Route USA (Westen) - bitte helft einem USA-Neuling

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    wir haben unseren ersten USA-Aufenthalt vor uns und brauchen daher ganz dringend Tipps von USA-Kennern wie Euch. Bin mir nämlich gar nicht so sicher was die Planung betrifft...
    Ich stelle mal die grob geplante Tour hier rein und es wäre ganz toll, wenn ich ein Feedback bekommen würde, ob die Tagestouren überhaupt realistisch sind. Wir wollen einen bunten Mix aus Stadt, Nationalparks und am Ende vielleicht noch einen Tag mal am Strand durchschnaufen.
    Unsere Übernachtungen wollen wir eigentlich größtmöglich vorbuchen und von da ist es wichtig, ob der Zeitplan passt…
    Die Tage 11, 12 und 13 wollen wir den Highway No. 1 entlang und ich wäre für Übernachtungstipps (schöne Orte, Hotels / Motels…) dankbar. Da es am 14.07. schon wieder zurückgeht, dachte ich dass man am 13.07. in der Region Carmel, sein müsste, damit es nicht mehr sooo weit nach San Francisco ist?!



    Mo. 27.06. San Francisco – Ankunft
    Di. 28.06. San Francisco
    Mi. 29.06. San Francisco
    Do. 30.06. San Francisco – Yosemite NP
    Fr. 01.07. Yosemite NP – Visalia (oder in der Nähe)
    Sa. 02.07. Visalia – Sequioa NP – Visalia
    So. 03.07. Visalia – Death Valley – Las Vegas
    Mo. 04.07. Las Vegas
    Di. 05.07. Las Vegas – Zion NP – Page
    Mi. 06.07. Page – Antelope Canyon / Bryce Canyon
    Do. 07.07. Page – Grand Canyon (übernachten im / am NP)
    Fr. 08.07. Grand Canyon – Needles
    Sa. 09.07. Needles – Joshua Tree NP (Yucca Valley)
    So. 10.07. Joshua Tree NP (Yucca Valley) – Los Angeles
    Mo. 11.07. Los Angeles - ??
    Di. 12.07. ??
    Mi. 13.07. Carmel? (oder Nähe) – San Francisco (Abgabe Mietwagen)
    Do. 14.07. San Francisco – Rückflug


    Noch eine Frage zum Mietwagen: Wir könnten ihn bereits am Ankunftstag vom Flughafen anmieten, aber das ist doch eigentlich unnötig solang wir noch in San Francisco sind, oder? Die Hotels nehmen doch sicherlich auch ordentlich Parkgebühren, oder wie sind da Eure Erfahrungen?


    Vielen lieben Dank schon mal für’s Lesen und hoffentlich auch Antworten!
    Nicole

  • Hi Nicole,


    willkommen am Stammtisch! :bier: Die Route klingt erstmal nach einem guten Mix für eine Schnuppertour, ist hier und da aber noch etwas unrund.


    Ich würde z.B. den Sequioa NP da rauslassen. Nehmt Euch lieber etwas mehr Zeit für den Yosemite, große Bäume gibts dort auch. Am 2.7. dann über den Tioga Pass (wunderschön!), Übernachtung irgendwo zwischen Yosemite und Death Valley (Lee Vining, Mammoth Lakes, Bishop oder Lone Pine). Am 3.7. vielleicht morgens noch den Alabama Hills einen Besuch abstatten, dann durchs DV (wird sehr heiß sein hier!) nach Las Vegas.


    Las Vegas via Zion nach Page macht wenig Sinn, wenn Ihr dann am nächsten Tag auch noch Bryce besuchen wollt. Lieber eine Übernachtung am Bryce einplanen. Für Zion braucht es eigentlich mehr Zeit, zumal der Hauptteil des Parks nur per Shuttlebus erreichbar ist. Aber da Ihr hier keine Zeit habt, reicht es durchzufahren und vielleicht noch grad nach dem Tunnel die kurze Wanderung zum Canyon Overlook zu machen.


    Im Grand Canyon NP werdet Ihr jetzt wahrscheinlich keine Unterkunft mehr bekommen, am nächsten zum South Rim liegt Tusayan.


