Südwesten im November ab Las Vegas

  • Zitat

    Original von hhgc
    bin auch jetzt etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob man manche Straßen im November überhaupt fahren kann; z.B. Torrey - Boulder - Escalante


    Zwischen Torrey und Boulder sind wir auch im Mai noch in nen Schneesturm geraten, in den Höhen ist immer mit sowas zu rechnen. Wenn du da nicht weiter kommst, musst du nen riesigen Umweg fahren, wobei auch die I 70 manchmal nur mit Schneekteen zu befahren ist.


    Also vorher nach dem Wetter erkundigen - wenn kein Schnee gefallen ist sollte es gehen. Ich würde aber Moab und Umgebung auch auslassen, es bringt nix. Nur mal kurz kucken ist es nicht wert, da kannste dir auch Bilder ansehen....

  • Moin,


    Zitat

    Original von hhgc



    Also kurzum, werde ich die große Runde versuchen, auch wenn ihr mich alle für bescheuert haltet.


    Nachts durchfahren würde ich auch lassen. Irgendwie passt das hinten und vorn nicht. Wenn es denn mit Moab sein muß, wäre das ne Variante. Vorteil Jetlag ausnutzen, Du bist die ersten Tage eh sehr früh wach, also raus auf die Straße. Zum Ausschlafen wirst Du aber beim Rest auch nicht kommen. Wenn Du täglich früh aufstehst könnte das halbwegs was werden. Du sitzt aber sehr viel im Auto, das sollte klar sein.


    31.10. Mo, 10.15 Berlin -17.10 Los Angeles -18.00 Mietwagen
    01.11. Di, über Yoshua Tree (F-Stück im Supermarkt zb Yucca Valley kaufen, dann zu einer Picnic Area im Park) bis Prescott
    02.11. Mi, früh zum GC, Nachmittags weiter nach Page
    03.11. Do, Page mit Antelope C, früher Nachmittag weiter zum MV
    04.11. Fr, MV - Moab Canyonlands
    05.11. Sa, Moab Arches
    06.11. So, zum Bryce
    07.11. Mo, Bryce, Nachmittags weiter zum Zion
    08.11. Di, Zion
    09.11. Mi, VoF- Las Vegas
    10.11. Do, Las Vegas
    11.11. Fr, über DV bis Bakersfield
    12.11. Sa, HW1 bis zb Monterey
    13.11. So, San Francisco
    14.11. Mo, 17.30 Uhr Mietwagenabgabe in City San Francisco
    15.11. Di, 22:39 Abflug San Francisco


    Warum gibst Du den Mietwagen nicht am Flughafen SFO ab? Da könntest Du nochmal 2 Stunden rausholen und hast fast den ganzen Tag noch für SFO.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Willkommen, ja trau dich wir sind sehr oft im Dezember rund um LV unterwegs und es ist spitze. Südnevada, Death Valley und rüber bis Lone Pine kann man bedenkenlos um diese Jahreszeit.
    Südutah und Arizona passt auch noch.


    genau das war die erste Antwort für dieses Thema und jetzt sehe ich ja auch immer mehr wie Recht Bille damals gehabt hat.


    oh, denkt nicht das ist jetzt reine Beschäftigungsterapie, aber ich werde einfach alle Infos sammeln und dann kurzfristig vor Ort entscheiden, je nach Wetterlage, Müdigkeitszustand usw.


    -- Autoabgabe in SFO ist natürlich am Flughafen; sorry
    -- und HWY 1 Big Sure brauche ich auch nicht wirklich, habe schon viele Küsten/Felsstraßen gesehen


    Wenn man den Yoshua Tree Park nur mal kurz anschauen möchte, von Norden ? und dann wohin fahren ?

  • Bissi Füße vertreten am Jumbo Rock Campground ( tolle Motive ) oder den Hike durchs Hidden Valley. Barkerdam wird trocken sein und lohnt eher nicht. Optimal wäre natürlich die geführte Tour zu Keys Ranch, müsstest du aber vorbuchen und auch vorab bezahlen wenn du nur den einen Tag hast.

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Danke,
    aber irgendwie traue ich mich gar nicht mehr irgendwas zu fragen.
    Nachdem ich jetzt wieder 2 Berichte von Andie und Sepp gelesen habe,
    ist mir erstmal klargeworden wie weitläufig das alles ist; also kleine Runde
    und einfach ein paar Teilstücke aus den verschiedenen Berichten abgondeln.

