Dixie 2011: Im Süden 'was neues

  • So, dann legen wir mal los:
    Wir sind zwar noch in D, aber es fing gleich mal aufregend an. Wir hatten uns entschieden, es zum ersten Mal mit dem Vorabend-Check-in zu versuchen und etwas früher als sonst gepackt. Dann haben wir gewartet bis die Eintracht Anpfiff hatte, sind zum Flughafen gedüst und waren vor Abpfiff wieder daheim - das Stadion liegt nämlich auf dem Weg zum Flughafen.
    Das Aufregende war aber nicht der lang ersehnte erste Heimsieg seit langem (4:1 gegen Rostock), sondern die Tatsache, daß die DLH den Maschinentyp gewechselt hatte und wir plötzlich sieben Reihen auseinander und auf Mittelplätzen saßen :?(: Ich hatte unsere Buchung getrennt durchgeführt, weil mein Ticket auf Meilen ging und das meiner Frau regulär gebucht, wodurch wohl das System nicht gemerkt hat, daß wir zusammen gehören. Die freundliche Lufthansamitarbeiterin bemerkte das aber sofort. Leider war kein Zweier am Fenster mehr frei, aber zum Ausgleich bekamen wir Bulkhead-Seats Gang und Mitte direkt hinter der Business Class und sind so wenigstens vor umfallenden Rückenlehnen sicher :D Jetzt hoffe ich nur, daß wir niemanden mit einem Infant direkt neben uns haben, da die ja auch oft in diesem Bereich sitzen - Schau'n mer mal.
    Ach ja, wir hatten sogar noch über 3kg 'Luft' im Gepäck. Wenn man dann noch die drei Paar Schuhe abzieht, die wir drüben entsorgen werden, und die Geschenke für unsere amerikanischen Freunde, heißt das, daß wir locker 10kg einkaufen können. Unsere Reservetasche für den Rückflug bleibt also hier :peace1:
    Den Vorabend-Check-In kann ich auf jeden Fall empfehlen: Wir haben von daheim zum Flughafen und zurück gerade mal 75 Minuten gebraucht - und waren sogar noch bei der Post am Airport, um ein Paket aufzugeben.


    So , jetzt machen wir gleich Bubu. Wir melden uns dann entweder aus Atlanta oder Gatlinburg.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Danke Dir.
    Für den eventuellen Infant habe ich Valium als Raumspray dabei :D

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • ...ich habe den Vorteil eines Vorabend checkins immer noch nicht erkannt :kopfkratz:...da muß man doch 2x zum Flughafen, das kostet mich doch viel zuviel Zeit...


    Ansonsten eine schöne Reise und berichtet schön :zwinker:


    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch
    ...ich habe den Vorteil eines Vorabend checkins immer noch nicht erkannt :kopfkratz:...da muß man doch 2x zum Flughafen, das kostet mich doch viel zuviel Zeit...


    Ansonsten eine schöne Reise und berichtet schön :zwinker:


    muhtsch


    Ich werde in gut 3 Wochen das erste Mal den Vorabend check-in nutzen. Mir ist letztens nur eingefallen das es mir fehlen wird am nächsten Morgen den Koffer hinter mir herzuziehen denn auch das gehört für mich zum Urlaubsfeeling dazu. Ohne Koffer am airport? Wird sicher komisch...


    Ansonsten auch von mir 'ne gute Reise! :peace1:

  • Vielen Dank für Eure guten Wünsche.
    Jetzt geht' los mit dem Reisebericht:


    17.09.11
    Gegen 845h das Haus verlassen und zur U-Bahn und dann sogar einen Zug zu früh erwischt, so daß wir zu früh an der Hauptwache waren und dort dann gute zehn Minuten auf die S-Bahn warten durften. am Flughafen dann bei McD gefrühstückt und danach durch die Security zu unserem Gate. Da das Frühstück nicht berauschend war, haben wir am Gate noch 'ne Brezel gefuttert - wir essen nämlich im Flieger nichts. Um 1120h ging's dann mit dem Bus zur Vorfeldposition V129, wo wir unseren A340 Herne bestiegen, der dann auch schnell bis zum letzten Platz gefüllt war.Wir hatten wirklich Königsplätze direkt am Bulkhead zur Business Class und sehr ruhige Platznachbarn rundherum. Pünktlich um 1200h hatten wir Push-back und mußten dann nur ein paar Meter zur Threshold der Startbahn 25C rollen. Wir hatten aber noch ein paar Flieger vor uns im Line-up und so waren wir dann um1220h airborne und durften uns die neue Landebahn 07L/25R mal von oben anschauen. Die Crew war auch supernett, der Flug sehr ruhig und so ging die Reise recht schnell vorbei. Einen guten Teil haben wir einfach verdöst und zwei Filme haben wir uns auch reingezogen.
    In Atlanta sind wir dann 10 Minuten vor Plan gelandet und waren keinen fünf Minuten später schon draußen. An der Immigration war's ziemlich leer und nach ein bißchen Small Talk mit einem netten Officer haben wir uns zum Baggage Claim aufgemacht. Auf unsere Taschen mušten wir keine fünf Minuten warten und sind auch gleich durch den Zoll. danach haben wir unsere Getränke und das in FRA gekaufte Parfum noch schnell ins Hauptgepäck und das wieder in die Hände des Flughafenpersonals übergeben. Dann sind wir in den Shuttle gehüpft und ein Mal quer durch den Flughafen gedüst, um dann am nächsten Baggage Claim erneut auf unsere Taschen zu warten, die aber nach zehn Minuten schon auftauchten.
    100m Fußweg weiter ging's in den nächsten Shuttle und kurz darauf waren wir am Rental Car Center, wo am Dollar-Schalter außer dem Personal niemand war. Der Rental Agent war supernett, extrem freundlich und hat nicht versucht, uns irgendetwas aufzuschwätzen. Wir haben dann wie immer nur die Fuel Option gewählt und sind in die Choice Line, wo wir in der gebuchten Klasse Midsize SUV dieAuswahl zwischen gut zwei Dutzend Ford Escape und Jeep Compass hatten. Da wir uns seelisch und moralisch schon auf den Ford eingestellt hatten, ging es eigentlich nur noch um die Farbe und den Meilenstand. Jetzt haben wir einen metallicblauen Escape mit 12.000 Meilen auf dem Odometer.
    Beladen, Navi montiert, raus aus dem Parkhaus und mit dem letzten GPS-Fix in Deutschland
    geladen brauchte unser TomTom keine 30 Sekunden bis er sich orientiert hatte und wir zu unserem Hotel in Atlanta Buckhead unterwegs waren.
    Dort trafen wir dann um 1750h ein - also genau 15 Stunden von Tür zu Tür. Dort haben wir uns frischgemacht und sind dann gleich zu Chick-fil-a und haben lecker gespachtelt. Danach noch schnell zu Target, um Getränke und Cereal Bars zukaufen.
    Jetzt sind wir wieder im Hotel und versuchen bis 2200h wach zu bleiben, damit wir morgen nicht zu früh wachwerden. Der erste Teil von Dirty Harry hilft uns dabei.
    So reibungslos darf der Urlaub weitergehen.


    Ach ja, hier auch gleich noch ein Tipp für Abflüge ab FRA: Im großen Duty Free gleich nach der Security für den Nordamerika-Flugsteig der Lufthansa verkaufen sie jetzt stilles Wasser im 0,5l Tetrapak mit Schraubverschluss für 1€. Eigentlich die Ideallösung für einen langen Flug - allerdings haben uns die Damen von der Lufthansa so gut mit Getränken versorgt, daß wir's im Flieger gar nicht brauchten. Es war aber schön, dann gleich im Auto auf der Interstate, was zu trinken zu haben.
    Und noch 'was Neues: Die wollten jetzt 'ne PIN beim Einkaufen mit der MasterCard. Die Dame an der Kasse sagte, daß das oft Probleme gäbe, weil viel Leute die PIN ihrer Kreditkarte nicht kennen.


    Wir haben jetzt zum ersten Mal den Vorabend Check-in genutzt und fanden das eigentlich genial. Statt €40 für ein Taxi habe ich jetzt gerade mal €3,90 fùr die Bahn gezahlt (meine Frau hat ein Jobticket), wir konnten 'ne Stunde länger ratzen und kamen sehr entspannt am Flughafen an.
    Am Vorabend, ahnen wir vielleicht fü €3 Sprit Verfahren und €4 für's Parken bezahlt.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Ooops, da waren ja am Schluß ein paar böse Typos :cry:
    Das kommt davon, wenn man 24h wach ist und dann noch auf dem iPad rumhackt :zwinker:
    Ich hab' geschlafen wie ein Bär, meine Frau hat aber einen leichten Jetlag. Sie hatte allerdings direkt in der Woche vorm Urlaub alle drei Schichten im Krankenhaus arbeiten müssen und war gerade erst dabei, sich wieder auf Tagdienst einzustellen. Morgen ist das bestimmt vorbei.
    Hier schon ein paar Infos zum Hotel:
    Country Inn & Suites Buckhead, 800 Sidney Marcus Blvd, 30324 Atlanta. Eine Nacht mit Frühstück $70,50 & Tax = 81,04, ca. 25 Minuten vom Airport über die Autobahn erreichbar. Zimmer ist klein, aber sauber, mit Flatscreen mit einem halben Dutzend Anschlußmöglichkeiten on einer Konsole auf dem Schreibtisch. Etwas hellhörig, aber OK für eine Nacht. Kostenloses und sehr schnelles WiFi. Schräg gegenüber ist gleich ein Gewerbegebiet mit Target, BestBuy, Home Depot, usw. Ein paar Blocks weiter eine recht noble neue Wohngegend mit Condos und Restaurants.
    Früstückskritik kommt später.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • 18.09.11
    Das Frühstück war wirklich prima. Es gab eine Auswahl von Bagels, Brot und Kuchen, zwei Waffeleisen mit portioniertem Teig daneben, Breakfast Burritos, Rührei und Beef Patties, Joghurt, Äpfel, Banane, eine große Auswahl von Cereals, drei verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Kakao. Eine Mikrowelle, der unvermeidliche Toaster und unglaublicherweise einen Fernseher, auf dem Fox News lief. Ich hätte nicht gedacht, daß man in der Hauptstadt von CNN zum Frühstück gleich 'ne Portion Right-Wing Nutcase serviert bekommt :totlach:
    So, jetzt heißt's gleich'Hit the Road, Jack!' und dann geht's nach Gatlinburg.