    In Los Angeles werdet Ihr kaum Zeit haben, Euch etwas anzuschauen. Ich würde in Santa Monica übernachten. Dann könnt Ihr abends noch den Pier besuchen, am nächsten Morgen Hollywood und weiter geht's via Santa Barbara bis San Luis Obispo. Am 12. dann von San Luis Obispo den HW1 bis Carmel/Monterey ist ganz gemütlich.


    In SFO braucht man in der Tat nicht unbedingt einen Mietwagen, sondern kommt gut zu Fuß und mit Öffentlichen durch die Stadt.

  • Moin,


    in SFO gibt es durchaus Hotels/Motels die kostenlose Parkplätze anbieten, ich pers. miete ein Auto grundsätzlich am Flughafen, da ich keine Lust habe mit dem ganzen GEpäck durch die Stadt zu rödeln, aber das sieht jeder anders, in SFO braucht man nicht unbedingt ein Auto, hat OliH schon geschrieben.


    Ich finde die Zeit für die NP recht knapp, für den Yosemite mindestens einen vollen Tag einplanen. Am 6.7. ist es wenig sinnvoll den Bryce von Page aus zu machen. Vom Zion zum Bryce und dann nach Page ist besser :nicken:


    Du solltest Dich entscheiden ob die Tour eher naturbezogen oder städtelastig sein soll. Bei Natur würde ich zb den Teil mit Yoshua Tree/LA weglassen und die Tage in die Parks investieren.


    Zitat

    Da es am 14.07. schon wieder zurückgeht, dachte ich dass man am 13.07. in der Region Carmel, sein müsste, damit es nicht mehr sooo weit nach San Francisco ist?!


    Wann genau ist denn Dein Rückflug? Wenn der erst abends ist, kann man den Tag durchaus noch zum Fahren nehmen.

  • Hallo Nicole, :Stammtischfahne:
    Ich bin mit Oli einer Meinung den Sequioa weg zu lassen und den Tag lieber im Yosemite dranzuhängen und über den Tioga Pass, evtl. mit einem Stop am Mono Lake nach Las Vegas zu fahren.
    Von Las Vegas über den Zion NP zum Bryce Canyon wie Oli meint, ist für mich auch die einzige Sinnvolle Lösung wenn ihr den Bryce sehen wollt, so habt ihr einen Sunset und Sunrise am Bryce und könnt Vormittags noch in den Canyon runter und gegen Mittag nach Page aufbrechen.
    Hat es einen bestimmten Grund warum ihr am Anfang eurer Reise in San Francisco bleibt, wenn nicht würde ich am 2. Tag Richtung Yosemite aufbrechen und am Ende eurer Reise San Francisco machen. Die ersten Tage seit ihr sehr früh wach und das währen gute Tage um weite Strecke zu fahren ( SF – Yosemite – Las Vegas) und viel zu sehen, das hätte auch den großen Vorteil, dass ihr nicht am Wochenende in den Parks wärt.

  • Zitat

    Original von Kerstin
    Hat es einen bestimmten Grund warum ihr am Anfang eurer Reise in San Francisco bleibt, wenn nicht würde ich am 2. Tag Richtung Yosemite aufbrechen und am Ende eurer Reise San Francisco machen. Die ersten Tage seit ihr sehr früh wach und das währen gute Tage um weite Strecke zu fahren ( SF – Yosemite – Las Vegas) und viel zu sehen, das hätte auch den großen Vorteil, dass ihr nicht am Wochenende in den Parks wärt.


    Guter Hinweis, Kerstin. Macht total Sinn. Um fünf Uhr morgens kann man gut Strecke machen Richtung Yosemite... :daumen:

  • Erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten! Hilft mir schon sehr!
    Also auf Euer Anraten hin habe ich jetzt mal den Sequioa zugunsten eines weiteren Tages im Yosemite NP gestrichen. San Francisco hatte ich direkt am Anfang reingenommen, weil wir in Las Vegas nicht unbedingt Wochenendtarif zahlen wollten... ist das zu kurz gedacht? Ich hab's mal wie vorgeschlagen umgestellt, weil mich das Argument voll überzeugt hat und da mir das auch ein bisschen besser passen würde SFO am Ende der Reise näher anzusehen - ich mag nicht auf den letzten Drücker am Flughafen ankommen und vorher immer Angst haben zu müssen, dass blos alles gutgeht (keine Panne ect.)


