peace1:
    Gruß/Dank
    IBK

  • Zitat

    Original von IBK
    GC:
    da stand die sportliche Herausforderung im Vordergrund, da bin i a bissi stolz drauf macht ja nicht wirklich Jedermann.


    Verständnisfrage: Was genau habt ihr denn an dem einen Tag erledigt am/im GC?

  • >>>>Sollten mit den Verzweigungen ca. 8000 Km werden.


    Frage:
    Zeitbedarf ohne zu rasen (4W ausreichend)<<<<<<<<


    Hallo,


    erst mal würde ich bei Guugle mal die Route eingeben. Da hat man dann die ml einigermaßen genau.


    Dann würde ich die Tagesetappen planen. Man kann ja ohne Probleme mal 1.000 km fahren. Wir sind mal tausend km von Seattle bis fast zum Yello. ohne Probleme gefahren.


    Dann würde ich mich auch fragen, was ich wo will.
    Daraus ergibt sich ja auch ein täglicher Zeitbedarf neben der Fahrerei.
    da hat man eine Grobplanung.


    Und dann ist es immer klug so zu planen, das man am Ziel zwei Tage früher ist.
    Da hat man einen Puffer bzw. kann man hier und dort einen Tag länger bleiben
    VG

  • Zitat

    Original von IBK
    andie:
    einige Beiträge sind schon von Personen die vielleicht ??überdurchschnittlich viel fahren, habe nicht den Eindruch, daß wir die Einzigen sind.


    Wie ich schon gesagt habe, sind 8000 km in 4 Wochen rein fahrtechnisch absolut kein Problem.
    Zumal das Autofahren in den USA für viele (auch uns) echt entspannend ist und zum Urlaub einfach dazu gehört.


    Ein oftmals völlig außer acht gelassener, unterschätzter oder vielen gänzlich unbekannter Aspekt ist der bereits von tspitz erwähnte persönliche Speicher.
    Wir haben früher die Erfahrung gemacht, daß unser Aufnahmevermögen uU bereits nach 70% einer Tour erschöpft ist.
    Das ist natürlich davon abhängig, wie intensiv man in die Landschaften eintaucht und die Naturwunder erlebt.
    Ich versuche daher seit einigen Jahren, auch die Reihenfolge möglichst "steigernd" hinzubekommen und besondere Highlights in die Schlussphase einer Reise zu legen.
    Wir wollen auf jeden Fall vermeiden, von 4 Wochen die letzte nur noch abzuarbeiten.
    Und dieses Phänomen tritt schneller ein als man denkt.


    Wenn man meint möglichst viel mitnehmen zu müssen (weil man nun mal da ist), ist das durchaus verständlich.
    Förderlich ist es für das Erleben einer solche Tour jedoch nicht unbedingt.


    Ich würde Dir weiterhin empfehlen, Dich auf ein Reisegebiet zu beschränken.
    Du kannst auf dem Colorado Plateau in 4 Wochen eine tolle Tour zusammenbasteln, mE auch gut mit Yellowstone und Black Hills kombinierbar.
    Du kannst genauso gut 4 Wochen im Nordwesten verbringen und diese Tour mit Y/BH kombinieren (ggfls auch mit Gabelflügen zB DEN/SFO).


    Alle anfangs von Dir genannten Ziele intensiv abzuarbeiten, halte ich für zu viel.
    Nicht vom Fahr-Aspekt, sondern wegen dem "Speicher" ... :peace1:

  • Runter und hoch oder Viewpoints abgefahren? Ich gestehe ich habe es auch nicht verstanden :kopfkratz:


    Nochwas, die Leute die weniger und intensiv machen sind jene die für andere neue Locations entdecken. Diese Leute waren dann aber auch wirklich DA :D

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Zitat

    Original von IBK
    Hallo


    HOH..........na den GC natürlich,hatte nicht den Eindruck dort länger sein zu müssen.
    Gruß
    IBK


    Hä? Ihr seid sowohl am North Rim und auch am South Rim alle Viewpoints an einem Tag abgefahren UND auch noch reingelaufen und wieder hoch? RESPEKT :daumen: :99:

  • Hallo
    Also so schwierig war das wirklich nicht. Runter/hoch =ca.3000 Höhenmeter/30 Km in 12,5 Std. = super.
    Falls hier irgendjemand der dagewesen ist für mich eine o. mehrere neue Location gefunden hat, möchte ich mich bedanken. :gott:
    Gruß/Dank
    IBK


    Ps.: das Phänomen mit der Übersättigung ist mir bekannt.
    Meine Lösung: Start super gestalten -Mitte Fahrtage zB. Yellowst-St Helens Endphase neue/lässige Dinge zB.LAS (Poker)
    HOH: extra für Dich, damit Du mich nicht länger auf den Arm nehmen mußt
    1.Tag GC einige Viewpoints ( ich muß nicht alle sehen, bzw. war ich dort schon öfters)
    2. Tag Start 0430 UHR für die Action siehe oben.

