Wann nach Florida? Wetter?

  • Hallo,


    ich lese dass es Anfang des Jahres kalt ist in Florida.
    Dann hoere ich, dass beste Reisezeit so Oktober bis Mai ist wobei es dann aber voll wird.


    Wann ist es denn am Besten? Was kann man so aus Erfahrung sagen?
    Blauer Himmel (okay ein paar Wolken dabei ist noch okay), trocken, warm (also nicht heiss, zwischen 25 und 28 Grad okay)


    Danke schon mal.

  • Wir waren 2001 Mitte Mai bis Anfang Juni in Florida und hatten in drei Wochen nur traumhaftes Wetter. Die Temperaturen lagen zwischen 25 und 30 Grad. Aber auch die 30 Grad waren aufgrund des stetigen Windes ok. Wir waren damals hauptsächlich im Raum St. Peterburg/Clearwater unterweges. Auf Treasure Island hatte es uns gut gefallen. Die gesamte Reise war aber eine Rundreise durch Süd-Florida.


    2008 waren wir Mitte November bis Anfang Dezember dort. Damals gab´s den kältesten November. Einen Morgen (wir waren wieder auf Treasure Island) mussten wir sogar morgens das Auto freikratzen. Tagsüber gab es aber meist Sonne und wenn man irgendwo im windgeschützten Bereich in der Sonne lag, war Badehose ok. Die letzte Woche waren wir auf den Keys unterwegs und hatten dort tagsüber um 25 Grad. In Key West gab es allerdings jeden Abend einen kleinen Wolkenbruch. Der/die Morgen danach war wieder alles strahlend blau.

  • Über das Wetter im Januar kann dir keiner was sagen, höchstens über das Klima :zwinker:
    Wenn du zum Baden hin willst, nicht vor April und nicht nach Oktober.
    Das hier schon erwähnte Treasure Island ist auch unser Lieblingsfleck im Sunshine State. Wir waren schon ein Mal im April dort und zig Male im Septmber/Oktober und hatten immer bestes Badewetter.
    Aber auch im Oktober kann es schon mal kalt werden. Beispiel: am 01.10.2001 hatten wir in der Ecke morgens um 0600h 10 Grad Celsius. das weiß ich noch so genau, weil wir am diesem Tag mit den Manatees in Crystal River geschwommen sind und froh waren, ins warme Wasser zu kommen. Auf dem Hin- und Rückweg von St Pete hatten wir sogar die Sitzheizung im Auto an.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Hallo,
    wir waren einige mal im Mai und auch im April da.
    Das Wetter ist ja unterschiedlich.
    Zu beachten ist aber folgendes.
    Das Wasser ist immer einigermaßen warm und zum Baden geeignet.
    Es wird aber spätestens ab Mai sehr oft dunstig und man fühlt sich nicht mehr wohl.
    Dann rennt man von einer kalten, unangenehmen Klimaanlage zur anderen, wenn man die Gebäude betritt.
    Schön grün ist es das gesamte Jahr.
    Zumindest im Süden.

  • Zitat

    Original von alex-aroundtheworld
    danke kalle


    war denn jemand schon irgendwann mal zwischen januar und maerz dort?


    Wir waren schon 2 mal Ende Januar/Anfang Februar. Wetter war zwar warm so um die 25 Grad aber meistens mit Regenschauern über den Tag - nicht wirkliches Badewetter.


    Das schönste Wetter hatten wir immer im Mai/Juni. Nächstes Jahr werden wir zum ersten Mal in den Sommerferien rüberfahren - ich hoffe wir kommen auch mal zum schwimmen und nicht nur von einem Gewitter zum Nächsten. :nicken:

  • danke, fliege aber nicht von FRA aus :-)
    Mein Airport ist schon etwas teurer. Ich muss dann einfach mal schaun wann es "billiger" ist zu fliegen. Keine Lust 1400 Flocken herzugeben fuer den Flug.


    Baden will ich ja eh nicht.
    Aber Regen muss ja wirklich nicht sein :-)


    Dann sehe ich zu, dass ich nicht vor April fliege. Sollte dann besser Wetter sein, hoffentlich.
    Heutzutage weiss man ja eh nicht immer genau wie es wird.

  • Hallo,
    genau diese Fragen habe ich mir Anfangs des Jahres gestellt. Wir sind dann nach der ITB Mitte März 11 los.. Air Berlin (Berlin - Miami direkt). Keys, Westküste nach Norden und Ostküste zurück nach Miami. Ich war zum ersten Mal in USA; außer erster Nacht in Homestead, keine Hotels vorgebucht, sondern nach Rabattheftchen oder per Internet einen Tag vorher gebucht.


