Hilfsmittel bei Reifenpanne

  • Hilft aber nur bei wirklich kleinen Löchern...
    Ich hab son Zeugs in meinem Firmenwagen...
    Das taugt nix. Wenn Du es im Reifen hast, musst Du den eh austauschen
    da das Zeug klebt und der Reifen dann nicht repariert werden kann.
    So jedenfalls bei dem Zeug in meinem VW. In der FAQ auf der HP steht
    das es rausgewaschen werden kann...


    Wer in den USA Offpavement fährt hat meistens ein größeres Loch im Reifen
    und das bekommt man mit dem Zeug nicht zu. Es ersetzt also nicht
    zwangsläufig einen Ersatzreifen.
    Aber das ist sicher besser als garnix dabei zu haben, daher danke für
    den Link!



    Andree


  • darf auch nicht ins Fluggepäck

  • Hallo,


    ein Erfahrungsbericht zur Wirkung wäre gut!


    Das Produkt- Video zeigt ja schon, es ist für einen "Nagel" gedacht.
    Das ist natürlich ein geringer Anwendungsbereich. Aber wenn man die ca. 15 $ nimmt, und man mitten in der Prärie an Nägeln oder Kakteenstacheln( sind das Stacheln oder Dornen?) strandet, dann ist es das Geld wert. Wenns klappt.


    Eine kleine Abschweifung.
    Mich hat u.a. vom Kauf eines TIGUAN abgehalten, daß die kein Ersatzrat sondern nur so ein Rep. Set im Programm haben.
    Der Verkäufer sagte mir aber einen tollen Service zu. Ersatrad wird überall hingeliefert.
    In seinem Fall war der Reifen geschlitzt. Am Gardasee. Rep.Set nicht brauchbar. Ersatzrad kam umgehend. Am nächsten morgen. Hotel wurde bezahlt.
    Ich dachte mir aber, ein wertvoller Tag war weg.
    Radwechsel hätte 30 min gedauert.


    Aber zum Thema.
    Hat jemand doch einen Erfahrungsbericht?


    VG

  • Vom hören sagen, isses wirklich nur für ganz kleine Löcher gedacht... Riesennachteil: danach funktioniert der Reifensensor nicht mehr, was zumindest bei schleichenden Geschichten im wilden Westen durchaus nicht uninteressant ist...


    Wir haben immer eins dabei, eher zur Beruhigung natürlich, gebraucht haben wir es noch nie, da entweder direkt Hilfe da war oder der Reifen nicht mehr zu retten war...


    Kalle: einen Flasche steht hier zu Hause im Schrank... :99:


    Yes

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • Zitat

    Original von Yes


    Kalle: einen Flasche steht hier zu Hause im Schrank... :99:


    Yes


    Glück gehabt.


    Soviel ich weiß haben die Dinger ein Verfalldatum. Bei meinem Audi laufen die im März ab und der Satz Patronen beim Motorrad ist schon abgelaufen.


    Beide habe ich noch nie gebraucht. Wenn es soweit ist, setze ich mich an den Strassenrand, rauche mir eine und warte auf den Gelben Engel :8):

  • Ja, Verfallsdatum gibt´s, muss ich auch mal nachschauen - könnte bei uns schon ran sein...


    Ich wechsel trotzdem nicht in den Außendienst... :D


    Yes

  • Ich war auch schon am überlegen, es gibt dieses Zeug in kombi mit einem Kompressor der dann wohl über den Ziggianzünder funzen soll.
    Ahnung haben wir beide keine. Bei weit über 30 Reisen eine Reifenpanne und die noch vorm Hotel und fast am letzten Tag wo Alamo noch kam zum wechseln ( 28.Dezember ) ab dem Januar gabs dann Roadside Pläne.


    Was mich hingegen echt interessiert ist wie zur Hölle messen die den Reifendruck, die haben ja nicht solche Pumpen wie wir mit der Anzeige drauf.

  • Zitat

    Original von VoF Fan

    Was mich hingegen echt interessiert ist wie zur Hölle messen die den Reifendruck, die haben ja nicht solche Pumpen wie wir mit der Anzeige drauf.


    Mit sowas... haben wir uns auch geholt, ist so nen länglicher Stab und funktionobelt... ist in AMerika immer im Einsatz, nachdem wir 2005 mal nen schleichenden Platten hatten und immer pumpen mussten... :zwinker:


    Kalle: ...nur gegen extremen Aufpreis... :D


    Yes

  • Petra hast du das hier oder in USA gekauft?
    ( etwas Platz hätte ich noch in meinem Kühltaschenlager )

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • ...drüben an irgendeiner Tanke für nen paar Dollar... wiegt nix und bracuht auch kein Platz, ist aber total praktisch... :nicken:


    Yes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!