  • Zitat

    Original von IBK
    HOH: extra für Dich, damit Du mich nicht länger auf den Arm nehmen mußt


    Immerhin kannst du die Smilies korrekt deuten :peace1:


    Der GC gibt wesentlich mehr her als nur Viewpoints am South rim und reinhuschen und wieder raus ;-) Alleine die Vegetation am North Rim ist völlig anders, auch die Scenic Points sind total unterschiedlich. Einen Heliflug drüber kann man auch machen, wieder einmal völlig neue Eindrücke. Gerade im Morgendunst ist das unvergesslich. Oder - wenn alles eh schon langweilig ist dort - was ist mit dem Toroweap Point? Um nur mal ein paar Punkte zu nennen ...

  • Zitat

    Original von IBK
    damit Du mich nicht länger auf den Arm nehmen mußt.


    Jetzt mal ohne Ironie, IBK: Deine Beiträge provozieren einfach, sie nicht ganz ernst zu nehmen. Einerseits schreibst Du zum Beispiel "wir haben aber unter anderem den GC an einem Tag erledigt", dann stellt sich heraus, dass Du schon öfter da warst. Dann war der GC also doch mehr als einen Tag wert. Wie soll man da ernsthaft Tipps geben? Stell doch einfach konkrete Fragen, dann bekommst Du konstruktive Antworten.
    :peace1:

  • Hallo
    Ich habe ja nie behauptet, daß ich Ersttäter bin, das bedeutet auf verschiedenen Reisen kommt man öfters in die gleiche Gegend.
    Wenn jetzt auch noch die Reisemitglieder wechseln..........!
    Kurz und bündig, wenn ich in der Nähe bin schau ich mal kurz runter, aber der große GC-Plan beinhaltete die Tageswanderung.
    WEIL: Millionen schauen runter aber nur wenige schaffen den Tagestrip.
    Anderes Beispiel: Mt Rushmore war ich 4 mal gefällt mir wesentlich besser als GC auch wenn man die zwei Dinge nicht miteinander vergleichen kann.
    Schon die Idee UN-glaublich.Die Abendshow = Weltklasse.


    Rückkehr zum Wesentlichen/ End of Schmäführen
    Ich fahre von LAS über nach St Helens nach LAS das ist Fakt.
    Erster/letzter Tag Poker
    Der Rest ist relativ flexibel, vielleicht gibt's da konstruktive Ideen :daumen:
    Gruß/Dank
    IBK

  • Hallo
    9 mal (in Worten neun), seit 1999 kenne sehr viel, war aber nie richtig da wg. der Eile :totlach:
    Wie vorher geschrieben zum Wesentlichen


    Konkrete Frage:
    Ist jemand von Silverton über den Cinnamon Pass nach Lake City gefahren, sollte eines der letzten Abenteuer sein und wäre diesmal an der Reihe. Weiter soll's dann über South Fork zum Great Sand Dunes gehen.
    Das wäre mal so eine Tagesetappe wie oben vom Mr Guugle gefordert.
    Zum Pass was für ein Auto?? man könnte sich so ne Art Buggy leihen, das bedeutet aber retour wg. Rückgabe das möchte ich wg. dem Zeitaufwand nicht.
    Übrigens: wenn ich am Pass 1 Std bleibe die Aussicht geniese und die sicher tollen Eindrücke auf mich wirken lasse, bin ich dann DA-gewesen forumsmäßig oder eher nicht. :kopfkratz:
    Gruß/Dank
    IBK

  • Zitat

    Original von Erich
    Der Guugle hat nichts "gefordert"!


    Er dachte zu diesem Zeitpunkt nur, daß es hier um etwas Ernstes geht.


    Hatte ich anfangs auch mal angenommen.




    Zitat

    Original von IBK


    ... kenne sehr viel, ...


    Übrigens: wenn ich am Pass 1 Std bleibe die Aussicht geniese und die sicher tollen Eindrücke auf mich wirken lasse, bin ich dann DA-gewesen forumsmäßig oder eher nicht.


    Viel arroganter geht's nicht mehr.


    Zitat

    Gruß/Dank
    IBK


    Wofür bedankst Du Dich? :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von IBK


    Übrigens: wenn ich am Pass 1 Std bleibe die Aussicht geniese und die sicher tollen Eindrücke auf mich wirken lasse, bin ich dann DA-gewesen forumsmäßig oder eher nicht. :kopfkratz:
    Gruß/Dank
    IBK


    Wenn Du ernsthaft Antworten auf Deine Fragen erwartest, solltest Du so einen Quatsch lassen. Sonst wird Dir hier ganz sicher keiner helfen.


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!