Insider tips wanted!

  • Hallo zusammen,


    so, von nun an sind es nur noch 5 Monate bis zu unserer Rundreise durch den Südwesten der USA. Viele von Euch werden jetzt wahrscheinlich denken - wie? nur noch? - aber wenn darüber nachdenke, dass es mittlerweile 10 Monte her ist, als ich den Entschluss gefasst hatte in die USA zu reisen.


    Und langsam aber sicher möchte ich mich ein wenig nach Insider Tipps erkundigen - also Euere "must see" auf unserer Route. Daher: was mein ihr, was mir auf den folgenden Streckenabschlitten nicht entgehen darf?


    Hier mal die "Eckpunkte" meinr Reise und nun seid ihr gefragt: "Cafe´s, Restaurants, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten,.. etc." schreibt mir doch alles was Euch zu den Eckpunkten der Reise einfält.


    1. SFO --> Monterey anschließend 1 Tag aufenthalt
    2. Monterey --> Ventura
    3 . Ventura --> San Diego
    4. San Diego aufenthalt (3 1/2 Tage)
    5. San Diego --> Los Angeles
    6. Los Angeles (1 1/2 Tage)
    7. Los Angeles --> Las Vegas
    8. Las Vegas (2 1/2 Tage)
    9. Las Vegas --> Death Valley
    10. Death Valley --> Lone Pine
    11. Lone Pine --> Yosemite
    12. Yosemite (2 1/2 Tage)
    13. Yosemite --> SFO
    14. SFO (3 Tage)


    So, soviel zur Route. Apropos Route. Ich habe noch keine endgültige PLanung für den Ablauf der Reise zwischen Las Vegas --> Yosemite. Hatte ursprünglich folgendes Geplant:


    Las Vegas --> Lone Pine
    Lone Pine --> Lee Vining (Mono Lake)
    Lee Vining --> Yosemite


    Aber vielelicht geht es ja auch anders. Dabei wäre nur zu berücksichtigen, dass meine Beifahrerin nicht all zu gerne richtig lange Auto fährt :-)


    Danke und viele Grüße


    Chris


    P.S.
    Ich überlege den 2 Tag LA rauszuschmeißen und weiß nicht ob ich diesen an San Diego oder Las Vegas anhängen sollte. Was mein ihr?

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • wie findet man denn die orte die auf deinen fotos zu sehen sind?


    macht ja nur wenig sinn, da mitten durch die steppe zu irren :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Du fährst ja die 395 fährst nach mammoth lakes rein und dann wie beschrieben. Du kommst dran vorbei, die Straße windet sich den Berg hoch.
    Es gibt auch Schilder, schau es dir auf Google Maps an. Dann wieder alles zurück und die *nächste* rein sprich am Silver Lake usw vorbei.


    Wenn du ein Navi hast und bei Zehrer die Koordinaten nachschaust findest du in den Alabama Hills auch reichlich Arches

  • danke :-)



    und um für alles andere meine Anfrage noch mal zu konkretisieren:


    habe gerade einen Reisebericht gefunden, der die "Sehenswürdigkeit" Ghosttown Calico auf der I15 zwischen LA und LAS beschreibt. Und genau solche "Sehenswürdigkeiten" meine ich. Diese will ch sammeln und dann später für mich entscheiden, was ich sehen möchte, und was nicht.


    vielleicht würde ich sonst dran vorbei fahren und das wäre ja schade drum :-)


    viele grüße

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    Ich überlege den 2 Tag LA rauszuschmeißen und weiß nicht ob ich diesen an San Diego oder Las Vegas anhängen sollte. Was mein ihr?


    Warum nicht zwischen Monterey und San Diego, wenn deine Reisebegleitung keine großen Strecken fahren will? Sonst in Las Vegas mit einem Tagesausflug zum Valley of Fire.


    LG
    Kerstin

  • hey,


    sorry - aber keine ahnung! ich habe das irgendwo im internet gefunden!
    und dann hier das beispiel gepostet. an die webseite kann ich mich nicht erinnern.


    tut mit leid!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211


    4. San Diego aufenthalt (3 1/2 Tage)
    5. San Diego --> Los Angeles
    P.S.
    Ich überlege den 2 Tag LA rauszuschmeißen und weiß nicht ob ich diesen an San Diego oder Las Vegas anhängen sollte. Was mein ihr?


    mal kurz gefragt, was willst du eigentlich soviele Tage in San Diego?
    Meine persönliche subjektive Meinung...diese Stadt wird völlig überschätzt.
    Ich war einmal dort...1 Tag reicht...muss ich nicht nochmal hin...

  • hey :-)


    also meine frau möchte unbedingt in den san diego zoo. und ich mag mir seaworld ansehen. wir haben für beide besuche jeweils einen tag eingeplant. und dann benötigen wir noch einen tag um uns san diego selbst anzusehen. uss midway, downtown, strand.


    daran ist auch nix mehr zu rütteln, weil die hotels für die erste woche - bis zum letzten tag aufgenthalt in SD - schon gebucht sind.


    für die anderen etappenziele bin ich aber sehr aufgeschlossen für tipps.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • oh ja,


    das sollte man in der tat nicht! ansonsten habe ich 3 wochen "highway to hell" und das mag man ja nicht! ich bekomm usa und schatz bekommt dafür san diego, seehunde, whale-tour, zoo und von mir aus auch ein eis :-)


    hauptsache ich hab meine ruhe

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    oh ja,


    das sollte man in der tat nicht! ansonsten habe ich 3 wochen "highway to hell" und das mag man ja nicht! ich bekomm usa und schatz bekommt dafür san diego, seehunde, whale-tour, zoo und von mir aus auch ein eis :-)


    hauptsache ich hab meine ruhe


    Warum fliegt Ihr nicht getrennt?
    Dann wäre vieles einfacher ...

  • Also ich kann nur sagen, dass 1 Tag in San Diego vollkommen reicht. Ich würde dort keine weiteren Tage verplempern.


    Auf dem Weg zum Yosemite NP gibt es noch viele tolle Sehenswürdigkeiten.


    LG BGM

  • Ich lese gerade: Lone Pine-> Yosem:


    Da würde ich unbedingt durch den Sequiara NP o.ä. , den Loop fahren.
    Hier stehen die dicksten und ältesten Bäume ( General Tree ).


    Die Strecke Lone nach Bakersfield ist an sich schon sehr schön.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!