    Was haltet Ihr also von dem aktualisierten Routenvorschlag:
    Mo Ankunft SFO
    Di SFO - Yosemite NP
    Mi Yosemite NP
    Do Yosemite NP - Lone Pine
    Fr Lone Pine - Death Valley - Las Vegas
    Sa Las Vegas
    So Las Vegas - Zion NP (durchfahren / kurzer Stop) - Bryce Canyon
    Mo Bryce Canyon - Page
    Di Page (Antelope Canyon)
    Mi Page - Grand Canyon
    Do Grand Canyon - Needles
    Fr Needles - Joshua Tree NP - Yucca Valley
    Sa Yucca Valley - Santa Monica
    So Santa Monica - Snta Barbara - San Luis Obispo
    Mo San Luis Obispo - Carmel / Monterey
    Di Carmel / Monterey - San Francisco
    Mi San Francisco
    Do San Francisco (Rückflug Mittags)


    Hm, ich überlege gerade ob wir den Bryce Canyon (zu Gunsten eines weiteren Tages am Ende an der Küste oder in SFO) auch streichen sollten... oder "muss" man ihn gesehen haben. Wie lange würdet ihr für SFO einplanen? Ich kann das so schlecht schätzen . Wir möchten uns die Stadt schon genauer ansehen (Alcatraz etc.)


    Und noch ne Frage: Könnt ihr eine Übernachtungsmöglichkeit im / am Yosemite NP empfehen. Hauptsache sauber... :zwinker:


    Danke schon mal wieder :winke:

  • Hi,


    für SFO solltest Du mindestens 2 Tage einplanen.


    Der Bryce ist auch ein Muß, finde ich jedenfalls. Am Grand Canyon kannst Du etwas optimieren wenn Du nicht reinwandern willst, dann kannst Du von Page zum GC fahren, 3-4h da bleiben und dann schon weiterfahren, so sparst Du auch einen Tag. Alternativ kann man auch Youshua Tree bis San Luis Obispo an einem Tag machen :zwinker:

  • Ja, das mit Las Vegas am Wochenende ist natürlich schon immer ein Argument. Wobei es ja durchaus so eine große Auswahl an Hotels gibt, dass man nicht unbedingt all zu tief in die Taschen greifen muss für eine Übernachtung.


    Bryce ist für mich ein Must-See, würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Zwei Nächte in Page sind dann aber eigentlich zu viel, hier reicht eine, wenn Ihr eh nur einen der Antelope Canyons und vielleicht die Horseshoe Bend besuchen wollt. Da könnt Ihr ganz entspannt nachmittags zum GC gondeln und den Sonnenuntergang am Canyonrand genießen. So hättet Ihr dann hintenraus einen Tag mehr für SFO, den man gut gebrauchen kann.


    Alcatraz unbedingt vorab über Internet buchen.


    Für Yosemite kann ich die Yosemite View Lodge in El Portal und die Scenic Wonders Anlage in Yosemite West empfehlen.

  • Hm, wenn ich eine Übernachtung in Page streichen würde, dann würde die Strecke Page (vormittags/mittags Antelope Canyon und Horseshoe Bend) - Grand Canyon - Needles lauten. Meint Ihr das ist ohne zu goßen Stress schaffbar? Die Übernachtung könnten wir ja vielleicht dann schon in Williams machen, dann wär's nicht ganz so weit und irgendwann muss man ja auch mal im Hotel ankommen... Das würde ja am Ende sogar 2 Tage sparen. 1 für San Francisco und den anderen vielleicht noch in Los Angeles verbraten?! Oder gibt's bessere Möglichkeiten die gewonnene Zeit noch in der Strecke einzuplanen?