    Ich hab' eben noch schnell die Wunder der modernen Welt genutzt und mir die große Star Wars-Box bei Amazon in D bestellt. 76€ für alle Filme in einer Box :peace1: Wird dann nach dem Urlaub verschlungen, ich warte schon seit Jahren auf die BluRays!!

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • 18.09.11, Teil II


    Kurz vor Neun waren wir dann schon unterwegs nach Gatlinburg. Verkehr war recht wenig, erst im Great Smoky Mountain NP war dann etwas mehr los, glücklicherweise aber mehr in der Gegenrichtung. Es waren ungeheuer viele Vintage Cars auf der Straße und auch viele Biker. Überrascht hat uns, daß keine Radfahrer zu sehen waren. In Colorado sind die zu Hunderten im RMNP auf den Straßen unterwegs.
    Die Smokys haben heute perfekt gezeigt, wo der Name herkommt. Trotz strahlenden Sonnenscheins und Temps bis 23 Grad waren immer wieder tiefhängende Wolken auf den Gipfeln zu sehen. Falls ich noch rauskriege, wie man mit dem iPad Bilder postet, werdet Ihr das auch noch sehen, ansonsten gibt's nach dem Trip noch eine Bilderstrecke.
    Nach ein paar Photostops waren wir dann gegen 1330h in Gatlinburg und sind erst mal gemütlich durch den Ort gecruised, um uns einen Überblick zu verschaffen. Gegen 1400h waren wir im Hotel und glücklicherweise war unser Zimmer auch schon fertig.
    In der Stadt tanzt der Bär, von Krise war da nichts zu sehen. Mal schauen, wie es unter der Woche wird.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • So, weiter geht's:


    Am Nachmittag sind wir dann nach Sevierville und dort in die Tanger Outlets, wo wir bei Polo Ralph Lauren zu unglaublichen Preisen eingekauft haben. Abendessen gab's bei unserer liebsten Burger-Kette, den Five Guys - YumYum. Danach haben wir im Hotel ein bißchen gechilled.


    19.09.11
    Früh aufgestanden und das Hot Breakfast on the House unseres Hampton Inn's genossen. War wirklich gut, es ist zwischendurch sogar einer rumgegangen und hat Jelly Doughnuts von Krispy Kremes verteilt.
    Danach ging's direkt zu den Riding Stables des GSMNP. Um 0930h waren wir die einigen Gäste und so gingen wir mit unserem privaten Guide auf einen zweistündigen Ritt über acht Meilen auf sehr holprigen und steilen Bergpfaden. Tierisch anstrengend, aber sehr schön. Außer Squirrels und Chipmunks war leider kein Wildlife zu sehen. Gegen 12h waren wir wieder zurück. Der Ausritt kostete $100 & Tax (110 total) und $20 Tip für den Guide. Stolzer Preis, war aber jeden Cent wert. Eine CD mit Photos haben wir dann auch noch mitgenommen.
    Danach ging's zum Rainbow Falls Trailhead, den wir um 1245h in Angriff nahmen. Um 1400h waren wir dann klatschnass geschwitzt am Wasserfall und machten dort eine Pause, um den Anblick zu geniessen und mit Obstriegeln und Powerade die Speicher wieder zu füllen. Der Weg ist recht steil und mit Felsen und Baumwurzeln durchsetzt. Festes Schuhwerk ist daher angebracht. Trotzdem haben wir viele mit labberigen Stoffturnschuhen und eine Amerikanerin sogar mit Flip-Flops gesehen. Wildlife ähnlich wie beim Ausritt, allerdings auch noch Schnecken und ein paar Schmetterlinge, die so groß waren, daß sie sogar länger segeln konnten und nicht wie bei uns nur mehr oder weniger koordiniert umherflatterten.
    Gegen 1530h waren wir wieder unten und haben uns dann Richtung Stadt aufgemacht.
    Zu den beiden Orten: Gatlinburg wirkt ein bißchen wie ein Mix aus Breckenridge und Key West. Schön in den Bergen gelegen, aber recht laut. Sevierville ist eigentlich genau wie Kissimmee: Ein breite Strasse mit hunderten von Touristenfallen, Restaurants, Fahrgeschäften, usw.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Wir waren Anfang letzten Jahres in Pigeon Forge, weil es dort deutlich billiger war als in Gatlinburg. Der Ort ist wunderbar scheußlich, ich habe noch nie so viel Kitsch auf einen Haufen gesehen.


    Viel Spaß noch auf Eurer Weiterreise!


    LG
    Andrea

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!