  • Der Sinn unserer Reiseberichte sollte es nicht sein, Dir die Sprache zu nehmen ... :nonono:


    Wie viel weiter vorn schon gesagt, fahr von LA bis Page/Monument Valley, über Zion nach Las Vegas, weiter durchs Death Valley, südlich der Sierra zur Küste und zum Schluss nach San Francisco.
    Wegen der Zeitknappheit würd ich wahrscheinlich sogar Bryce weg lassen.
    Angenommen Dir gefällt der Südwesten, passt der in die Moab Runde ...


    Grüsse ... :peace1:

  • ja werde ich auch so machen, die ganze Planerei vorher bringt
    sicherlich auch nicht soviel, werde mich einfach überraschen lassen.


    ..... oder hektisch von unterwegs Hilfe bei euch suchen.


    Sicherlich werde ich an den schönsten Dingen vorbeifahren, aber
    wenn das wirklich so toll ist, wie ihr schreibt muß ich halt wiederkommen.

  • Zitat

    Original von hhgc

    Sicherlich werde ich an den schönsten Dingen vorbeifahren, aber
    wenn das wirklich so toll ist, wie ihr schreibt muß ich halt wiederkommen.


    ...eine perfekte Einstellung... :peace1: und selbst, wenn Du alles links und rechts wüsstest, würde die Zeit auch nicht reichen...


    Das wird schon... :nicken:


    Yes

  • Zitat

    Original von hhgc
    .... die ganze Planerei vorher bringt sicherlich auch nicht soviel.....


    das seh ich nicht so :nonono: - die "ganze Planerei" bringt dir viel Zeitersparnis und schützt vor Enttäuschungen.
    Und - nicht zu unterschätzen - es macht Spass unjd Vorfreude :nicken:.


    Aber das ist Einstellungssache und letztlich ist Urlaub immer gut - irgendwie.

  • Zitat

    Original von Eric


    das seh ich nicht so :nonono: - die "ganze Planerei" bringt dir viel Zeitersparnis und schützt vor Enttäuschungen.
    Und - nicht zu unterschätzen - es macht Spass unjd Vorfreude :nicken:


    Sehe ich genau so wie Eric. Bei guter Planung bleibt Dir manche Enttäuschung erspart, z.B. dass man (so wie ich) erst nach vielen Meilen feststellt, dass man an den Hoodoos schon vorbei ist.
    Und ganz wichtig, planen macht Spaß und stiegert die Vorfreude.
    Vor Ort sollte man natürlich trotzdem flexibel bleiben und sich nicht stur an die Planung halten - zB Wetter lässt sich leider noch nicht planen.


    Und das mit dem "muß ich halt wiederkommen ..." - :nicken:

  • Zitat

    Und ganz wichtig, planen macht Spaß und stiegert die Vorfreude.
    Vor Ort sollte man natürlich trotzdem flexibel bleiben und sich nicht stur an die Planung halten - zB Wetter lässt sich leider noch nicht planen.


    Und das mit dem "muß ich halt wiederkommen ..." - nicken


    100% dito


    muhtsch

  • ok, ok die große Familie hat gesprochen...


    Wo soll ich denn nicht vorbeifahren:


    31.10. Mo, Ankunft 17.10 Los Angeles / Mietwagen
    01.11. Di, über Yoshua Tree (Jumbo Rock Campground)bis Route 66,
    02.11. Mi, früh zum GC, Nachmittags weiter Richtung Monument Valley (muß sein auch wenn ich wieder zuückfahren muß)
    03.11. Do, Page
    04.11. Fr,
    05.11. Sa,
    06.11. So,
    07.11. Mo,
    08.11. Di,
    09.11. Mi, VoF- Las Vegas
    10.11. Do, Las Vegas
    11.11. Fr, DV bis Lone Pine
    12.11. Sa, Giant Forest Village
    13.11. So, San Francisco
    14.11. Mo, San Francisco
    15.11. Di, abends Wagenabgabe und Flug San Francisco-NY
    16.11. Mi, New York
    17.11. Do, New York
    18.11. Fr, abends Rückflug nach Berlin

  • Verständnisfrage: Du willst früh morgens zum Grand Canyon und dann noch weiter zum Monument Valley und DANN noch nach Page :kopfkratz:


    Ein gut gemeinter Tipp: Streich das MV und spare dir das für deine nächste Tour wo du ja auch die Moab-Ecke schon machen möchtest :zwinker: Oder aber übernachte wenigstens dort und fahr erst am nächsten Tag weiter nach Page. So hast du den Sunset im MV, den sunrise im MV und kannst am Nachmittag auch noch selbst durchfahren! Du warst also wenigstens wirklich DA und bist nicht nur kurz dran vorbeigeschrabbt!