    Wetter war immer gut (um 25°) Wasser auch. Am besten hat es uns auf Anna Maria Island gefallen. Miami und Miami Beach sowie die ganze Ostküste brauche ich nicht ein zweites Mal. Aber das ist absolute Ansichtssache, wenn man liebt zwischen parkenden Autos in eine Blechlawine einen Kaffee zu trinken für den kann auch Collins Street usw. in Miami Beach toll sein. Bitte nehmt diese Aussage nicht so ernst, für Party usw. ist es bestimmt ganz anders einzuschätzen.


    Kurzum würde ich im März fahren, alles nicht so schlimm in der angeblichen Hauptsaison (hätte noch eine Woche früher fahren sollen und die Daytona Bike week besuchen zu können)


  • Vielleicht erzählst Du uns, von wo du fliegst - dann kann einer vielleicht helfen !!


    Gerhard

  • Zitat

    Original von alex-aroundtheworld
    danke, fliege aber nicht von FRA aus :-)
    Mein Airport ist schon etwas teurer. Ich muss dann einfach mal schaun wann es "billiger" ist zu fliegen. Keine Lust 1400 Flocken herzugeben fuer den Flug.


    Von wo fliegst Du denn? Berlin-Miami mit Airberlin kostet aktuell im März 2012 558 Euro... Wenn Du einen Exotenairport hast lohnt sich evtl. die Fahrt zu einem größeren Flughafen.

  • danke Gerhard. Ich kuemmer mich dann schon um den Flug. Ich muss halt einige Tage immer durchklicken und dann spare ich evtl. mal 100 euro ;-)
    Man kann mir da leider nicht weiterhelfen, aber sehr lieb es anzubieten!



    Maerz waere schon ne nette Sache. Dann ist das Warten halt etwas kuerzer :-)
    Aber ich will nichts vom Wetter her auch riskieren

  • Wenn Du im April rüber willst, dann würde ich zur zweite Hälfte raten oder Spring Break-Hochburgen wie Miami, Daytona, Panama City, etc meiden.


    Zu den Flugpreisen:
    Da solltest Du einfach den Markt beobachten, mindestens über zwei Monate, um ein Gefühl für die Preise zu kriegen und dann zuschlagen, wenn es günstig wird. Ein realistischer Preis für einen Flug an die Ostküste ist €600 - 650. Dummerweise sind viele Leute durch das krisenbedingt niedrige Niveau der letzten Jahre extrem verwöhnt. Auch die leider immer noch weit verbreitete 'Geiz ist geil'-Mentalität spielt da mit rein.
    Du solltest auch mal rechnen, ob sich ein Flug von einer Hub wir Frankfurt oder München nicht doch rechnet. In und um Frankfurt bekommst Du z.B. Hotelübernachtungen incl. bis zu vier Wochen Parken und Shuttle zum/vom Airport für um die €100.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • wenn du richtig gute Nerven hast, beobachte es bis Weihnachten. Es gibt immer mal Aktionen 2 fliegen einer zahlt. Kurz vor Weihnachten war das letzes Jahr auch so und dann kannste für 250€ direkt hin und zurück fliegen.


    .... und wenn du Pech hast, naja dann wird es teurer oder fliegst woanders hin.

  • Ich war vor einigen Jahren im November in Orlando. Super Wetter, tagsüber 26 Grad, nachts 22. War absolut angenehm und vor allem relativ wenig Menschen und vom Preis gut.


    Letztes Jahr Anfang März.
    Das Wetter war durchwachsen, teilweise nur mit langer Hose und Fliesjacke, hohe Luftfeuchtigkeit und auch öfter Regen.
    Was nicht zu vergessen ist in der Zeit: Springbreak.
    Kein Motel bekamen wir unter 90 $. In Key West: 236 $.
    Würde also im März nicht nochmal fahren.


    Dieses Jahr Ende Mai: Super Wetter, ab und an mal ein Gewitterchen, dann auch hohe Luftfeuchtigkeit und vieeeell Moskitos.
    Zum Baden, egal ob Ost- oder Westküste, optimal. Die Preise sind in der Zeit auch human.


    Ich werde evtl. im November nochmal rüber fliegen.



    Gruß
    Pebbles

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!