  • So, die Route steht nun -dank Euren Ratschlägen :daumen:- fest:


    Ankunft San Francisco
    San Francisco - Yosemite NP
    Yosemite NP
    Yosemite NP - Tigola Pass - Lone Pine
    Lone Pine Death Valley - Las Vegas
    Las Vegas
    Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon
    Bryce Canyon - Page
    Page - Antelope Canyon / Horseshoe - Grand Canyon
    Grand Canyon - Needles
    Needles - Joshua Tree NP - Yucca Valley
    Yucca Valley - Los Angeles - Santa Monica
    Santa Monica - San Luis Obispo
    San Luis Obispo - Carmel / Monterey
    Carmel / Monterey - San Francisco
    San Francisco
    San Francisco
    Rückflug


    Nun geht's an die Feinplanung: Habt Ihr noch Tipps für die einzelnen Tage? Welche Wanderung empfehlt Ihr z.B. im Yosemite NP? Was sind die besten Aussichtspunkte / Routen im Death Valley? usw. Würde mich über InsiderInfos zur Tour freuen!

  • Liest sich gut. Für mich die perfekte Mischung für die erste Reise im Südwesten. :nicken:


    Im Yosemite gibt es Wanderungen für jeden Geschmack. Kommt halt drauf an, wie lange Ihr wandern wollt. Da in diesem Jahr die Wasserfälle sehr viel Wasser führen, würde ich auf jeden Fall den Mist Trail zu den Vernal und Nevada Falls gehen. Abstieg dann über den John Muir Trail. Ist mit 600 Höhenmetern eine recht steile und auch sehr beliebte Tour - macht aber sehr viel Spaß und die Gischt von den Fällen sorgt für Abkühlung. :zwinker: Schau mal in meinen unten verlinkten Reisebereicht von 2006, da sind ein paar Wanderungen im Yosemite beschrieben.

  • Hi,
    gebe auch mal meinen Senf dazu: Ihr könnt ein paar Dollar sparen, wenn ihr vor Lone Pine übernachtet. In Bishop z.B. ist es aus unserer Erfahrung viel billiger (und mehr Möglichkeiten). Hat euch schon jemand geraten, Las Vegas am WE zu meiden? In der Woche ist es viel billiger. Apropos billig. In Page unbedingt den Horseshoe Bend besuchen, ist umsonst und die kurze Wanderung bei Grad Celsius noch machbar ;) Wollt ihr beide Antelope Canyons sehen? Ansonsten nehmt den stadtauswärts links liegenden, das ist der ohne die "Beams". Der mit diesen Lichtsäulen hat nur Mittags Reiz, und dann gehen alle hin und die dt. Touristen nerven mit ihrem pseudo-professionellen Fotografengezicke.
    Viel Spaß, was ihr sehen wollt ist alles spitzenmäßig!


    Glückauf!

  • Hallo Nicole,


    vergesst bitte auch nicht dass der 4. Juli (Montag) ein Feiertag ist. Viele Leute haben somit drei Tage frei und manche Strecken und Sehenswuerdigkeiten koennen ziemlich ueberlaufen sein. Es gibt normalerweise auch auf der Strecke nach Las Vegas einiges an Verkehr.

  • Mietwagen in SFO: Ja, du hat völlig Recht. In SFO braucht man kein Auto. Mit SFO Karte für 3 Tage z. B. kann man alle Transportmöglichkeiten nutzen, von Cable Car, über Straßenbahn ( Linie 7 sehr gut ) und auch alle Busse. Im übrigen sind die Parkgebühren horrend, die Hotels verlangen in der Regel für einen Parkplatz über Nacht 40 Dollar. Das Geld kann man sich sparen.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Planen


    Gerhard


    Noch was zu den Übernachtungsmöglichkeiten am Highway No. 1:


    Je näher an LA, je teurer.
    Ich empfehle Euch für die erste Übernachtung Morro Bay ( kleines Fischerstädtchen mit schönem Strand ). Ich habe über Booking.com ein billiges, kleines Hotel gefunden: Bayfront Inn, liegt direkt am Hafen. Sehr sauber, aber etwas klein.
    In Carmel ist es etwas teurer, hier bietet sich Monterey an. Viele kleine und schöne Motels - wir hatten El Adobe Inn - auch über Booking.com.
    Beide Hotels lagen bei ca 70 Dollar pro Nacht.


    Gerhard

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!