    Und bleib vor allem auch eine Nacht am GC wenn du dort noch nie warst, der Sunset dort ist sehr oft unvergesslich!

  • Hallo Heiner,


    die Tour stimmt hinten und vorne nicht. Du darfst nicht vergessen, dass es im November spät hell und früh dunkel wird. Da drüben übrigens noch früher als hier.
    Bis Joshua Tree fährst Du ca. 3 Stunden, da bist Du aber erst am südlichen Zugang. Im Park selbst brauchst Du mind. 3 - 4 Std um wenigstens etwas zu sehen (Cholla Cactus Garden, Jumbo Rocks, Hidden Valley, Campground), und dann bist Du erst in 29 Palms. Von hier aus bis zum Grand Canyon sind es mind. ca . 6 1/2 Std. reine Fahrzeit. Selbst wenn Du unterwegs an der 66 übernachtest, siehst Du auch davon nix. Und HOH hat natürlich Recht, an einem Tag Grand Canyon und Monument Valley ist nicht nur Quatsch, sondern sogar Quätscher. :D


    Später in der Tour willst Du an einem Tag von Lone Pine nach Giant Forest Village. Das ist mind.ca. 5 1/2 Stunden Fahrzeit. Da siehst Du nix vom Sequoia, weil es ja wieder früh dunkel wird, und für diesen Park solltest Du mind. 4 -5 Stunden reine Besichtigungszeit einplanen.
    Jeder hat sicher andere Vorstellungen, aber ich würde es so machen:


    31.10. Mo, Ankunft 17.10 Los Angeles / Mietwagen
    01.11. Di, über Yoshua Tree (Jumbo Rock Campground)bis 29 Palms
    02.11. Mi, früh zum GC, incl. Sonnenuntergang - Übernachtung in Grand Canyon Village
    03.11. Do, Monument Valley
    04.11. Fr, Weiter bis Moab über Little Monument Valley/Moki Dugway
    05.11. Sa, Moab (Arches)
    06.11. So, über Goblin Valley bis Capitol Reef
    07.11. Mo, 1/2 Tag Capitol Reef - dann weiter bis Bryce Canyon
    08.11. Di, 1/2 Tag Bryce, dann weiter bis St. George
    09.11. Mi, St. George -VoF- Las Vegas
    10.11. Do, Las Vegas
    11.11. Fr, Las Vegas bis Giant Forest Village ( reine Fahrzeit ca. 7 1/2 Std.)
    12.11. Sa, Giant Forest Village - evtl. noch Kings Canyon
    13.11. So, San Francisco
    14.11. Mo, San Francisco
    15.11. Di, abends Wagenabgabe und Flug San Francisco-NY
    16.11. Mi, New York
    17.11. Do, New York
    18.11. Fr, abends Rückflug nach Berlin


    Im November kann allerdings hie und da mal Schnee sein, da musst Du die Route sowieso ändern. Das eigentliche Problem ist aus meiner Sicht, dass Du nach San Francisco willst, das ist endlos weit weg. Würdest Du von LA wegfliegen, wäre das ganze sehr viel entspannter zu machen.

  • Er hat nur 14 Tage und ich bleibe dabei das weniger mehr ist. An allem vorbei fahren was sehenswert ist nenne ich Zeit und Sprit verplempern.
    Schade um die erreichbaren lohnenden Ziele.
    Ich würde ihm keinen Meter weiter östlich als maximal den Snow Canyon empfehlen.

  • Danke Sepp, hört sich gut an, aber die Moabrunde laß ich weg
    und wenn es mit den großen Bäumen zu umständlich ist auch,
    aber San Francisco muß auch sein.


    Aber bastelt ruhig weiter. Euer Forum ist echt ge...
    Irgendwie eine große Familie, Klasse !!

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!